- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Checkflug - Pflicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Checkflug - Pflicht?

    Hallo,
    Wie schaut eigentlich die neue Checkflugregelung aus?
    Ist der Checkflug in Deutschland jetzt schon Pflicht?
    Wer nimmt eigentlich den Flug ab (Kosten), und wo wird er registriert?

    #2
    Keep cool, alles rund um den Checkflug lässt sich mittels der Suchfunktion finden oder direkt unter Fragen an den DHV durchblättern, da wurde das Thema intensiv beleuchtet.

    Die Essenz: Ja, auch deutsche Piloten müssen sich checken lassen. War aber letztlich auch vor der Verabschiedung in D schon so, weil die meisten D-Piloten auch in Ö fliegen gehen und dafür den Check brauch(t)en.

    Kommentar


      #3
      Re: DHV-Info?

      Original geschrieben von dragonfly-benno
      Nun aber genug Quatsch. Es lesen hier auch Piloten mit, die nicht DHV-Mitglied sind und sich dennoch informieren möchten. Wie wäre es, wenn ein DHV Pilot einen Scan des betreffenden Artikels aus dem DHV-Info hier reinstellt? Zumal der DHV ja nicht gerade schnell ist, seine Homepage zu aktualisieren. Damit meine ich, daß sowohl Leute der Vorstandschaft als auch Mitglieder auf das DHV Info verweisen, wo offenbar Neuigkeiten abgedruckt sind, die man auf der Homepage des DHV vergeblich sucht.
      Stimmt so vielleicht nicht ganz...in der Rubrik "Fragen an den DHV" wird das Thema mittlerweile mehr als ausführlich von allen Seiten beleuchtet und auch der HP des DHV finden sich alle nötigen Infos (seit Anfang Januar schon).

      Ich find, dass die HP sowieso im Moment grad ziemlich gut gepflegt ist, gerade der News-Bereich und die Filme.

      Tobi

      Kommentar

      Lädt...
      X