- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Wochenende am Hochgrat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ein Wochenende am Hochgrat

    Leider ist es für uns nicht ganz nachvollziehbar, das am letzten
    Wochenende lauter würthenberger Superhelden an unserem
    Hausberg waren.
    Ist in Andelsbuch oder Bezau zuer Zeit kein Flugbetrieb möglich ?

    Ich kann nur hoffen das,daß letzte Wochende eine einmalige
    Aktion wahr, oder das der DHV für diese Damen und Herren nicht
    nur den Checkflug (Schwachsinn) sondern auch einen Pflichtkurs
    "Wie verhalte ich mich in den Bergen" einführt.

    Die Damen und Herren, die am Weidezaun hängen geblieben sind, sollten sich bei dem entsprechendem
    Bauer melden.

    Wir wollen dieses Fluggebiet noch länger erhalten und verzichten
    auf unsere würthenberger Flugchaoten !!!!!

    Danke

    P.S.:
    An Hand der Fahrzeugkennzeichen ist eine eindeutige Zuordung möglich.

    #2
    Good Bye DHV Forum

    Zuletzt geändert von Chrissy; 17.05.2004, 16:40.

    Kommentar


      #3
      seit ihr nicht alle eu bürger?

      immer happy landing piti
      www.flytours.ch

      Kommentar


        #4
        @ ex-Bundeskanzler

        bist du wirklich davon überzeugt, dass alle Li-ler die zum fliegen kommen den Allgäuer Status erhalten sollten???????

        Da gibts ja wohl alt Wg-ler die sich bei einer derartigen regionalisierung zu recht empören!

        Aber in einem gebe ich dir recht, für manche wärs besser sie würden erst mal woanders zum üben hinfahren, passieren kann immer noch genug.

        Hats den Landeplatzverfehler arg erwischt? Die Rettung war ja doch etwas länger beschäftigt.

        Gruss Moses


        p.s. Bereite dich schon mal auf die nächste Kennzeichen-diskussion vor :-)

        Kommentar


          #5
          Re: @ ex-Bundeskanzler

          Hi Moses,

          Aber in einem gebe ich dir recht, für manche wärs besser sie würden erst mal woanders zum üben hinfahren, passieren kann immer noch genug.
          Hmm, der Landeplatz ist eine absolute Katastrophe. Ich war einer derer, der es zunächst zwei weiteren Pilon vorgemacht hat, mit dem Arsch den Boden aufzurauen und mit der Nase des Schirmes das Gras zu küssen. Der Wind kam alle 5 Sek. aus allen möglichen Richtungen und das Reinlanden war übelst. Nachdem die angesprochenen beiden Piloten mir das par excelence nachgemacht haben, kam es zu einem Unfall.


          Hats den Landeplatzverfehler arg erwischt? Die Rettung war ja doch etwas länger beschäftigt.
          Er stand auf und es sah nicht sehr schlimm aus, bis wir an ihm eine schwere Halsverletzung feststellten, die er, wohl unter Schock stehend, selbst nicht wahrgenommen hat.

          Deshalb sollte man als Anwesender zumindest immer den Verunfallten checken, denn er selbst wird es nicht sofort zugeben oder aus dem Schockzustand heraus auch nicht wahrnehmen können.

          Der Landeplatz war am Sonntag übelst zu befliegen und wie man hörte, war der Heli bereits am Samstag schon einmal am Hochgrat aktiv. :-(((

          Über mehr Details möchte ich nicht sprechen, aus Respekt gegenüber dem Verunfallten und an dieser Stelle wünsche ich dem Piloten gute Genesung!

          Gruss
          Stefan

          Kommentar


            #6
            Landeplatz

            Hi,

            sag mal wo seit ihr eigentlich gelandet . Neben dem Parkplatz oder von oben gesehen weiter rechts hinter dem Wald . Hier ist eine grosse, ewig lange Wiese zwischen Wald und der Kapelle .
            Es ist doch normal alseits bekannt, das der vordere Hochgratlandeplatz sehr turbulent sein kann .

            Thaler

            Kommentar


              #7
              Re: Landeplatz

              Original geschrieben von Thaler
              Hi,

              sag mal wo seit ihr eigentlich gelandet . Neben dem Parkplatz oder von oben gesehen weiter rechts hinter dem Wald . Hier ist eine grosse, ewig lange Wiese zwischen Wald und der Kapelle .
              Es ist doch normal alseits bekannt, das der vordere Hochgratlandeplatz sehr turbulent sein kann .

              Thaler
              Hi Thaler,
              hinten einzulanden sollte vermieden werden, obwohl die Wiese groß ist.
              Wir bekommen da immer Ärger mit den Bauern. Wie auch Ex-Kohl
              schon geschrieben hat, haben am Sonntag mehrere Helden, woher auch immer, verschiedene Weidezäune über den Haufen geflogen ohne sich darum zu kümmern. Kanzler zurecht erzürnt.
              Wenn´s turbulent am Hochgrat ist, geht´s halt auch. Dann fliegt halt einfach weg. Wenigstens nach Weißach oder an den Alpsee. Da ist viel Platz.
              Alternative wie schon gesagt: Niedere
              Gruß,Balu

              Kommentar


                #8
                Es ist schon schade das immer ALLE Gleitschirmflieger darunter zu leiden haben, wenn einige so einen Bockmist machen (mit Zaun u.s.w.) .
                Es reist sich doch sicher niemand ein Fuß aus, wenn man zu den Leuten denen das Grundstück gehört hingeht und die Sache sofort klärt .
                Ich als Landwirt würde sicher auch sauer reagieren .

                So sind es halt immer DIE Gleitschirmflieger gewesen.

                Thaler

                Kommentar


                  #9
                  HI,

                  Original geschrieben von Thaler
                  Es ist schon schade das immer ALLE Gleitschirmflieger darunter zu leiden haben, wenn einige so einen Bockmist machen (mit Zaun u.s.w.) .
                  Es reist sich doch sicher niemand ein Fuß aus, wenn man zu den Leuten denen das Grundstück gehört hingeht und die Sache sofort klärt .
                  Ich als Landwirt würde sicher auch sauer reagieren .

                  So sind es halt immer DIE Gleitschirmflieger gewesen.

                  Thaler

                  ... und regen sich dann auf, wenn die betroffenen Vereine ihre Fluggelände für Gastflieger nicht mehr so ohne weiteres öffnen wollen oder über so rücksichtsloses Verhalten sauer sind.

                  Gruß
                  Georg

                  Kommentar


                    #10
                    ich kann mich ex-bundeskanzler und schorsch nur anschliessen. wer anderen schaden zufügt und sich dann aus dem staub macht schadet uns allen und hat so wenig verantwortungsgefühl, dass er nicht zum fliegen taugt.

                    wenn ich die kennzeichen hätte, würde ich dieses sofort dem bauern zukommen lassen.

                    außerdem würde ich am hochgrat eine landegebühr einführen (muss ja nicht die welt sein) und das geld dann geschädigten zur verfügung stellen. besser als irgendwann um das tolle fluggebiet kämpfen zu müssen...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X