- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bawü gleitschirm-meisterschaft link?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    bawü gleitschirm-meisterschaft link?

    Hat irgendjemand einen link oder infos von der bawü heute?

    Mich wuerde auch mal interessieren, wo morgen geflogen wird. Wind soll laut Wetterbericht so aus SO kommen.

    sphinx
    Zuletzt geändert von sphinx; 17.05.2003, 22:13.

    #2
    total genial

    Hallo Sphinx,
    einen link kann ich dir leider nicht bieten, dafür einen kurzen Bericht, wie es heute war:
    Ausgeschrieben wurde bei noch stark bedecktem Himmel eine kurze Aufgabe von 26 km vom Startplatz Zuflucht aus nach Griesbach und zurück nach Oppenau. Es kam nur einer ins Ziel, der hatte aber leider den Startsektor nicht korrekt erflogen. Der Rest kämpfte in/um Griesbach mit dem kräftigen Westwind und den Abschattungen, die meisten mussten sich einen Außenlandeflecken suchen. Tagessieger des ersten Durchgangs ist Peter Ertle (Firebird Grid) mit 23,xx km.

    Dank super Organisation und vereinter Rückholer-Kraft waren bald alle Piloten wieder am Start und konnten an diesem immer besser werdenden Nachmittag/Abend noch fliegen/soaren bis zum Umfallen. Noch um 19 Uhr wurde locker rückwärts gestartet, aufgedraht und topgelandet, der Tagessieger Peter Ertle hatte sich noch auf eine kleine 50-km-Aufgabe aufgemacht und landete um halb acht als letzter Spaßvogel.

    Bei SO dürfte es morgen allerdings an der Zuflucht mau aussehen. Aber warten wirs ab, außerdem gibts genug Alternativen.

    Super schön da und perfekt organisiert!

    Ulrike
    bfp

    Kommentar


      #3
      Leider gibt's anscheindend nichts aktuelles .

      Ich kenne nur einen Link ausser dem DHV-Sport, aber der gibt leider auch nichts aktuelles her: www.sky-sports.de .

      Im Radio bei SWR3 gabs heute Nachmittag den morgens bereits mehfach angekündigten Bericht zu den Landesmeisterschaften. Dann kam allerdings leider nur was über den Tandemflug von Ben Wettervogel, kein Wort über den eigentlichen Wettbewerb oder was aktuelles ( Siehe www.swr3.de/fun/wettervogel )
      Echt schwach, SWR :-((

      Bin ab morgen selbst dabei, wenn ich eine Möglichkeit finde, werde ich hier was melden.

      Am Startplatz Zuflucht gibt's überigens ein Festzelt, also vorbeikommen lohnt sich !

      Kommentar


        #4
        Re: total genial

        Hallo Ulrike,

        vielen Dank für Deinen Bericht !
        Kannst Du mir sagen wann und wo morgen früh Briefing ist ? Ich konnte heute leider noch nicht dabei sein und komme erst morgen früh.

        Gruß
        Andy

        Kommentar


          #5
          @ Ulrike

          Vielen Dank für den Bericht,

          ich werde heute mal "Glidezeit" machen und mir die Gegend mal anschauen.
          Stöckerkopf kenn ich schon, aber als ich da war (3 mal) hats vom Wind nie gepasst.

          sphinx

          Kommentar


            #6
            @ andreas

            Briefing ist morgens um 9:00 Uhr

            Festzelt steht angheblich am Startplatz Zuflucht Oppenau an der B500
            Vielleicht ist da auch das Briefing

            sphinx

            Kommentar


              #7
              Aufgabe Freitag

              Hallo,
              heute (Freitag) wurde der zweite Durchgang bei den Ba-Wü geflogen, leider habe ich noch nicht mehr Infos bekommen, als dass von Baiersbronn nach Oppenau geflogen wurde. Sobald ich mehr weiß, hänge ich es dran.

              Für alle, die am Wochenende noch Lust auf einen Ausflug haben, ob mit oder ohne Schirm: Der Standort der Ba-Wü ist an der Schwarzwaldhochstraße auf Höhe Freudenstadt bei Oppenau, der Ort heißt Zuflucht, dort ist eine Jugendherberge.
              Das große Start- und Festgelände liegt direkt an der Straße, geparkt werden muss fünf Gehminuten entfernt bei der Jugendherberge. Der Startplatz selbst (SW-NW) ist für uns Schwarzwaldflieger ein Traum, Wiese, erst flach, dann schön steil, reichlich Platz zum Handeln und sogar zum Toplanden. Landeplatz ist ein Waldloch direkt unterhalb, für Schwarzwaldverhältnisse riesig, zaun- und leitungsfrei und nur mit mäßgem Gefälle und wenigen Hindernissen, Gräben und Löchern und großem Windsack, der nur gelegentlich rotiert. Während des Wettkampfes werden auch Freiflieger von den Rückholern dort eingesammelt, soweit Kapazitäten frei sind, aber bei schönem West ist toplanden kein Thema.
              Am Startplatz selbst sind Bänke für Fußgänger, die nur gucken, das Panorama und die Flieger genießen oder auch verspern wollen, denn 50 Meter entfernt steht das Festzelt, wo es Essen, Getränke und Kaffee und Kuchen gibt. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall, nicht zuletzt, um die Super-Organisation zu unterstützen. Auch, wenn es vergleichsweise kleine Aufgaben sind: Ich finde es super, dass die Ba-Wü endlich mal Zuhause stattfinden (auch wenn in diesem Jahr leider nicht mitfliegen kann) und würde mich wirklich freuen, wenn das so bleiben würde.

              Ich drücke die Daumen, dass es vielleicht trotz miesen Wetters noch zu einem dritten oder sogar vierten Task reicht.

              Gruß Ulrike

              Kommentar


                #8
                Bilder vom Freitag und eine Ergebnisliste vom 1.Tag

                Hallo zusammen, ich habe am Freitag am Startplatz Zuflucht ein paar Bilder gemacht, vielleicht erkennt sich der eine odere andere wieder.

                Kommentar


                  #9
                  großer Bericht in der Badischen Zeitung

                  ...und hier der Link zum Bericht in der Badischen Zeitung vom heutigen Samstag. In der gedruckten Ausgabe war das Thema im vorderen Sportteil, d.h. in der Gesamtausgabe, nicht nur im Lokalteil. Hätte nie gedacht, daß das Fliegen mal auf einer satten dreiviertel-Seite mit großem Bild (war das Remo?) präsentiert werden würde. Sonst sind immer nur ganz klein die Negativschlagzeilen zu lesen, wenns mal wieder einen ungeplant runtergelassen hat....

                  Informationen der Badischen Zeitung für Freiburg und Südbaden: Nachrichten, Videos, Fotos, Veranstaltungen und Anzeigenmärkte.


                  Online-Ausgabe ist leider ohne Bild.

                  Gruß
                  Christian

                  Kommentar


                    #10
                    TV Bericht Ba-Wü Meisterschaft

                    Hallo,

                    ich habe gehört, daß morgen am Montag ca. 19.00 Uhr ein TV Bericht zur Ba-Wü gesendet wird.

                    Vielleicht kann jemand näheres zu Sender und tatsächliche Sendezeit berichten, danke.

                    Grüße Holger

                    Kommentar


                      #11
                      BaWü

                      Hi Leute,

                      einen ersten ausführlichen Bericht findet ihr wie immer auf www.schlechtflieger.de

                      Attack!

                      Remo

                      Kommentar


                        #12
                        =============================================
                        Soweit mir bekannt ist, Montag, 19.5. in der Landesschau BW ( 18.45 Uhr )
                        =============================================

                        Vielen herzlichen Dank an die Organisatoren und Helfer der BAWÜ 2003 -
                        Es hat an nichts gefehlt !! Spitzen Party !

                        Selbst der ungemütliche Samstag wurde durch Saunagänge und Bad versüsst. AAAhhh !

                        Insbesondere hier auch nochmal einen Dank an die Rückholer, mit dem paradiesischen Landebier im Auto. Die uns auch aus tiefstem Lothar-Dschungel rausholten.

                        Gruß

                        Bernd

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X