- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schirme im Ausland ausleihen/ ins Ausland verschicken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schirme im Ausland ausleihen/ ins Ausland verschicken

    Da ich auf meiner geplanten Weltreise mein Schirmchen ganz furchtbar vermissen werde, und ich es aber auch nicht die ganze Zeit mitnehmen will, hätt ich da ein paar Fragen:

    Kennt jemand Fluggebiete/ Flugschulen oder andere Möglichkeiten in Südamerika/ Südl. Afrika wo man sich Schirme gut ausleihen kann?

    Hat jemand Erfahrung mit dem Verschicken von Schirmen nach Südamerika/ Südl. Afrika ?

    Freu mich auf Antworten..

    #2
    Hi,

    das ist zwar nicht exakt Südamerika, jedoch halbwegs in der richtung (Mexico) und in jedem Fall einen Besuch wert:

    Vuelo en Parapente en Valle de Bravo con Alas del Hombre - Los primeros y mejores con calidad certificada



    Außerdem gibt es haufenweise echt gute Informationen übers Gleitschirmfliegen rund um die Welt unter:




    Gruß und viel Spaß
    Stephan

    Kommentar


      #3
      Adri

      In Brasilien gibts es viele Schulen wo du dir ein Schirm ausleihen kannst, gegen ein kleines Entgelt versteht sich.
      Mit dem versenden nach Brasilien, würde ich vergessen...dass gibt nur Probleme, da sie extrem hohe Import Zolle haben auf "Luxusgüter" wie Gleitschirme.

      Aber es gibt wirklich super Fluggebiete in Brasilien, ich würde sagen auf deiner Reise ein Muss. Und besuch doch gleich noch unsere Fabrik in Südbrasilien, dort leihen sie dir sicher auch einen Schirm.

      Ich importiere Gleitschirme aus Brasilien, das geht was einfacher als umgekehrt....

      Wenn du genauere Angaben brauchst, mail mir auf info@solsports.ch

      Happy landing
      Marcel
      schweizer Importeur für SOL Paragliders und Mormaii Eyewear

      Kommentar


        #4
        gleitschirme südafrika

        in südafrika versuchs mal unter
        SAHPA Certified Highly Experienced Disabled Friendly Choose Your Language

        oder schick mir mal ein mail
        chcinch@hotmail.com
        meine erfahrung ist, dass es sich nicht lohnt einen schirm zu schicken.

        Kommentar


          #5
          Servus Adri,

          wenn Du schon soviel Geld in eine Weltreise investierst, dann würde ich mir an Deiner Stelle ein Minimalgurtzeug (mit kleinerem Protektor) zulegen, da die "normalen" voluminösen Gurtzeuge den meißten Platz wegnehmen. Auf die Art und Weise kannst Du Deine Ausrüstung in einem Tourenrucksack unterbringen und es wiegt nicht mehr als 10kg.

          Wie schon von den anderen erwähnt würde ich das mit dem verschicken vergessen, dann kannst es auch gleich im Flieger mitnehmen und in den Ländern, in den Du nicht vorhast zu fliegen am Flughafen deponieren.

          Auch das Ausleihen finde ich u.a. organisatorisch problematisch. Auf die Art und Weise kommst Du sicher viel weniger in die Luft als mit eigener Ausrüstung. Des weiteren mußt Du Dich jedesmal auf neues Equipment einstellen, mitunter auch nicht ohne. Der technische Stand in manchen Ländern entspricht auch nicht dem unseren. U.U. kommt Dir ein Bergsteiger-GZ als Luxus-Equipment vor. Oder Du stehst an einem super Buckel, aber niemand ist da der Dir was ausleihen kann.

          Ich finde mit eigener Ausrüstung hast Du letzlich weniger Stress, Sorgen und billiger ist es auch, als es auf den ersten Blick erscheinen mag.

          Viel Spaß arround the world

          André
          André Brückner
          TerranovaBrazil.com
          Sports & Discovery Travel
          Mit uns können Sie was erleben!

          Kommentar

          Lädt...
          X