- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wiedereinsteiger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wiedereinsteiger

    Hallo an alle,

    ich habe vor zehn Jahren den A-Schein (Drachenfliegen) erworben und bin dann ca. 40 Stunden auf verschiedenen Geräten (Bergfalke :-), Polaris 16 und Falke 5) geflogen. Danach habe ich mich dem Segelfliegen zugewendet und ca. 300 Std in der Luft verbracht. Jetzt denke ich über einen Neueinstieg in die Fußstartwelt nach und habe zwei Geräte im Auge:
    den Relax oder den Laminar Easy
    Kann mir jemand bei der Entscheidung behilflich sein ?

    Danke
    Stephan

    #2
    Hi,

    ich würde mit einer Flugschule ein paar Tage am Übungshang aushandeln, und danach beide probefliegen - wenn Du Neugeräte kaufen willst kommt Dir Fly & More sicher entgegen.

    Gruß
    RB

    Kommentar


      #3
      Entscheidungshilfe !

      Hallo Stephan,

      ich würde Dir aus eigener Erfahrung den Easy empfehlen.
      Ich denke ein Wiedereinsteiger sollte damit auf Anhieb klar kommen.
      Leicht zu starten, einfach zu landen und im Geschwindigkeitsbereich bis ca. 60km/h eine ordentliche Leistung.
      Ein stressreduzierender Freizeitflieger.
      - eine andere Empfehlung aus eigener Erfahrung: Der Airborne Sting XC, auch ein Intermediate, allerdings mit VG.

      Meiner einer hat sich im Anschluß an seine A-Schein Ausbildung zu einem WW-Falcon "überzeugen" lassen.
      Nach den erste "richtigen" Höhenflügen habe ich ihn schnellstens verkauft.
      Wer läßt sich schon gern als Flügelbombe bezeichen ..., - ganz besonders wenn er Segelflugzeuge gewöhnt ist.

      Viel Spass und besser Wetter,
      jonathan

      Kommentar

      Lädt...
      X