- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dead man walking ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dead man walking ...

    ... kam gestern im Fernsehen. Fiel mir gerade so ein, weil einer unserer Mitschreiber von uns gegangen wurde. Elektronisch natürlich nur. Dafür konsequent, mit allen seinen Postings. Eine ziemlich harte Strafe für ein geringes Vergehen.

    Ich kenne ihn nicht, kann ihn weder leiden noch nicht leiden, fand einige seiner Postings nützlich, einige überflüssig und die meisten habe ich vergessen.

    Wieso ärgert mich dann sowas?

    Ich würde gern, innerhalb gewisser Regeln natürlich, hier meine Meinung frei äussern, ob die nun der 'Obrigkeit' gefällt oder nicht.
    Ausserdem erscheinen durch das Löschen aller Postings sämtliche Antworten, die sich darauf beziehen, sinnlos.

    Ich finde, alle die hier im Forum posten schaffen ein Diskussions- und Wissenswerk, und jeder der hier mitliest kann sich kostenlos daraus bedienen. Und da hat auch der DHV nicht inhaltlich drin rumzupfuschen und Beiträge zu löschen.

    Aber da war doch noch diese kleine, mutige, vorwiegend bayrische Gruppe die schon vor Jahren keine Mühen scheute, die Newsgroup de.rec.sport.gleitschirm ins Leben zu rufen. Und von dort mittels der besten Erfindung von Bill Gates (Strg C, Strg V) direkt und unkommentiert des Dahingeschiedenen letzten Worte.

    Für den Fall, dass ich jetzt auch rausfliege: Schön war's

    Ulrich Probst


    ++++++++++++++++++++++++

    Von: Hari Huber
    Betreff: Richtigstellung

    ++++++++++++++++++++++++

    Der DHV-Sachbearbeiter für Öffentlichkeitsarbeit, Benedikt Liebermeister, hat
    mich im Forum mit dem Usernamen "hari" ausgeschlossen. Daraufhin habe ich mit
    Hilfe eines Bekannten und dessen Username folgende Richtigstellung ins Forum
    gestellt. Doch Benedikt Liebermeister hat dise Richtigstellung gelöscht und auch
    den Usernamen meines Bekannten gesperrt. Ich stelle deshalb die Kopie dieser
    Richtigstellung hier in die NG. Vielleicht kann einer einen Link hierher ins
    Forum stellen oder hat den Mut, diese Richtigstellung als Zitat ins Forum zu
    kopieren.. An sich ist es schon bedenklich, daß sich der
    Öffentlichkeitsarbeit-Beauftragte des DHV nicht mit Worten, sondern mit Zensur,
    Löschung unbequemer Kritik und Zugangssperre reagiert. der ist mindestens so
    unhaltbar wie unser Verteidigungsminister, Und wie der Endet, wird sich in den
    nächsten tagen zeigen.

    RICHTIGSTELLUNG (nach dem Presserecht muß diese veröffentlicht werden und darf
    nicht zensiert werden)

    1. Wird hier und der NG von nicht wenigen unbedeutenden die Meinung vertreten,
    man solle mit seinem Realnamen posten. Nun habe ich im Neuen Forum den Usernamen
    "hari" verwendet. Mein Realname ist Harald (Rufname Hari) Huber. Ich habe in
    keiner Mitteilung und in keiner Antwort behauptet, daß ich identisch mit DEM
    Harald Huber von der Flugschule Papillon in Fellering bin.

    2. Meine Email-Adresse ist von der des anderen Harald Huber verschieden. Den
    andern Harald Huber habe ich schon vor ca. 10 Jahren persönlich kennengelernt
    und ich schätze ihn als korrekt und symphatisch und als einen ausgezeichneten
    Fluglehrer ein. Darum habe ich mir erlaubt, in einer einzigen Mitteilung hier im
    Forum einen vollkommen unkommentierten Link zu seiner Flugschule zu Plazieren,
    ( ohne zu behaupten, daß ich mit dem Inhaber dieser Flugschule identisch bin).

    3. Es wurde vor einiger Zeit vom DHV eine Stelle für einen "Sachbearbeiter für
    Öffentlichkeitsarbeit" ausgeschrieben, dessen vornehmliche Aufgabe gemäß der
    Stellenausschreibung die Betreuung der DHV-Homepage sein sollte. Als unlängst
    nun ein Hersteller dienstags eine fertig formulierte LTA hier ins Forum stelle,
    war es dem DHV nicht möglich, diese LTA bis Freitagabend auf seine Homepage zu
    stellen damit Piloten, Startleiter und Sicherheitsbeauftragte von Vereinen, die
    nicht hier im Forum mitlesen, noch vor dem Wochenende sich auf der DHV-Homepage
    informieren können. Nun habe ich diesen Mißstand der fehlenden LTA auf der
    Homepage hier im Forum zur Diskussion gestellt und speziell Benedikt
    Liebermeister als eigentlich hierfür Verantwortlichen angesprochen. Anstatt an
    dieser Stelle zu antworten, hat er damals geschwiegen, sich aber einen Knoten
    ins Taschentuch gemacht. Jetzt revanchiert er sich, indem er mich mit dem
    Usernamen "hari" aus dem Forum ausschloß, mit der abwegigen Begründung:


    quote:
    --------------------------------------------------------------------------------

    Durch Recherche haben wir festgestellt, dass Sie fälschlicherweise die
    Flugschule Papillon in Fellering als eigene Identität angegeben haben
    --------------------------------------------------------------------------------



    In keiner Mitteilung habe ich eine Signatur (wie z,B. Markus Haupt sie
    verwendet) : "Hari Huber - Flugschule Papillon Fellering" oder Hari Huber-
    www.papillon-web.de oder dergleichen eingesetzt.

    Klugerweise hat Benedikt alle meine Mitteilungen im Forum gelöscht, so daß ich
    die Fadenscheinigkeit dieser Begründung nicht mehr belegen kann und andere Leser
    über die Suchmaschine nicht meine Beiträge nach von Benedikt Behauptetem
    durchforsten können. Daraus schließe ich, daß es Benedikt nicht darum ging, die
    Forumleser vor dem Irrtum der Verwechslung der beiden Harald (Hari) Huber zu
    bewahren, sondern einen, der zuweilen den DHV kritisiert, mundtot zu machen.

    Auch ein Verständnis von "Öffentlichkeitsarbeit" Wie war doch gleich das
    geflügelte Wort: "Das Bestmögliche erreicht"....auch weiterhin Machtposition und
    Monatsgehalt gesichert und Kritiker eliminiert.

    Würde ich Helmut Schmitt (oder Schmidt) heißen, wie nicht wenige in Deutschland
    und hätte den Usernamen "helmut" verwendet, würde Benedikt mich ausschließen,
    weil manche irrtümlich annehmen, ich sei der Altbundeskanzler. Gottseidank heiß
    ich nicht Benedikt.

    #2
    ist das nötig ???

    ich kenne auch nicht alle Postings von Hari Huber, ebensowenig, wie ich die Behauptung, Hari hätte sich mit einer fremden Identität geschmückt nicht nachvollziehen kann, da ja alles gelöscht wurde.

    Trotzdem macht mich ein solcher Rausschmiß auch nachdenklich.

    Der Liquidator sollte doch einmal seine Behauptung belegen und nicht nur Behauptungen in den Raum stellen. Das würde von mehr Kompetenz zeugen und mehr Vertrauen schaffen.

    Und ein dickes Lob an Ulrich, der den Mut hat hier öffentlich Stellung zu beziehen, ein Charakterzug, der heute nicht mehr selbstverständlich ist.

    Grüße

    Michael

    Kommentar


      #3
      Auch andere Gründe

      Der Rausschmiß hat Gründe, die fernab jeder persönlichen Mißgunst seitens des DHV gegen Hari liegen.
      Nur soviel: Es war nicht der DHV, welcher die entscheidenden Beweise hierfür angeführt hat!

      Aus meiner Sicht hat Ben nicht nur korrekt gehandelt, er konnte aufgrund der Faktenlage (die ich hier nicht näher ausführen kann) gar nicht anders - zumindest nicht in diesem Rechtsstaat!
      Das Recht der Meinungsfreiheit sollten nur die für sich beanspruchen, welche selbst die (auch rechtlichen) Spielregeln öffentlicher Diskussionen wie hier beherzigen ...

      Wartet, bevor Ihr hier weiter mit Zensurvorwürfen hantiert mal ein Weilchen ab.
      Und erinnert Euch Eurer Aussagen hier, wenn Ihr beim nächsten mal wieder das angeblich "geschäftsschädigende Gebaren" anderer Teilnehmer hier kritisiert.


      Markus
      Born to glide
      http://www.borntoglide.de
      http://www.bodenlos.de

      Kommentar


        #4
        ... das dürfte uns aber alle interessieren.
        Aus Haris Stellungnahme ergibt sich kein ausreichender Grund für eine derartige Zensur. Benedikts Erklärung finde ich denn auch etwas dürftig. Und wenn ich versuche, mich an Haris postings zurückzuerinnern, fällt mir jetzt eigentlich keines ein, das das Allgemeininteresse, den guten Geschmack oder den guten Ruf anderer in derartiger Weise verletzt hätte, daß ein Rausschmiß gerechtfertigt erschiene.
        Wenn nun jemand noch andere, möglicherweise wirklich triftige, Gründe für Benedikts Maßnahme kennt, halte ich es für durchaus gerechtfertigt, wenn Benedikt oder Markus das hier auch öffentlich darlegen und für alle nachvollziehbar machen würden - Haris Einverständnis vorausgesetzt.
        Übrigens habe auch ich hier schon wiederholt die eine oder andere Flugschule empfohlen, die ich aufgrund meiner Erfahrung und Überzeugung für außerordentlich empfehlenswert halte. Werde ich jetzt deswegen als nächster gesperrt, nur weil ich Anfängern einen ehrlich gemeinten Ratschlag gebe und das Leuten, die schlampig ausbilden, sauer aufstößt?
        Gruß
        Georg

        Kommentar


          #5
          Jetzt wird's kryptisch

          Original geschrieben von Markus Haubt:
          "Der Rausschmiß hat Gründe, die fernab jeder persönlichen Mißgunst seitens des DHV gegen Hari liegen.
          Nur soviel: Es war nicht der DHV, welcher die entscheidenden Beweise hierfür angeführt hat!"

          Aha, ist ja sehr ausschlußreich, lieber Markus, nur völlig unverständlich. Was sind denn nun die Gründe? Auch ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern, irgendetwas von "hari" hier gelesen zu haben, daß einen Rausschmiß aus dem Forum rechtfertigen könnte. Aber scheinbar weißt Du mehr als die ach so dumme, unwissende Forumsgemeinede. Dann laß uns doch bitte, bitte an deinem ach so großen Wissen teilhaben....


          Zitat Markus H.: "Aus meiner Sicht hat Ben nicht nur korrekt gehandelt, er konnte aufgrund der Faktenlage (die ich hier nicht näher ausführen kann) gar nicht anders - zumindest nicht in diesem Rechtsstaat!"

          So, so auch sehr interessant, nur nützt uns diese Aussage wieder mal gar nichts. Was ist denn bitteschön die Faktenlage???? Oh, pardon die kannst du nicht näher ausführen, ja um Gottes willen, warum denn nicht???? Was soll diese wichtigtuerische Geheimniskrämerei???

          Zitat Markus H.:"Das Recht der Meinungsfreiheit sollten nur die für sich beanspruchen, welche selbst die (auch rechtlichen) Spielregeln öffentlicher Diskussionen wie hier beherzigen ..."

          Natürlich, werter markus, aber wo hat Hari denn Spielregeln verletzt? Nun sag es uns doch bitte, nenn Roß und Reiter...

          oder sei einfach still, o.k.

          Richard
          Zuletzt geändert von Richard S.; 09.09.2001, 14:08.
          Alles was wir vom Leben mitnehmen, ist das was wir gelebt haben (Brasilianisches Sprichwort)

          Kommentar


            #6
            Richard hat voll ins Schwarze getroffen

            Sehr richtig und ganz meiner Meinung !!!!!

            Mehr gibt es zu dem wirklich kryptischen und mit erhobenen Zeigefinger geschriebenen Beitrag vom Markus nicht zu sagen.

            Grüße

            Michael

            Kommentar


              #7
              Re: Jetzt wird's kryptisch

              Original geschrieben von Richard S.
              ...

              oder sei einfach still, o.k.

              Richard [/B]
              .. nein, das soll er jetzt nicht mehr sein. Wer a sagt, muß auch b sagen. Immerhin könnten hier ja tatsächlich irgendwelche Intrigen eine Rolle spielen, oder meint Ihr nicht? Ich würde es auch begrüßen, wenn Hari selbst sich zumindest hierzu noch äußern könnte.

              Gruß,
              Georg

              Kommentar


                #8
                immer mit der ruhe...

                servus beieinander,

                sollten wir uns nicht auf das wesentliche des themas beschränken, bevor jetzt angefangen wird, die diskussion in die mE falsche richtung zu lenken und mal wieder auf jemandem herumzuhacken!?

                (lieber Richard, anstelle dich über den (evtl. gutgemeinten beitrag) von markus aufzuregen, solltest du versuchen selbst einen konstruktiven beitrag zu leisten und vorallem:
                nicht den ton versauen, das hatten wir im letzten forum genug!!!)

                zur zeit steht wohl aussage gegen aussage und wer mag urteilen, wer die "wahrheit" sagt?
                für mich sieht das eher nach einem missverständnis aus!!
                das der namensvetter von hari, der auch noch eine flugschule besitzt, sich von haris aussagen distanzieren will ist ja ok.
                aber auf diese art?
                das hätte man auch mit einer stellungname und einem wechsel des usernames regeln können.

                wenn weitere diskussionen hier im forum nichts nützen und hari nicht gegen etwaige regeln verstossen hat, sollten wir (als piloten, forumsteilnehmer, interessengemeinschaft.....) eine petition an benedikt liebermeister schicken und die rücknahme der sperrung fordern (als uns hier gegenseitig zu bekriegen und nur heissen dampf abzulassen!!!)

                andre

                Kommentar


                  #9
                  Re: Jetzt wird's kryptisch

                  Original geschrieben von Richard S.

                  Aha, ist ja sehr ausschlußreich, lieber Markus, nur völlig unverständlich. Was sind denn nun die Gründe? Auch ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern, irgendetwas von "hari" hier gelesen zu haben, daß einen Rausschmiß aus dem Forum rechtfertigen könnte. Aber scheinbar weißt Du mehr als die ach so dumme, unwissende Forumsgemeinede. Dann laß uns doch bitte, bitte an deinem ach so großen Wissen teilhaben....
                  [/B]
                  Keine Angst, Hari;-)
                  Mit den *paar* Infos wollte ich lediglich die etwas heißgelaufene Diskussion runterkühlen und Ben aus der Schußlinie nehmen, in die er zu Unrecht geraten war. Wenn ich sage, mehr kann ich dazu (noch) nicht sagen (selbiges gilt wohl für den DHV, die Begründung war auch in meinen Augen noch ziemlich spärlich ausgefallen), dann ist das so! Die Aufklärung liegt ohnehin nicht in meinen Händen ...
                  Nochmals: Abwarten!

                  Die Opferrolle gibt Hari jedenfalls ziemlich perfekt für das, was er sonst so gepostet hat. Wäre es wirklich wahr, daß der DHV hier Verbandskritiker rauskegelt, hätten schon ganz andere Köpfe hier rollen müssen, da ist Hari eigentlich nur eine relativ kleine Nummer, auch wenn er´s vielleicht gerne anders sieht ;-)


                  Markus
                  Born to glide
                  http://www.borntoglide.de
                  http://www.bodenlos.de

                  Kommentar


                    #10
                    Forumsmissbrauch

                    Liebe Forumsteilnehmer,

                    Hari hatte im Forum unter Sicherheit im Thread „Unfallgefahr durch Textilklinken“ folgenden Beitrag gepostet.

                    Zitat

                    „Bjoerni, jetzt hast Du Spass-Tiger es mir aber gegeben, ha!
                    Du hast doch mehr Beiträge geschrieben als ich.

                    Mit stolz geschwellter Brust hast du heute morgen wieder in den Spiegel geschaut.

                    Wer bist DU eigenlich?

                    Http://www.papillon-web.de/

                    Hari hat mit diesem Posting eindeutig versucht, den Eindruck einer falschen Identität zu erwecken. Das können wir nicht dulden. Die Flugschule Papillon hat sich bei uns beschwert.

                    DHV-Öffentlichkeitsarbeit
                    Benedikt Liebermeister
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von Benedikt Liebermeister; 10.09.2001, 08:25.

                    Kommentar


                      #11
                      Hari und Bjoern

                      Björn hat im Forum Sicherheit im Thread "Unfallgefahr durch Textilklinken" geschrieben:


                      Hallo, Hari...


                      Ich denke, Du hast einfach ein Problem mit Dir selber, grosser Meister, da Du irgendwie in fast jedem Beitrag auftauchst, um Dich zu profilieren.

                      Anders kann ich mir Deinen letzten Beitrag nicht erklären. Wie arm muss jemand sein, dass er jeden Tag in diesem Forum Worklauberei veranstaltet und versucht, Leute eines Besseren zu belehren, sie zu deklassieren oder einfach nur mal wieder seinen neuesten Spruch zu bringen ?

                      Hari, ich kenne Dich schon länger. Nicht gut - darüber bin ich auch ganz froh, denn mit Leuten wie Dir will ich in meinem Privatleben nichts zu tun haben - aber gut genug, um Deine Beiträge entsprechend bewerten zu können.
                      Wir alle hier wissen, dass Du der Chef bist und ich nur 3 Monate länger fliege, als Du.
                      Aber die hast Du ja locker eingeholt in den ganzen Jahren.

                      Ich verbeuge mich vor Dir und rolle nach Dir den roten Teppich ein.
                      Wir lieben Dich !

                      Ohne Dich wäre dieses Forum langweilig informativ und grössere Streitereien blieben wohl auch aus.

                      Danke, dass es Dich gibt !

                      Dein Dich vergötternder Björn

                      Björn hat also Hari mit einem polemischen Schlag unter die Gürtellinie persönlich angegriffen und damit gegen die Forumsrichtlinien verstoßen. Hari hat sich provoziert und tief getroffen hinreißen lassen, die vom Administrator zitierte Antwort zu gegeben, ohne dabei ausdrücklich zu sagen, daß er mit der Flugschule Papillon identisch ist. Er hat ohne Erläuterung einen Link gesetzt.

                      Was wäre geschehen, wenn Hari Björn nicht geantwortet, sondern statt dessen "sich beim Administrator beschwert" hätte?
                      Wäre dann Björn statt Hari ausgeschossen worden? Erweckt Björn nicht zudem mit seinem Benutzernamen bewußt den Eindruck, mit dem Leiter des DHV-Geländereferats identisch zu sein? Oder ist er der tatsächlich und brachte er den Stein in Richtung Hari ins Rollen? Aber dann könnte andererseits Benedikt den Björn auf Beschwerde Haris wegen Björns persönlichen Angriffen gar nicht ausschließen. Der eine "Administrator" kann ja nicht den andern "Administrator" auschließen.

                      Fragen über Fragen
                      Zuletzt geändert von Tobias Schreiber; 10.09.2001, 10:35.

                      Kommentar


                        #12
                        Da seh ich wohl keine Fragen mehr,
                        wenn man sich die Stellungnahme des Administrators anschaut, finde ich den Rauswurf in Ordung. Welchen Bezug sollte sonst die angehängte Adresse unter so einer Stellungnahme haben!?

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von speedy
                          Welchen Bezug sollte sonst die angehängte Adresse unter so einer Stellungnahme haben!?
                          ... darüber kann man nur spekulieren, da wie bereits von tobias erwähnt, keine erläuterung zu dem link dabei stand.
                          es scheint mir sehr niederträchtig, diesen link so zu interpretieren, dass hari etwas schlechtes damit im sinn hatte.

                          diesem vorwurf hätte man auch mit einer stellungname aller beteiligten entgegentreten können.

                          destruktiver finde ich den polemischen und aggressiven schreibstil einiger teilnehmer, der wieder zuzunehmen scheint und den respektvollen umgang stört.

                          andre

                          Kommentar


                            #14
                            "Es wurde vor einiger Zeit vom DHV eine Stelle für einen "Sachbearbeiter für Öffentlichkeitsarbeit" ausgeschrieben, dessen vornehmliche Aufgabe gemäß der Stellenausschreibung die Betreuung der DHV-Homepage sein sollte."

                            STIMMT DAS WIRKLICH ??? Wenn ja - was macht der denn so den ganzen Tag???

                            Ich suche z.B. noch immer die Ergebnisse der Landesmeisterschaft Rheinland-Pfalz in dhv.de. Die Meisterschaften waren im Mai und bis jetzt gibts nur Termine und Auschreibungen....

                            Unter Unfallberichte des DHV
                            Gleitschirm Drachen
                            Bassano 02.05.01
                            Tegelberg 13.05.01

                            Das ist ja wohl mehr als mager......

                            Ich frage mich wie so eine Bewertung GUT zur Internet Seite des DHV aus dem Fragebogen zustande kommt.
                            http://www.xccup.net - der grösste Streckenflugwettbewerb im deutschen Flachland

                            Kommentar


                              #15
                              1,2,3 ganz viele

                              Moin,
                              angenehmerweise hab ich nach einigen Postings rauslesen können daß es sich nicht um Hari von der Flugschule Papillon im Elsaß handelte. Dafür muß man aber einen von den beiden kennen.

                              Hoffentlich bleiben solche Vorgänge die ausnahme.

                              Gruß Jonas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X