- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

fliegen in Norddeutschland (Hannover)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    fliegen in Norddeutschland (Hannover)

    Hi!!!

    Suche Leute aus dem Raum Hannover für gemeinsame Fahrten, Aufziehübungen und Flüge im Harz sowie für evtl Fahrten..

    würde mich freuen, wenn mir jemand antwortet..

    bis denne

    Tobi

    #2
    Hi,

    komme aus Hannover und fahre bei Gelegenheit auch in den Harz, oder das Weserbergland zum Fliegen. Wenn nichts geht, dann gehen aber oft noch Aufziehübungen auf der Wiese. Gehe dann zum Kronsberg, oder einen Messeparkplatz.

    Wäre toll, wenn sich noch ein paar "Hannoveraner" finden würden.

    Tobias

    Kommentar


      #3
      Hallo Tobi & Tobias,

      bin auch manchmal am Kronsberg anzutreffen, das wisst Ihr ja :-) Wir könnten uns ja mal wieder dort treffen. Vielleicht findet sich noch jemand, wäre schön!

      @speedsystem:
      Ist der Messeparkplatz nicht ziemlich ungemütlich (hart)? :-)

      Dani

      Kommentar


        #4
        Hallo Leute,

        ich komme auch aus der Region Hannover,
        hab aber leider noch nie jemanden am Kronsberg gesehen, obwohl ich auch öfter da bin. Wäre gut mal mit mehreren da zu spielen, Aufziehübungen sind ja machmal spaßiger als fliegen:-). Meist fliege ich auch im Harz, wäre also nicht schlecht wenn man sich mal trifft.

        MfG Jörg
        blue sky
        Jörg

        Vorfahrt für blaue Schirme

        Kommentar


          #5
          Sehr schön, dann sind wir ja schon eine kleine Gruppe. Mal sehen, wie sich das Wetter enwickelt. Ich werde dann spontan reinschreiben, wann ich zum Kronsberg fahre und wer möchte kann dazukommen.

          Ach ja , da gibt´s auch einen Biergarten, falls der Wind mal wieder nicht passt War da aber bisher noch nicht. Müsste man mal austesten.

          Bis denn,
          Dani
          Zuletzt geändert von flugdani; 12.05.2003, 21:10.

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von flugdani
            Sehr schön, dann sind wir ja schon eine kleine Gruppe.
            ... The Kronsberg Flyers ...
            aber seht zu, dass ihr nicht in die Kontrollzone von EDDV einfliegt ...
            und meldet Euch bei http://groups.yahoo.com/group/windenschlepp_stapelburg/
            an, dann wisst Ihr, ob Windenschlepp in Stapelburg duchgeführt wird.

            Grüße
            Ulli

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von Ulrich Kreit

              aber seht zu, dass ihr nicht in die Kontrollzone von EDDV einfliegt ...
              Am Kronsberg darf man doch gar nicht fliegen. Zumindest darf man sich nicht erwischen lassen, bei einem 3m-Hüpfer z.B. ...

              Grüße, Dani

              Kommentar


                #8
                bin zwar kein hannoveraner, fahre aber trotzdem oft dran vorbei (nach hildesheim). wo ist denn der kronsberg, welche windrichtung, damit ich mich mal zu euch gesellen kann.

                gruß aus dem emsland d i r k
                veni vidi voli

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Dirk,

                  Du fährst vom Messeschnellweg aus Richtung Bemerode, dann auf die Wüfelerstraße, die später zur Wülferoderstraße wird. Dort hochfahren und hinter der Ampel gleich links in den Feldweg.
                  Oder Du fährst von der Hildesheimerstraße aus auf die Garkenburgstraße, Wülfelerstr. und Wülferoderstr.
                  Alles klar? :-)

                  Windrichtung ist für Aufziehübungen egal.

                  Grüße,
                  Dani

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Flieger,

                    ich weiß nicht, ob es allen klar ist, aber:

                    Der Kronsberg ist kein Flugberg!

                    Dani

                    Kommentar


                      #11
                      moin!!

                      Unser Beitrag scheint langsam unter zu gehen..

                      Ich suche ja auch keine Leute, die mit mir in Hannover was unternehmen (im Bereich fliegen)... is ja eh nicht möglich. Und der Kronsberg is auch für Aufziehübungen ziemlich bescheiden (is einfach zu klein und die Bäume stören)...

                      suche eher Leute aus dem Raum Hannover für gemeinsame Aktivitäten.. quasi eine kleine Gruppe, die man hiermit ja bilden könnte, um u.a. auch gemeinsam zu fliegen.... z.B. im Harz oder auch für Touren... oder Aufziehübungen in SZ am Schäferstuhl, aber auch für Unternehmungen in Hannover und Region

                      also... bis denne
                      euer Tobi

                      Kommentar


                        #12
                        MITTWOCH, den 21.05.

                        is wieder die Skate by Night in Hannover!!!!
                        Beginn um 18h mit Rahmenprogramm; Tourbeginn um 21h auf dem Klagesmarkt..

                        weitere Infos unter:

                        oder


                        Ich werde auf jedenfall dabei sein... würde mich freuen, wenn noch ein paar mehr dabei sind... (ihr findet mich unter den Ordnern)...

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Tobi u.a.,

                          Das mit dem Kronsberg stimmt so nicht! Da ist doch eine große Wiese, die gut für Aufziehübungen geeignet ist und die Bäume stören auch nicht!
                          So ;-)

                          Dani

                          Kommentar


                            #14
                            Alles was Spaß macht

                            Hi,

                            ich muss Dani recht geben, die eine Wiese auf dem Kronsberg geht meistens schon ganz gut für Aufziehübungen. Wenn es zu Fliegen geht, dann gehe ich aber natürlich lieber Fliegen.

                            Ich schlage vor, wenn das Wetter mal wieder passt, dass sich alle Interessierten hier über das Forum einfach mal verabreden und etwas zusammen unternehmen, was auch immer.

                            Tobi: Bei der Skate by Night werde ich Morgen auch sein. Hoffentlich regnet es nicht.

                            Gruß, Tobias

                            Kommentar


                              #15
                              habe jetzt von Jörg und Tobias die Handynummer...

                              habt ihr eigentlich auch ICQ?? Meine Nummer: 111258895

                              also.. dann sehen wir uns ja auf der skate by night... sofern es nicht regnet...

                              werde wohl um 19:45h vor dem K2-Zelt stehen..
                              habe schwarze Inliner mit neon-orangen Verschlüssen.. transparente Rollen.. bin 193cm gross und trage eine Brille, sowie Handschützer mit einer Klingel, trage eine rote Bauchtasche ... dürfte zur erkennung reichen... sprecht mich einfach mal an!!!

                              PS: ich komme auch wenns regnet.. hat schon oft genug bei leichtem Regen stattgefunden..

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X