- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt`s denn in der Buckligen Welt (NÖ) keine gscheiten Berge zum Soaren? ATTENTION

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gibt`s denn in der Buckligen Welt (NÖ) keine gscheiten Berge zum Soaren? ATTENTION

    NW-Soaringplatz wäre so richtig ideal!

    Danke!

    andi


    ATTENTIONE ATTENTIONE ATTENTIONE ATTENTIONE ATTENTIONE
    Zuletzt geändert von andreas; 16.09.2001, 23:59.

    #2
    NW in Nö

    Hi Andreas,

    Tja, du hast wohl in deiner Umgebung ein ähnliches Problem (obwohl es dort leichter gehn sollte).wiie ich in Wien.ich suche auch seit Ewigkeiten ein Bergerl zum fliegen, aber an der einzig realen Möglichkeit sind PG behördlich verboten :-(.

    Doch nun zu deiner Frage. Die Richtung Nw ist hier in Ostösterreich ein ganz besonderer Fluch, da es kaum Startmöglichkeiten dafür gibt, besonders da wo du danach suchst. Doch die bedeutet nicht, das es nichts gibt.
    Bei Seebenstein unterhält ein Ex-Fluglehrer von der Hohen Wand ein Gelände von welchem man nach NW starten kann, jedoch erst mit Erlaubniss. Die Hd beträgt laut Internetseite 200m. Auf der Karte des BEZ ist jedoch keine entsprechende Startwiese zu finden.
    Wenn du es mehr westlich ankommen lassen willst, gäbe es da beim Türkensturz noch etwas. Jedoch bezweifle ich das man dort starten will, da der start schon von unten recht eng, kurz, hindernissbesät aussieht und bei unreinen West (NW/SW) wahrscheinlich leeverseucht ist.
    Weiter nördlich gäbe es angeblich noch bei Pernitz einen Hügel mit 300m Hd der bei NW ginge, nur hab ich den noch nicht gefunden.
    Weiters muß ich auch sagen, das ich keinen der andern erwähnten Startplätze beflogen habe, schon alleine deswegen weil man meist per Pedes aufsteigen muß.
    Doch so wie der Wind jetzt wird dreht, brauchst du eher etwas gege S/SW zum starten, außerdem glaube ich, das man mit nem Kite z.Z noch am sichersten unterwegs ist.

    An KGB.,

    Is nicht nett, was sollen sich denn die Leute nun vom Edi denken? Ich weis, das Richtige, aber in der Öffentlickleit... ;-)?

    Franz

    Kommentar


      #3
      Re: NW in Nö

      Original geschrieben von Franz
      Hi Andreas,

      Bei Seebenstein unterhält ein Ex-Fluglehrer von der Hohen Wand ein Gelände von welchem man nach NW starten kann, jedoch erst mit Erlaubniss. Die Hd beträgt laut Internetseite

      Franz
      Frage: Welcher Fluglehrer, welche Internetseite ?

      Grüße
      Franz

      Kommentar


        #4
        Alles aus einer Hand. Internet, TV, Mobil- & Festnetztelefonie, unbegrenztes Festnetz-Internet für zuhause und kostenloses WLAN-Modem.


        Gruß
        Sepp
        Wer einmal lügt ist noch lange kein Meteorologe

        Kommentar

        Lädt...
        X