- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Online-Shop

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neuer Online-Shop

    Ich habe es gewagt einen neuen Online-Shop für Gleitschirme und Zubehör ins Leben zu rufen.
    Unter www.easy-glider.de ist dieser zu finden.

    Grüße aus Franken

    Roland


    PS. Ich hoffe diese "Schleichwerbung" verstößt nicht gegen irgend welche Forumsauflagen ;-)

    #2
    Hi Roland,

    na dann mal viel Erfolg mit deinem Online-Shop.
    Eins ist mir noch aufgefallen:
    Unter Zubehör hast Du ein Stabo Fly Talk Funkgerät als LPD-Gerät zu einem Preis von 125 Euro deklariert. Ich hab dasselbe, es ist aber kein LPD-Gerät sondern ein PMR-Gerät! Auch der Preis für diese PMR-Funkgeräte finde ich ein bisschen hoch. Ich habe die nicht getunten Geräte schon für unter 40 Euro gesehen.

    Viele Grüße

    macaco

    Kommentar


      #3
      Hallo Nachbar,

      Baudenbach und Unternesselbach sind ja nur 5 km auseinander.

      Gib mal Info, wann Du wieder Schleppen gehst.

      Gruß

      Michael

      Kommentar


        #4
        alles gute wuenschen dodo & klaus
        Zuletzt geändert von toniundvroni; 19.05.2003, 20:00.

        Kommentar


          #5
          tja

          Ich glaube mit diesen Preisen war´s schade um die
          Arbeit.
          Teurer hab ich die Teile bisher noch nirgends gesehen.
          Aber trotzdem viel Glück.

          Kommentar


            #6
            hallo,
            unter gurtzeuge habt ihr leider die falschen fotos eingestellt.
            ich kann nur das flexon /airbag erkennen....bietet ihr aber gar
            nicht an.(noch nicht?)

            gruss aus muc

            martin

            Kommentar


              #7
              Fly Talk

              Hallo Macaco,
              mit dem Fly Talk hast Du recht und auch wieder nicht. Ja es sitmmt,daß es von Stabo ein PMR Fly Talk gibt. Das von mir angebotene sieht zwar optisch genau so aus, ist aber das LPD Fly Talk von disquom!! Es hat echte 1 W und wird kompl. mit Akkus und Lader geliefert.

              Kommentar


                #8
                Bitte melden

                Hallo Michael,
                laß mir doch mal deine Adresse zukommen damit ich mich bei Dir melden kann.
                Gruß
                Roland

                Kommentar


                  #9
                  Flexon

                  Hallo Martin,
                  Du hast recht mit den Bildern über das Flexon, doch leider habe ich von diesem Gurtzeug keine weiteren Bilder bekommen. Da sich mein Shop noch im Aufbau befindet werden sich bestimmt noch einige kleine Fehler einschleichen. Für Tips und Anmerkungen bin ich sehr dankbar.
                  Das Flexon Airbag werde ich selbstverständlich noch in den Shop aufnehmen und es wird wahrscheinlich zu einem Preis von ca.540.- € zu bekommen sein.

                  Gruß

                  Roland

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Roland,

                    deine Gleitschirmauswahl ist aber schwach. Bietest du auch Gleitschirme von seriösen Herstellern an?

                    Amgis

                    Kommentar


                      #11
                      Schwache Gleitschirmauswahl

                      Mein Angebot an Schirmen mußte ich nach der Hilfbereitschaft (großer Dank an Independence und Firebird) der Herstellefirmen ausrichten.
                      Bei meiner Suche nach deinen"seriösen"Anbietern konnte ich leider allzuoft kein Endgegenkommen feststellen. Den "Großen" ist es anscheinend nicht wert ein kleines Licht wie mich zu beliefern. Was aber nicht heißen soll daß ich nicht auch andere Marken besorgen kann. Es ist mir nur leider nicht gestattet offiziell dafür Werbung zu machen!

                      Kommentar


                        #12
                        Hi Roland,

                        dass du Firebird im Programm hast, konnte ich deiner Web-side gar nicht entnehmen. Habe ich da was übersehen? Diesen Hersteller halte ich selbstverständlich nicht für unseriös.

                        Amgis

                        Kommentar


                          #13
                          Mal ein Tipp !

                          Hallo,

                          wenn ich Dir aus Sicht eines Unternehmensberaters mal ein Tipp geben darf:

                          - nimm den Shop erstmal wieder vom Netz und lass diesen Thread löschen, halb ausgegorene "Produkte" auf den Markt zu werfen und dann auf Reaktion zum Nachbessern zu warten ist ein echter Anfängerfehler, der bestraft wird. Kunden, die enttäuscht werden, schauen nicht gerne x-mal wieder rein um zu sehen, ob dann alles ok ist. So verspielt man sich echte Chancen.

                          - betreib erstmal ne richtige Marktanalyse und hol Dir prof. Hilfe auch beim Layout der Seite

                          - ich denke, wenn Deine Seite besser ist hast Du auch bessere Chancen Lieferanten zu finden

                          - eine gelungene Seite ist z.B. www.drachenshop.de


                          Viel Erfolg wünscht

                          Rübezahl

                          Kommentar


                            #14
                            drachenshop

                            na was ist denn bei drachenshop gelungener ?
                            vielleicht die schönen grossen bunten Preise ?
                            Ich kann sonst nix entdecken was da gelungener sein soll ?
                            Einen gelungenen shop gibts zB unter www.moselglider.de zu sehen.

                            Das ein Unternehmen mit der Zeit wachsen, sollte selbst ein Unternehmensberater schon festgestellt haben können.

                            Warum die Auswahl nicht grösser ist hat Roland ja erklärt und liegt nicht an ihm oder am Layout seiner Seite - sondern an der engstirnigen Einstellung mancher Hersteller die an nicht mehr zeitgemässen Vertriebsstrukturen festhalten.
                            Die Frage ist, wann endlich ein wirklich freier Wettbewerb einsetzt, der allen Piloten zugute kommt.

                            Das jetzige geklüngel zwischen Herstellern und Flugschulen wäre ja schon fast ein Fall fürs Bundeskartellamt und stellt in jedem Fall eine Hürde für die Verbreitung unseres Sports dar.

                            Interessenten die sich nach den Kosten für Ausbildung und Ausrüstung bei einer Flugschule erkundigen werden leicht abgeschreckt wenn eine neue Ausrüstung so knappe 4000,- euro kosten soll.
                            Kunden die tatsächlich zu solchen Konditionen gekauft haben, werden auch nicht besonders glücklich sein wenn sie später erfahren dass die gleiche Ausrüstung durchaus für 1000 euro günstiger zu haben sein könnte - aber halt nicht in der Flugschule ihres (verlorenen) Vertrauens.

                            Wir alle wissen ja wohl dass es auch Flugschulen gibt die zu Discountpreisen verkaufen - aber nur hinter vorgehaltener Hand und mit Verpflichtung zu absoluter Verschwiegenheit...

                            Die Hersteller schneiden sich ebenfalls ins eigene Fleisch mit dieser Vertriebspolitik - es könnten wohl eindeutig grössere Stückzahlen verkauft werden würde der Preis stimmen.
                            So mancher Pilot überlegt sich doch eher seinen Schirm noch ein Jahr weiter zu fliegen anstatt sich einen teuren Neuen zu kaufen.

                            Flugschulen sollten sich auf das konzentrieren was in ihrer Bezeichnung steht: schulen

                            Ich kauf ja mein Auto auch nicht in der Fahrschule.... ;-)
                            sondern beim EG-Händler.

                            wie hat ein weiser Mann mal gesagt:
                            GUT DAS WIR VERGLICHEN HABEN !


                            also weiter so Roland - ich finde es nur gut das es shops wie www.easy-glider.de oder www.moselglider.de gibt, die Gutes günstig anbieten.
                            Zuletzt geändert von 2high4u; 21.05.2003, 09:32.

                            Kommentar


                              #15
                              sollte wohl

                              heissen.

                              Gruß cunst

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X