- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

exotische Flugschule

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    exotische Flugschule

    Hallo ihr Profi-Flieger,

    als Anfänger - nur etwas Tandemflug Erfahrung und einige kleine Flüge an divervsen Hängen (<3 Meter Flughöhe) - möchte ich im Juni endlich Trainingskurse belegen und die diversen Luftfahrerscheine absolvieren ... der DHV und Kay Büchmann auf schwerelos.de haben ja wunderbar alle notwendigen Infos zusammengetragen - jedoch nur für Europa. Da ich circa 4 Wochen Zeit habe, ungebunden und reiselustig bin, möchte ich die Ausbildung mit einer Reise verbinden. D.h. ich suche Tipps / Erfahrungsberichte über Flugschulen im europäischen Ausland (inkl. Dauer, Ansprechpartner, Preise, Anerkennung der Lizenzen in Deutschland, etc.) ... wäre genial, wenn jemand hier was zu berichten wüsste ...
    Dank Euch !!!

    Bernd

    #2
    Hi Bernd,

    wenn Du willst das Dein Schein in Deutschland ohne weitere Probleme (Nachschulung, zusätzlicher internationaler Ausweis) anerkannt wird, hast du eigentlich nur die Wahl zwischen Deutschland/Österreich und ich glaube mitlerweile auch der Schweiz.
    Ich persöhnlich würde meinen Schein eh lieber bei einer Schule machen zu der ich öfter als einmal hinfahren kann/werde.
    Denn erstens ist es absolut nicht Fakt, daß es Dir geling in 4 Wochen den Schein zu erhalten (Schlechtes Wetter, Verletzung etc) und zweitens wirst Du nach dem Schein (hoffentlich) noch eine Weile betreut fliegen und weitere Kurse machen bevor Du Dich alleine vom Berg wirfst :-) Dazu solltest Du eine Schule wählen wo es sich auch lohnt mal nur für ein verlängertes Wochenende hinzufahren (falls möglich).

    Fliegergrüße

    Claus

    Kommentar


      #3
      Hi Bernd,

      ich schließe mich der Meinung von Claus an, mach´s lieber irgendwo bei Dir zu Hause in der Nähe, ist stressfreier und ich bin relativ sicher, daß vier Wochen echt zu knapp sind.

      Da Du noch am Anfang Deiner Fliegerkarriere stehst, laß Dir noch etwas in das Unterbewußtsein einpflanzen :-)

      1. Nein, Du willst nicht einfach nur die diversen Luftfahrerscheine machen!

      sondern:

      2. Du willst Fliegen lernen (logischerweise mit Lizenz).

      Viele Grüße
      Steffen

      P.S. Viel Spaß!!

      Kommentar


        #4
        Tippfehler?

        Du bist auch ganz sicher, daß Dir im "Thema" kein Tippfehler unterlaufen ist? Würd' aber auch nix helfen, weil zumindest entsprechende Werbung macht keine FS
        15.07.2008, aufgrund Bitte Forums-Admin:
        (nicht, daß dies vorher etwa geheim gewesen wäre oder ich nicht in entsprechenden Beiträgen auch ohne Aufforderung selbst geeignet gezeichnet hätte):

        http://dmsv.eu - http://motorschirm-verband.de/homepage/vorstand.html

        Kommentar


          #5
          brasilien

          hi frankenflieger,

          ich habe neulich einen kennengelernt, der hat sich alles von einer professionellen flugschule in brasilien beibringen lassen.

          jedoch ist es glaub ich mit der anerkennung so eine sache. wenn du willst schick mir mal ne mail, dann wiederum maile ich dir dessen emailadresse und du kannst ihn mal fragen...

          ich versteh allerdings nicht recht, warum vier wochen nicht ausreichen sollen - ich hab meine offizielle deutsche ausbildung bis hin zum a schein in 3 wochen gemacht, dann doch in 4 erst recht - entzwar hier in deutschland.

          gruß
          alex

          Kommentar


            #6
            internationale Flugschule -&gt; go to the States

            Hola Frankenflieger,

            heisser Tip: San Diego Gliderport


            Herrliches Wetter, jeden Tag fliegen, offen von 09:00-17:00/18:00. Beim letzten Tripp flogen wir eine Woche lang an der Küste. Konnten das dortige Training dort mit ansehen. Zwei-drei Schüler pro Lehrer, herrliche Wiese für das Handling + traumhafte Steilküste + well experienced Lehrer + freie Zeiteinteilung ... und und

            Wenn Du genauere Infos brauchst, just drop an email.

            "Ride(rs) on the Storm "

            Peter

            Ps: Höre gerade "The Doors"

            Kommentar


              #7
              Good Bye DHV Forum

              Zuletzt geändert von Chrissy; 17.05.2004, 16:47.

              Kommentar


                #8
                Hallo Bernd,

                die Flugschule Wolf Schneider macht in Penzberg bei München den Grundschein (L-Schein). Das dauert bei gutem Wetter etwa eine Woche. Danach fährt er mit seiner Gruppe für ca. 2 Wochen nach Castelluccio in Mittelitalien und macht dort die A-Schein Ausbildung. Ich hab dort meinen Schein gemacht und es hat mir gut gefallen. Dort ist es zwar nicht "exotisch" aber immerhin hast Du den Reiz einer neuen Gegend/Landschaft. Der Link ist glaube ich www.lern-fliegen.de oder so ähnlich.

                Gruß
                Marcus

                Kommentar


                  #9
                  also ich habe bei www.flugschule-dreyeckland.de meinen a-schein gemacht. ausbildung hat 2 wochen gedauert - vorher natürlich 1 woche für den L-schein. die ersten 15 flüge von 110 meter haben wir im schwarzwald gemacht. den rest in den vogesen (elsass - frankreich). war wirklich klasse!

                  Kommentar


                    #10
                    Ausbildung

                    Hallo Flugbruder
                    Ich würde dir Raten ,wenn du wirklich in deinem Urlaub die Komplette Ausbildung durchziehen willst, Ein Wettersicheres Gebiet zu wählen.
                    Ansonsten tu dir keinen Stress an. Wenn du in der Nähe der Alpen wohnst such dir eine nette Flugschule mit eigenem Höhenfluggelände (!!!) dann kannst an den Wochenenden runterfahren wie es Passt. (z.B. www.airsport.at )
                    Wenn du nähres wissen willst melde dich


                    Gruß
                    Thomas

                    Kommentar


                      #11
                      Vibe-Claus:
                      >wenn Du willst das Dein Schein in Deutschland ohne weitere Probleme (Nachschulung, zusätzlicher internationaler Ausweis) anerkannt wird, hast du eigentlich nur die Wahl zwischen Deutschland/Österreich und ich glaube mitlerweile auch der Schweiz.


                      nihct einverstanden
                      schon von der IPPI-Card etwas gehört ?

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von michel.meyer
                        Vibe-Claus:
                        >wenn Du willst das Dein Schein in Deutschland ohne weitere Probleme (Nachschulung, zusätzlicher internationaler Ausweis) anerkannt wird, hast du eigentlich nur die Wahl zwischen Deutschland/Österreich und ich glaube mitlerweile auch der Schweiz.


                        nihct einverstanden
                        schon von der IPPI-Card etwas gehört ?
                        http://www.fai.org/hang_gliding/safety
                        ist das kein "Zusätzlicher internationaler Ausweis" ?

                        Fliegergrüße

                        Claus

                        Kommentar


                          #13
                          ippi card

                          Good Bye DHV Forum

                          Zuletzt geändert von Chrissy; 17.05.2004, 16:47.

                          Kommentar


                            #14
                            Danke ...

                            hallo zusammen ... zunächst Danke für die zahlreichen Beiträge ...

                            und ich werde mich mal schlau machen, ob und wie das mit der Anerkennung funktioniert ...

                            bis dahin ... Bernd

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Re: ippi card

                              Good Bye DHV Forum

                              Zuletzt geändert von Chrissy; 17.05.2004, 16:47.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X