- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskriminierung arbeitender Flieger durch das Wetter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Diskriminierung arbeitender Flieger durch das Wetter

    So langsam habe ich die Schnautze voll!

    WETTERLAGE UND ENTWICKLUNG:
    AM FREITAG SORGT EIN HOCHDRUCKGEBIET FUER GUTES FLUGWETTER IM
    GESAMTEN ALPENRAUM.

    ***ZUM WOCHENENDE NAEHERT SICH EIN ATLANTISCHES
    TIEFDRUCKGEBIET, EINE ZUGEHOERIGE KALTFRONT BRINGT BEREITS AM SAMSTAG
    WETTERVERSCHLECHTERUNG *****

    IN DEN WESTALPEN. IN DER OSTSCHWEIZ UND DEN
    OESTERREICHISCHEN ALPEN KOMMT SUEDFOEHN AUF. AM SONNTAG ZIEHT DIE
    FRONT RASCH NACH OSTEN AB, IN DEN OSTALPEN UND AN DER ALPENSUEDSEITE
    VON SUEDTIROL BIS SLOWENIEN BLEIBT ES LAENGER STARK BEWOELKT MIT
    ABKLINGENDEN NIEDERSCHLAEGEN.

    War denn Ostern mit Regen, Gewitter und Föhn an drei von vier Tagen noch nicht genug?

    Bei strahlendem Sonnenschein und besten Bedingungen zur Arbeit gehen und am Wochenende im Regen sitzen, das ist eine SAUEREI!!!

    Sniff

    #2
    Klar ist das ärgerlich, aber wenn du dich zu diesem Hobby entschieden hast hast du dies auch zu ertragen, da geht es keinem besser als dem anderen.
    Glück hat der der etwas von Wetter versteht und einen flexiblen Chef hat und von heute auf morgen Urlaub nehmen kann (was wohl die Minderheit ist).

    Dazu kommt noch das wenn Du Urlaub hast flexibel sein mußt und auch mal etwas fahren mußt. Meist ist südlich der Alpen echt klasse Wetter und da geht es dann super. War bis Ostersamstag in Laveno und dann auf der Rückfahrt noch am Thrè. Ich bin Samstag bei schlechtem Wetter gefahren und konnte Sonntag noch super am Drumont fliegen. Am Montag zwar nur noch bis Mittag aber das war okey. Wetter ist nunmal der Faktor in unserm Hobby der einem alles versauen kann, dann brauchst du halt eine Alternative oder fährst heim.

    Wer damit nicht leben kann muß halt in nen Schachverein oder so gehen. Außerdem reicht unfliegbares Wetter sehr oft zum Bodenhandling das eh zu wenige machen und echt riesig spaß machen kann.

    Gruß

    Christian
    --------------------
    www.bbq-team.de
    --------------------

    Kommentar


      #3
      Re: Re: Diskriminierung arbeitender Flieger durch das Wetter

      Original geschrieben von Mark Desnoyer

      (wuhä, schluchz, heul, schrei ICH MUSS ARBEITEN...)
      Hi,

      sehe ich grundlegend anders. Seid froh dass ihr arbeiten dürft. Ich werde in Kürze mehr Zeit denn je zum Fliegen haben und mir wäre der altgewohnte Zustand tausend Mal lieber, denn irgendwo muss der Stoff ja herkommen um die Freiheit des Fliegens finazieren zu können.

      tschüssle
      Stefan

      PS: Sucht niemand am Alpenrand bzw. in den Alpen (D, AT,CH) einen Industriemechaniker mit weitgestecktem Tätigkeitsfeld?
      Als Belohnung an den Chef gibts ne DIN A4 Seite Wetter jeden Morgen zum Frühstück auf den Chefsessel :-)))

      Kommentar


        #4
        @Stefan: Ich wünsch´ Dir viel Glück bei der Jobsuche!

        In meinem Laden wurden und werden auch seit einiger Zeit massiv Stellen abgebaut und ich bin froh (bis jetzt?) nicht betroffen zu sein.

        Möchte mir dennoch erlauben meinen Frust hier mit Gleichgesinnten zu teilen - zum Thema Südseite beispielsweise kann ich berichten , dass pünktlich zu meinem Resturlaub in KW14 ab Dienstag ein grossräumiges Tief die gesamte Nord- wie Südseite unter Wasser und Wolken gesetzt hat....

        Die von Mark bereits erwähnten starren Regeln (Resturlaub muss genommen werden...) führen dann zu einer Woche im Regen zuhause sitzen.

        Na ja - wahrscheinlich ist es nur der Neid auf jene Flieger, die hier im Forum von ihren hunderten von Flugstunden pro Jahr schreiben können...

        Wie gesagt, mußte es einfach mal loswerden.

        Kommentar


          #5
          tja...

          sage hier wohl besser nichts

          Kommentar


            #6
            Nur mal so, zur Erhärtung der These, dass es sich wahrscheinlich um eine weitreichende Verschwörung gegen die arbeitenden Flieger handelt:

            AM MONTAG BAUT SICH ZWISCHENHOCHEINFLUSS AUF,ES DUERFEN DURCHAUS GUTE
            SICHFLUGBEDINGUNGEN ERWARTET WERDEN.


            Ab sofort gibt es Flugwetter dann wahrscheinlich standardmässig von Montag bis Freitag.


            grmpfgr

            Kommentar


              #7
              na das ist doch für die kommenden Feiertage 1Mai, Fronleichnahm, Christi Himmelfahrt und Pfingsten ok, und wenn du den Brückentag noch Urlaub bekommst sind das echt vielle Flugtage.


              Kopf hoch, Pessimisten sterben früher,...



              mfg

              Christian
              --------------------
              www.bbq-team.de
              --------------------

              Kommentar


                #8
                Re: Re: Re: Diskriminierung arbeitender Flieger durch das Wetter

                PS: Sucht niemand am Alpenrand bzw. in den Alpen (D, AT,CH) einen Industriemechaniker mit weitgestecktem Tätigkeitsfeld?
                Als Belohnung an den Chef gibts ne DIN A4 Seite Wetter jeden Morgen zum Frühstück auf den Chefsessel :-))) [/B][/QUOTE]

                versuchs mal bei der Firma Kiefel in Freilassing tel.08654-78-0
                Viel Glück
                Wolfgang

                Kommentar


                  #9
                  @robi
                  ....und vorher mir bescheid gibt, damit er nicht alleine laufen muss

                  gruss, happyman

                  Kommentar


                    #10
                    osterwetter

                    Ja das mit dem Wetter war wieder mal typisch.
                    Petrus scheint doch im Arbeitgeberverband zu sein... habe ich mir immer gedacht.
                    Allerdings war das Wetter in Andelsbuch gar nicht so schlecht. Da hatten wir nur am Sonntag Fön.
                    Es mag warscheinlich daran liegen daß es doch Flieger zu geben scheint, die den (mit Fluggerät) bewaffneten Arbeitskampf aufgenommen haben, oder wie ist es sonst zu erklären, daß bei Fön geflogen wird.
                    Da waren die Fahnen, obwohl sie nicht rot waren, am Landeplatz doch vom bis zum Boden durchbrechenden Fön gebläht und Dustdevils jagten sich über den Parkplatz.

                    Ich weiß nicht ob ein solcher Arbeitskampf zu gewinnen ist. Ich denke Petrus hat da doch die bessere Lobby. Ich fühlte mich jedenfalls ausgesperrt und wir verkrochen uns lieber in windgeschütztere Gefilde (Forellenteich) und löschten unseren Durst mit Gerstensaft.

                    Den 2 fliegenden Holländern mag man ihre Unvorsichtigkeit ja verzeihen (das sind wir ja gewöhnt), aber daß auch mindestens 2 Deutsche dabei waren, kann ich nur darauf zurückführen, daß sie warscheinlich gewerkschaftlich organisiert sein müssen.
                    Ich jedenfalls mag mich nicht an einem Arbeitskampf beteiligen und gehe auch nur bei Flugwetter fliegen. Bin halt nur ein Weichei...

                    Nix für ungut, bis denn

                    paraherbie
                    es fallen meist keine Meister vom Himmel

                    Kommentar


                      #11
                      wer bin ich

                      @robi
                      tja, wer bin ich.
                      fang ma mal an....
                      ein gleitschirmpilot...-wer hätte das gedacht!? :-)
                      ....der nah am nächsten flugberg wohnt...
                      immer zeit zum fliegen hat...
                      (quizfrage an alle die es sonst noch lesen:
                      was mach ich wohl beruflich?)
                      ....und deswegen immer happy ist - logisch, oder?
                      wenn ich auch im moment etwas viel gerödel im gurtzeug mitschleppe, gehe ich doch gern auf´n jochberg.
                      also gib bescheid, beim nächsten mal...
                      dann lernste mich schon kennen.

                      gruss, happyman


                      der morgen wieder richtung italien düsst,
                      weils im heut g´stunken hat, dass so sau kalt war.

                      Kommentar


                        #12
                        Freitagsnachmittags gehts fast immer noch...

                        Hallo,

                        es ist schon komisch und irgendwie stimmts ja mit dem Samstag/Sonntag oft nicht so toll. Habe in den letzten Monaten die Erfahrung gemacht, daß es am Freitagnachmittag sehr oft noch geht, der Samstag und der Sonntag dagegen durch pünktliches Schlechtwetter oder Föhn nicht fliegbar waren....

                        An Airwolf: Bist du Freilassing (ich auch) ?

                        thanx
                        Armin

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Freitagsnachmittags gehts fast immer noch...

                          Original geschrieben von roughair
                          Hallo,

                          ... irgendwie stimmts ja mit dem Samstag/Sonntag oft nicht so toll. Armin
                          Hallo Armin,

                          ich kann mich aber an Zeiten erinern, da wars grad umgekehrt: Sa+So bestes Flugwetter und unter der Woche wars mies. Es kommt immer darauf an: ärgerst Du Dich mehr über ein Wetter-versautes Wochenende als Du Dich über ein flugreiches WE freust, bleibt auch das Negative mehr in Erinnerung. Mein Tipp: versuche Dich nie auf einen bestimmten Flugtag zu freuen, denn je mehr Du Dich freust, desto mehr ärgerst Du Dich, wenn das Wetter nicht mitspielt. Deine Erwartungshaltung spielt hier die entscheidende Rolle. Denk mal daran: auch bei Dir wars doch bestimmt auch schon so, daß Du im Winter mal eine kleine Startüberhöhung hattest und Du Dich über einen solchen Flug tierisch gefreut hast. Ein vergleichbarer Flug im Mai wäre eher enttäuschend. Das ist eben die Erwartungshaltung.
                          Sei in Deiner Freude eher spontan und genieße die Tage, an denen das Wetter schön ist !
                          Ich weiß, das ist nicht einfach, aber es bleibt ja auch kaum eine Alternative ;-)

                          Fliegergruß,
                          Stefan

                          Kommentar


                            #14
                            Das nächste Wochenende kommt bestimmt

                            AM FREITAG
                            ERREICHT EINE KALTFRONT VON NORDWESTEN HER DIE ALPEN UND BRINGT VON
                            WEST NACH OST FORTSCHREITEND WETTERVERSCHLECHTERUNG. AUCH AM SAMSTAG
                            UEBERWIEGEN STARKE BEWOELKUNG UND SCHAUER.

                            Ich kann´s mir nicht verkneifen, weil es einfach zu schauerlich ist...

                            Kommentar


                              #15
                              Gegenbeweis letzte Woche:

                              1. Mai (Feiertag!) schön fliegbar
                              3. Mai (Samstag!) schön fliegbar
                              4. Mai (Sonntag!) schön fliegbar

                              Der einzig miese Tag war der 2.Mai (Arbeitstag!). Also bestens arbeitnehmefreundlich

                              Gruss

                              Martin

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X