- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rüstungsfirmen in der Fliegerszene?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rüstungsfirmen in der Fliegerszene?

    Gibt es Gleitschirm - und Drachenhersteller, die das Militär beliefern?
    Insbesondere interessiert mich, wer (noch immer!?) die britische Armee in Garmisch beliefert. Oder die US-Armee? Ich möchte mir jedenfallls keinen Schirm von einer Firma kaufen, die mit diesen bombenden Invasoren Geschäfte macht.

    Vielleicht könnte man am 12.April den Protesttag gegen den Angriffskrieg gegen den Irak fliegerisch unterstützen - gibt es schon Ideen nördlich der Alpen?

    Friedliche Grüße Diogenes

    #2
    diogenes

    steht dir wer in der sonne???

    fragt sich moses

    Kommentar


      #3
      SCHATTEN

      z.B. http://www.aerodyne.fr/

      Ich hab mit den Jungs auf der Messe gesprochen.
      Irgendwo muss man die Schirme halt bauen, die man entwirft.

      Wenn man nicht das nötige Kleingeld zum Vorfinanzieren
      einer Schirm-Palette mit 7 Schirmen und je 3-5 Größen hat....

      ... kann man sich das Wo wohl nicht so einfach aussuchen.

      ........und deswegen keine Schirme zu bauen............???????????

      Mit Deine Steuergelder werden auch die Avax-Flieger über der Türkei gesponsert. Und glaub ja nicht, daß die nur zum Schutz da rumfliegen!!!

      meine 2Cents zu dem Thema,
      ekke
      .
      „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von mir.“ frei nach Karl Valentin

      Kommentar


        #4
        Hätt' ich mir doch fast denken können, daß dies Diogenes' erstes Posting ist...
        Schon wieder so ein Posting hier, das nichts mit dem Fliegen zu tun hat.
        Wenn Du schon den Krieg bekämpfen willst, dann fang' nicht am Ende an (die Erzeugerfirmen), sondern am Anfang - in den Köpfen der Politiker.


        Bernd

        Kommentar


          #5
          Oder den Wählern.

          Kommentar


            #6
            Ich habe seit ca. 2,5 Jahren unter meinem Klarnamen bereits viele Beiträge geschrieben.
            Da ich verbale persönliche Angriffe befürchtet habe, wenn das Thema über Einklappwinkel und DHV Einstufung hinausgeht, habe ich ein Pseudonym gewählt.
            Wer auf die Fragestellung dieses Postings nicht antworten möchte, und wen außer der Fliegerei nichts was auch damit zusammenhängt interessiert – der kann ja zum nächsten Thema wechseln.
            Vielen Dank für den Hinweis auf Aerodyne.
            Ich hoffe, noch mehr konstruktive Beiträge zu diesem Thema zu bekommen. Es gibt sicher noch mehr Lieferanten für die Angriffsarmeen als nur Aerodyne. Bei letzteren kann Skyline als dt. Importeur gleich das passende Gurtzeug in Camouflage Optik mitliefern.
            Ich habe von einem Allgäuer gehört, die britische Armee in GAP verwendet den Phorus. Kann das jemand bestätigen?

            Kommentar


              #7
              GAP ist kein Satellitensystem, sondern ich habe es als Abkürzung für Garmisch Partenkirchen benutzt.

              Kommentar


                #8
                So unglaublich und hart es auch ist, aber ohne Krieg wären wir nicht auf dem technischen und wissenschaftlichen Stand wie jetzt.
                Ein paar Beispiele : Sateliten TV , Raumfahrt, Geländewagen ,Handys ,Internet ,Computernetzwerke usw.
                aber gerade bei der Fliegerei wären wir einige jährchen hinten dran .
                Fortentwicklung der Motorfliegerei
                Entwichlung der Strahltriebwerke im 2 Weltkrieg
                Fallschirme + Rettunsschirme
                Navigation
                Es gibt unzählige Entwicklungen von denen wir profitieren.

                Ich bin sicherlich kein Kriegsbefürworter jedoch sollte man mit solch unüberlegten Boykottaufrufen vorsichtig sein ,
                und abends ja nicht satelittenfernsehn und im Ínternet posten
                meint wingman

                Kommentar


                  #9
                  Militär

                  Wingman kann ich hier nur voll beipflichten, ohne die vielen Mrd. Dollar die das amerikanische Militär in die Forschung hineingesteckt hat, gäbe es einiges nicht von dem heute alle profitieren, und auf das heute keiner mehr (gerne) verzichten würde.

                  Ich bin kein Kriegsbefürworter, vorallem nicht des Irakkriegs, aber Firmen zu boykotieren die das Militär beliefern, ist sicher nicht das richtige Mittel, vorallem in unserem kleinen Kreis. "Es kämpfen eh schon viele Firmen ums Überleben." Wenn diese nicht mehr liefern, dann halt andere, deswegen ist aber das Problem nicht gelöst.

                  Martin


                  PS: Weiters meine ich, daß man seine Meinung immer unter seinem Namen posten kann. Ich weiß das manche Antworten unter die Gürtellinie gehen, aber wer unüberlegt Threads öffnet bzw Antworten schreibt muß genauso einstecken können wie er austeilt. Ich bin da auch sicher kein Heiliger

                  Kommentar


                    #10
                    nee nee

                    so stimmt das nicht.

                    zuerst ist immer die Erfindung da.
                    .....und dann kommt die militärische Nutzung.

                    Die Kernspaltung wurde ursprünglich auch nicht erfunden um daraus Waffen zu bauen.

                    Gruß Droopy

                    Kommentar


                      #11
                      Diogenes, mit Urlaubfliegen wäre ich bei deiner Einstellung
                      auch sehr zurückhaltend , da Boeing auch Kampfflugzeuge baut
                      oder rollsroyce turbinen für viele Kampfjets herstellt.
                      Bitte unbedingt wegschauen wenn du im Fersehen wunderschöne Unterwasseraufnahmen anguckst könnte ja von einem U-Boot gemacht worden sein.

                      Also wenn du deine linie in all diesen Breichen konsequent durchhältst hast du ja noch ein aufregendes leben voller ignoranz
                      vor dir.
                      viel spaß .wingman

                      Kommentar


                        #12
                        @droppy.
                        Tatsache ist daß das Militär aufgrund auftretender Notwendigkeiten für solche Erfindungen den Druckausübt und zur ausführung und Realisierung die Gelder und Fachleute bereitstellt.
                        zb. NASA

                        PS Wie schon vorher erwähnt geht mir der krieg auch auf den geist, und ich arbeite NICHT beim Herr,auch arbeite ich auch in keinem Bereich der vom Krieg profitiert, habe nicht einmalt Aktien die bei jedem kriegsgerassel steigen.

                        nur den tatsachen ergeben
                        wingman

                        Kommentar


                          #13
                          oje

                          Wer glaubt irgendwelche Firmen wegen dieses Krieges boykottieren zu müssen, soll dies tun.
                          Aber bitte verschont uns damit. Interessiert wirklich keinen.

                          Kommentar


                            #14
                            so ist es halt nun mal

                            @wingman

                            hast schon recht. Wird sowieso von unseren Steuergeldern bezahlt. (ob wir wollen oder nicht)
                            Wird direkt per Steuer vom Gehalt abgezogen und ein Teil davon geht in den Rüstungsetat.

                            Machtlos sind wir meistens.

                            Gruß Droopy

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X