- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wohin mit dem Vario ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wohin mit dem Vario ?

    Hallo Flieger !

    Ja, wohin mit dem Vario ?

    Habe es seit dieser Saison am Frontcockpit, weil jetzt auch ein GPS mitfliegen will. Schön und gut, aber für Spriralen (so sie noch nicht verboten sind ) taugt mir das nicht.

    Wenn ich beim Spiralen einen Punkt am Boden fixiere, dann muss ich jedesmal wegschauen, um die Varioanzeige zu kontrolieren. Früher am Knie hatte ich dabei nie Probleme. Punkt am Boden und Varioanzeige waren gleichzeitig zu sehen...

    Ja, ok wieder zurück ans Knie, aber das Frontcockpit nur für das GPS mitschleppen ? Andere Befestigungen mit Klett und Metall am Gurtzeug habe ich auch schon gesehen, haben mich aber auch nicht recht überzeugt...

    Wie haltet ihr es damit ?
    Hat jemand eine Ultimative Lösung für mich ?

    Danke
    Stefan

    #2
    bräuniger hat eine aluplatte wo du ein vario+gps am knie montieren kannst, geht ausgesprochen gut und die
    ganze kabelfummelei fällt auch weg.
    harry

    Kommentar


      #3
      Hi Stefan

      Du nimmst ein dünnes Sperrholzstück, so gross dass das Vario und links davon das GPS draufpasst (so du das Vario am linken Fuss willst, sonst andersrum). Fürs GPS klebst du Klett aufs Brett und verwendest eine Neoprentasche, wie sie auch Skyline für das Frontcockpit verwendet. Hast du vermutlich eh schon.

      Wenn die Beinhalterung vom Vario angeschraubt ist wie bei Bräuniger, bohrst du ein Loch ins Brett und verwendest eine längere Schraube. Ansonsten machst du zwei Langlöcher in das Brett, damit die Befestigungsbänder vom Vario durchpassen.

      Vario und GPS werden am Beingurt gesichert. Eine Schlaufe am Fliegerkombi verhindert das Verrutschen übers Knie beim Start. Ich bin so zwei Jahre geflogen: Funzt prima, ist billig und schnell gemacht.

      Gruss
      Ulrich

      Kommentar

      Lädt...
      X