- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

D-Schein in Ö für SoPi Ausbildung anerkannt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    D-Schein in Ö für SoPi Ausbildung anerkannt?

    Hallo,
    meine Freundin hat letztes Jahr im Herbst ihren D-Schein gemacht. Zur weiteren Ausbildung gehts jetzt über Ostern nach Österreich. Daher die Frage ob der D-Schein für die Weiterbildung bis zum Sonderpilotenschein anerkannt ist? Die Theoriprüfung muss sie ja hoffentlich nicht nochmal machen?

    MfG!

    #2
    D-Schein

    Sowas wie nen D-schein gibts in A soweit ich weiß nicht, demzufolge gibts da auch nix anzuerkennen. Für den SoPi kommts nur drauf an wieviele Höhenflüge du hast (50 für die Prüfung) und ob dein Können dementsprechend ist.
    Inwieweit sich die SoPi-Theorie mit der vom D-Schein (was ist das überhaupt?) deckt weiß ich auch nicht.
    Grüße - Flora

    Kommentar


      #3
      Na ja, der D-Schein ist sozusagen der A-Schein ohne den Höhenflug-Teil. Nach einer Woche Schulung und Theorieunterricht macht man die A-Schein Theorieprüfung und muss dann nur noch genug Höhenflüge bis zur praktischen A-Schein Prüfung sammeln.
      Mit dem D-Schein darf man schon alleine in den Schulungsgeländen fliegen...

      Meine Anfangsfrage hätte also auch lauten können:
      Ist die A-Schein Theorieprüfung für die SoPi Ausbilding anerkannt?...

      MfG!

      Kommentar


        #4
        Sehe gerade das sich meine Frage schon erledigt hat. Karl Slezak hat im Ausbildungsforum bereits geantwortet. A-Schein Theorie wird für SoPi anerkannt.

        Trotzdem danke...

        Kommentar

        Lädt...
        X