- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wochenende in Engelberg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wochenende in Engelberg

    Wer war am Wochenende in Engelberg? Wie waren die Bedingungen?

    #2
    Engelberg

    Hallo
    ich war gestern an der Fürenalp. Nicht zu voll und die Bedingungen ganz gut.
    Vorn am Brunni war ein Wettkampf, es ging ganz gut ab ca. 15:00 Uhr leichte Tendenz zum überentwickeln.

    Nach Auskunft anderer Piloten war es das ganze Wochenende gut immer mit Gewittertendenz.

    Gruss HF

    Kommentar


      #3
      Tach auch

      Ich hab mich Freitag und Samstag am Rotenfluh (über Schwyz) rumgetrieben. Das ist ja nicht wirklich alzu weit von Engelberg entfernt, OK ja es ist ein anderes Tal und kann somit auch anderes lokales Wetter haben.

      Aber, what ever, es ging recht gut, aber mit später werdendem Nachmittag gabs dann starke Überentwicklungen. Am Freitag hat es sogar gegen 16:20 Uhr einen kurzen Regenschauer am Startplatz. Vorher war es sehr gut, da termisch aktiv, man konnte recht nett den kleinen und grossen Mythen überhöhen.
      Einziges Miniproblem war, dass man wegen des Winds durch den Schneisenstartplatz starten durfte, der ist aber nicht unbedingt jedermans/-fraus Sache.

      blue skies
      Ruediger

      PS.: Bei mir kracht gerade ein heftiges Gewitter runter, aber dafür sitz ich ja auch im Büro.

      Kommentar

      Lädt...
      X