- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beschleuniger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Beschleuniger?

    Hallo,hab da mal eine Frage,muß ich den Beschleuniger wenn ich bei stark wind fliege und komme nicht mehr vorwährts immer ganz durchtreten,bis zum anschlag,oder nur so viel das ich halt wieder vorwärtskomme????Habe noch nie einen Beschleuniger benutzt,deswegen hier diese Frage.
    Danke im Vorraus!!!!

    #2
    Hallo Udi,

    wie weit Du in den Beschleuniger trittst, liegt in Deinem Ermessen. Da kann Dir niemand Regeln nennen. Eine Frage bei Starkwind bleibt, wie bockig er ist. Manche Schirme werden da beschleunigt besonders klappanfällig, andere liegen halb beschleunigt ruhiger. Wenn Dir der Schirm einklappt, wird`s auf jeden Fall deutlich heftiger als unbeschleunigt. Es gibt auch Schirme, die lassen sich so schwer beschleunigen, daß Du nach ein paar Minuten die Beine kaum noch spürst - das hälst Du nur mit durchgestreckten Beinen aus. Um das herauszufinden, mußt Du einfach öfter `mal den Beschleuniger benutzen und damit herumspielen.

    Gruß
    Georg

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      ich probierte es auch einfach aus und heute weiß ich mehr darüber.
      Bei meinem 2er kann ich in ruhiger Luft voll durchtreten und komme damit gut vorwärts. In wirklich laminaren Bedingungen bei sehr starken Höhenwinden trete ich auch voll durch und wenn es etwas bockiger wird trete ich nur 3/4 durch. In der Regel pendeln sich die Sinkwerte nach ca. 20 sec. sowieso ein und man spürt auch wann, wie und wo man das Gas reduzieren muß.
      Den Beschleuniger effektiv einzusetzen lernt man somit nur in der Luft und dafür gibt es ebent immer nur ein paar Tips von den Profis....www.lahme-ente.de ( Der kleine Ligapilot) oder von den Leuten drumherum.

      lieben gruß,
      cosima
      Das Glück kommt und das Glück geht und das Glück kommt wieder

      Kommentar

      Lädt...
      X