- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kamerahalterung für Drachen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kamerahalterung für Drachen

    Hallo wer hat Erfahrung mit einer Kamerahalterung am Flügel des Drachens, zum Videofilmen.Wenn jemand Fotos oder Bauanleitungen hat währe ich sehr Dankbar.
    Danke Sigi

    #2
    Kamerahalterung

    Hi

    Bei Finsterwalder http://www.finsterwalder-charly.de/ gibt es eine recht stabile Halterung.
    Ich habe das Ding schon getestet, für kleine Digitalkameras aber fast schon etwas zu stabil.

    Gruß Thomas
    aktuell: Gleitschirm-, Motorschirmflieger, UL-dreiachser und Motorflug ... auf der Suche nach elektrischem Antrieb für Motorschirm ...
    __________________________________________________________________________________________________________________
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. ...
    Albert Einstein (* 14. März​ 1879​; † 18. April​ 1955​)

    Kommentar


      #3
      Kamera am Flügel

      Hi,
      habe das just mit einer Fotokamera ausprobiert.
      Die Kugelkopfvariohalterung von Finsterwalder hat dasselbe 1/4'-Gewinde wie viele Optikgeräte. Zur Verlängerung (um weit genug aus dem Reißverschluß am Flügel herauszuschauen) habe ich mir im Fotoladen kleine Rändelscheiben mit Bolzen- und Muttergewinde besort, wie sie zur Befestigung von Blitzschienen verwendet werden.
      Als Gegengewicht für meine kiloschwere Contax waren Fettweg-Gewichte für Jogger mit Klettverschluß superpraktisch. (Beim nächsten Flug ohne Kamera nicht vergessen !!!)
      Das zusätzliche Gewicht von jeweils 1 Kilo an der Verbindung Flügel/Querrohr habe ich beim Rollen kaum bemerkt.
      Gruß
      Ulf

      Kommentar


        #4
        Fotohalterung

        In der nächsten DHV-Info soll es hierzu einen Artikel geben.
        Ich experientiere derzeit mit einem Teleskopstab (Malerbedarf).
        Habe aber noch keine Praxiserfahrung.

        An der Basis

        Jürgen

        Kommentar


          #5
          Ich hab in (m)eine alte Kamera-Halterung ein Stück biegsames Rohrmaterial eingebaut, siehe Bild.
          Das 20mm - Rohr stammt aus dem Klempnerbedarf ("unicor"), und ist ein Verbundmaterial aus Kunststoff und Alu. Lässt sich 100fach hin- und herbiegen, ohne zu brechen. Eigentlich ist der Kugelkopf damit überflüssig. Kugelköpfe mit Zollgewinde- Schraube wird es im Fotohandel geben.
          happi ländinx
          Lukas
          Angehängte Dateien

          Kommentar

          Lädt...
          X