- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hessische /Gratulation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hessische /Gratulation

    Erstmal herzlichen Glückwunsch.War aber bestimmt nicht besonders schwierig,nachdem der letzte wahre Hessenmeister und die letztjährigen ersten 10 Plätze dieses Jahr viel lieber zur Berchdesgaden Open gefahren sind bzw mußten.War es nicht vielleicht doch zu einfach und ohne Würde???

    #2
    congrats°!°

    Hallo!

    Herzlichen Glückwunsch dem Sieger der U-DHV3 Hessenmeisterschaft! Echt eine Super Leistung, mit 400pkt abstand zu gewinnen!
    Ich bin froh, dass es auch dieses Jahr keine Unfälle gegeben hat, wie's in der Berichterstattung drin steht, sonst wäre die Streichung der Wettkampfschirme ja unnötig gewesen.

    vol libre,
    til

    Kommentar


      #3
      Re: congrats°!°

      Original geschrieben von Til
      Hallo!

      ...
      Ich bin froh, dass es auch dieses Jahr keine Unfälle gegeben hat, wie's in der Berichterstattung drin steht, sonst wäre die Streichung der Wettkampfschirme ja unnötig gewesen.
      ...
      vol libre,
      til
      Wenn ein gebrochener Lendenwirbel, eine gebrochene Hand und mehrere Baumlandungen, mit und ohne Retter keine Unfälle sind, was sind dann welche ?

      Berichtigt mich wenn ich falsch liege.


      Gruß Stephan

      Kommentar


        #4
        Re: Re: congrats°!°

        Good Bye DHV Forum

        Zuletzt geändert von Chrissy; 17.05.2004, 16:40.

        Kommentar


          #5
          ironie

          ok, dann hab ich's jetzt auch kapiert ;-)

          Kommentar


            #6
            Passt wohl einigen nicht das ausgerechnet der Wasserkuppen Schubi gewonnen hat...

            MfG!

            Kommentar


              #7
              Worum geht`s eigentlich ?

              mir ist nicht ganz klar um was es in den Beiträgen eigentlich geht.
              Erzähl mir das doch mal einer.

              Gruß Wolfgang

              Kommentar


                #8
                Berichterstattung

                Wo kann man denn die Berichterstattung lesen ?

                Gruß Stephan

                Kommentar


                  #9
                  Hessische

                  Hi,
                  schade,daß die Flugunfälle bei den Wettbewerben so wenig unter die Lupe genommen werden. Den Betroffenen ist es scheinbar peinlich oder man ist froh, daß die `Sache `hinter einem liegt.
                  Ob es redlich ist, Prototypen mit Gütesiegelschirmen bei den Unfällen zu vergleichen könnte man auch gleich mal erörtern.
                  Sportlich gesehen sind gleiche Vorraussetzungen bei anderen Sportarten der Normalzustand. Nur bei uns wird da groß herumlamentiert. Deswegen gefällt mir die Hessische auch.

                  Gruß Wolfgang

                  Kommentar


                    #10
                    Bei der diesjährigen Hessenmeisterschaft wurden in drei Wettkampfklassen, der Offenen, der Sport- und der Tandemklasse je fünf gewertete Durchgänge geflogen. Die Tandemwertung entschied das Team von Stefan Thieser für sich. Hessenmeister wurde das in der Gesamtwertung auf dem 2. Platz liegende Team von Uli Dajek.
                    Sieger der DHV 1 und 1-2 er Sportklasse wurde Jörg- Christoph Storch.
                    Den Titel Hessenmeisterin der Sportklasse konnte Lisa Hauck für sich gewinnen.
                    Gesamtsieger der Offenen Klasse, und gleichzeitig Hessenmeister als Bestplaziertester mit einem Gütesiegelgerät wurde Andreas Schubert mit einem Trango Race vor dem zweitplazierten Maurice Knur mit dem Protogerät Targa.
                    Dritter wurde Remo Kutz.
                    Hessenmeisterin in der Offenen Klasse wurde Sylvie Vellbinger.

                    Soweit eine Zusammenfassung der Endergebnislisten auf der Homepage des HLB.
                    (http://www.hlb-info.de/sportreferate...iter/index.htm)

                    Aus meiner lediglich beobachtenden Sicht war die Hessenmeisterschaft 2003 auch ohne den "letzten wahren Hessenmeister" ( ????? ) durchaus ein würdige Meisterschaft.
                    Bar jeder persönlicher Animosität sollte man in der Lage sein die Leistungen jedes Wettkampfpiloten, inklusive die der neuen Hessenmeister neidlos und objektiv zu honorieren, auch wenn das einigen Teilnehmern offensichtlich sehr schwer zu fallen schien.

                    Als bemerkenswert ist vor allem die Erfolgsgeschichte der Sportklasse zu bezeichnen. Gegenüber dem Vorjahr verdoppelte sich die Teilnehmerzahl bei den 1 und 1-2ern auf über 20 Piloten. Bis auf einen Durchgang flog die Sportklasse die gleichen Aufgaben wie die Offene Klasse, so dass ein direkter Vergleich mit den höhereingestuften Geräten möglich war.
                    Als hervorragende Leistung ist hier der 9. Platz des erst seit 1 1/2 Jahren fliegenden Robert Stemminger mit dem DHV 1 er Gerät Z-One zu nennen.
                    Wer also stressfrei erste Erfahrungen im Wettkampfsport sammeln, bzw. sein Können mit sicheren Geräten messen möchte, sollte sich für nächstes Jahr den Termin zur Hessischen freihalten, denn längst ist die Hessische Sportklassemeisterschaft zu einem Treffpunkt und Leistungsvergleich von 1 und 1-2 er Piloten aus ganz Deutschland avanciert.

                    Vielleicht sieht sich auch die sportliche Leitung des DHV 2004 wieder in der Lage keinen Ligatermin auf den Termin einer der größten Landesmeisterschaften Deutschlands zu legen, so dass in Zukunft wieder alle wahren, unwahren, halbwahren und zukünftigen Hessenmeister/-innen in vertrauter Eintracht ihren Leistungstand und ihre sogenannte "Sportlichkeit" messen können.

                    Ausführlichere Informationen zur Hessenmeisterschaft 2003 und Ausblicke für 2004 werden sicherlich in der Fachpresse folgen.

                    Kommentar


                      #11
                      hessische Meisterschaft

                      Nehmen wir mal an Maurice Knur oder irgendein anderer mit `nem Proto hätte gewonnen,warum kann und darf er sich nicht `Hessischer Meister`nennen.Das ist es ,was mich an der Sache stört.Viele fliegen doch mit, um den Titel zu erringen,übrigens auch mit Sicherheit der jetzt Amtierende.

                      Mayer

                      Kommentar


                        #12
                        Remo ein Hesse ?

                        Ach ist der Remo jetzt Hesse ?!?
                        Vor ein paar Wochen zur BaWü war er noch Baden-Württemberger !
                        Und zur Ostdeutschen wird er dann ganz Kennedy like behaupten:
                        "Ich bin ein Berliner !" oder was ?!?

                        Hauptsache er wird kein Bayer !!!
                        Aber die würd er ja eh nicht mitfliegen; da wär die Konkurenz zu gut !

                        ;-)))))


                        Greetings

                        Wickie

                        Kommentar


                          #13
                          hallo ina,
                          vielen dank fuer deinen ausfuehrlichen bericht.
                          leider blicke ich immer noch nicht ganz durch.
                          ist der sieger der 1er und 1-2er auch ein "hessenmeister"?
                          ich vermute mal ja, da du schreibst, dass es bei den
                          damen eine hessenmeisterin der sportklasse und der
                          offenen klasse gibt.
                          (womit sich direkt die frage stellt weshalb man bei den
                          herren in der offenen klasse nicht hessenmeister werden
                          kann)
                          insgesammt wird aber mit deinem bericht deutlich, dass
                          es eine vielzahl von siegern und hessenmeistern gibt.
                          frueher war das anders.
                          da gab es eine hessenmeisterin und einen hessenmeister.
                          und der flog was er wollte.
                          und ausgerechnet mit einem geraet mit dem man
                          seit immer hessenmeister werden konnte, kann man
                          es auf einmal nicht mehr?!
                          wobei gleichzeitig in anderen klassen immer mehr
                          hessenmeister kreiert werden?
                          das ist der punkt.
                          mfg
                          rüdiger gördes [

                          Kommentar


                            #14
                            hallo ina,
                            vielen dank fuer deinen ausfuehrlichen bericht.
                            leider blicke ich immer noch nicht ganz durch.
                            ist der sieger der 1er und 1-2er auch ein "hessenmeister"?
                            ich vermute mal ja, da du schreibst, dass es bei den
                            damen eine hessenmeisterin der sportklasse und der
                            offenen klasse gibt.
                            (womit sich direkt die frage stellt weshalb man bei den
                            herren in der offenen klasse nicht hessenmeister werden
                            kann)
                            insgesammt wird aber mit deinem bericht deutlich, dass
                            es eine vielzahl von siegern und hessenmeistern gibt.
                            frueher war das anders.
                            da gab es eine hessenmeisterin und einen hessenmeister.
                            und der flog was er wollte.
                            und ausgerechnet mit einem geraet mit dem man
                            seit immer hessenmeister werden konnte, kann man
                            es auf einmal nicht mehr?!
                            wobei gleichzeitig in anderen klassen immer mehr
                            hessenmeister kreiert werden?
                            das ist der punkt.
                            mfg
                            rüdiger gördes [

                            Kommentar


                              #15
                              Gratulation an den neuen Hessenmeister

                              War wohl wirklich eine Glanzleistung bei solch schwierigen Wetterbedingungen und der großen Konkurenz zu gewinnen.
                              Schade nur für die armen Leute die ein Streckenseminar ( bei der hessischen inklusive) gebucht hatten und das fliegen bei Hagel , Regen, Blitz und Donner nicht richtig genießen konnten. Ich hoffe das es nächstes Jahr vielleicht wieder eine richtige Hessenmeisterschaft gibt, die der DHV Sportordnung entspricht.
                              Dann können wir ja um den echten Hessenmeistertitel fliegen.

                              Freu mich drauf Stefan Franke

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X