- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gewinnspiel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gewinnspiel

    unter www.moselglider.de kann man ein online Puzzle zusammensetzen und ein neues Gurtzeug gewinnen.

    Ich weiss aber nicht ob das nur ein Werbegag ist - ich habs jedenfalls nicht geschafft das Puzzle zusammenzukriegen, also auch keine Gewinnchance....

    Ich hab jedesmal bei ca. 300 Steps aufgegeben.

    Schafft einer das Ding - mit wievielen Steps ???

    #2
    erster !

    388, das geht aber viel viel besser ;-)
    Zuletzt geändert von StephanS; 13.05.2003, 13:48.

    Kommentar


      #3
      kurz davor!!! aber dann hab ich aufgegeben, sahe keine Chance...
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        #4
        na da hab ichs ja doch noch geschafft

        wer kann das unterbieten ???
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          #5
          na da hab ichs ja doch noch geschafft

          die ist aber nicht echt, oder ? Ansonsten respekt !

          Kommentar


            #6
            jaja das kann ich auch.
            ich werd immer besser.
            Das kommt dabei raus, wenn man
            wetterbedingt nicht fliegen kann.
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              #7
              Hm...

              Also irgendwas muss ich falsch gemacht haben ...

              Echt ein Mistwetter hier,

              Tobi
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                #8
                Puzzle Highscore

                Hallo Puzzle Teilnehmer,

                um Euch noch etwas Ansport zu geben: Der Highscore liegt derzeit bei 49 Punkten!

                Das ist schon ziemlich gut, aber bei unseren internen Tests lag das beste Ergebnis bei 31 Zügen.

                Ich habe auch keine Ahnung wie das so schnell geht, aber strengt Euch an!

                Grüße

                Axel!

                Kommentar


                  #9
                  wirklich interressant ist das ganze doch nur wenn man den zeitfaktor nicht aussen vor lässt, oder!? kann ja drei tage an den 31 zügen tüfteln oder drei stunden. beides dann gleich bewerten!? das kann es nicht sein.
                  ist übrigens ein lustiges spiel.

                  Kommentar


                    #10
                    soviel Sportsgeist habe ich nicht

                    Hi,

                    31 Züge ist richtig, richtig gut.

                    Es ist natürlich ein Problem für das sich die Zuhilfenahme eines Computers anbietet um die optimale Zugfolge zu errechnen.

                    Wenn man dafür einen tauglichen Algorithmus, was glaube ich nicht hochkomliziert ist, hat, dann braucht man nurnoch so oft zu Spielen, bis man eine optimale Ausgangsposition erwischt.

                    Vieleicht schau ich mal ob ich so 'nen Solver im Internet finde, gibts bestimmt ;-)

                    Gruß
                    Stephan
                    Zuletzt geändert von StephanS; 15.05.2003, 13:02.

                    Kommentar


                      #11
                      Lösung

                      gesucht, gefunden:



                      ich habe 5 Anfangsstellungen probiert, davon wurden eine mit 46 eine mit 50 und zwei mit um die 60 gelöst. Eine Anfangsstellung wurde vom solver als nicht lösbar eingestuft.

                      Ob das jetzt an der unzulänglichkeit des solvers liegt, oder ob das spiel unlösbare Stellungen anbietet kann ich noch nicht sagen.


                      Gruß Stephan
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                        #12
                        @stephans

                        es gibt unlösbare stellungen, nämlich immer dann, wenn die anzahl der vertauschungen ungerade ist, also z.b. nur die 1 mit der 2 vertauscht wurde.

                        finde es übrigens interressant wie ein ckeckflugbefürworter zeigt wie man bescheissen kann.
                        ist da nicht ne parallele!?
                        checkflug=spiel; beides lösbar, aber unbedingt sinnvoll?; lösung:bescheissen, entweder mit einem solver (warum aber dann überhaupt spielen?) oder aber mit ner Brotzeit (warum dann überhaupt ein checkflug?)

                        denkt happyman, der genügend grips hat das spiel selbst
                        zu lösen und auch ohne solver fähig ist
                        zu erkennen, dass der checkflug ein schmarn ist

                        Kommentar


                          #13
                          Checkflüge und andere Spielchen südlich des Weisswurschtäquators

                          Original geschrieben von happyman
                          @finde es übrigens interressant wie ein ckeckflugbefürworter zeigt wie man bescheissen kann.
                          noch viel einfacher ist das bescheissen, solange es Menschen gibt, die ein Gewinnspiel unverschlüsselt einfach so ins Web reinstellen......
                          Man stelle sich vor, es würde derjenige das Gurtzeug gewinnen, der die Lösung mit den wenigsten Zügen schafft.
                          Für alle Java-Programmierer gibts daher das applet im quelltext im Anhang. Fertige Lösung zum Bescheissen kann sich derjenige, der den Programmcode versteht, dann schnell selbst zusammenstricken. Das geht dann sogar schneller als ein kurzer Checkflug.....;-)
                          Aber nicht übertreiben, 1 Zug als Lösung ist auch dort mathematisch unmöglich......
                          Gruß vom Chris, dem sowieso alles wurscht ist
                          chris@iraq.net
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                            #14
                            An alle Programmierer und Metzger

                            Hallo Programmierer, hallo Weisswurscht,

                            da haben ich wohl den Programmcode im Web stehen lassen. Ich denke aber es ist einfacher das Puzzle im Spiel zu lösen als diesen Code zu verstehen und dann das System zu überlisten!

                            Wenn es also in der Datenbank irgendwann Pesonen mit weniger als den mathematisch möglichen Zügen gibt, dann werden diese entweder disqalifiziert oder wir verlosen das Gurtzeug unter allen Teilnehmern, egal wie gut sie waren. Ich hoffe aber immer noch auf die Fairness.

                            Wir haben übrigens wieder einen neuen Champ mit 46 Punkten, was durchaus real ist.

                            Und Weisswurscht, ich habe den Quellcode gelöscht, wäre nett wenn Du das auch tun könntest.

                            Grüße

                            Axel!

                            Kommentar


                              #15
                              Bitte verlost das Gurtzeug unter allen die es gelöst haben. Und dabei schmeist auch alle doppelten raus.

                              Das ganze per Programm zu lösen ist für viele kein Problem und ich denke das kann nicht sinn der Sache sein.

                              Fliegergrüße

                              Claus

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X