- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übergewichtig Fliegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Übergewichtig Fliegen

    hallo zusammen

    ich hätte da ein frage und zwar, wie wirkt sich das aus, wenn man wie in meinem fall 5 Kg über dem schirmlimit fliegt.

    mehr speed und die grössere flächenbelastung das ist mir klar, wie sieht es den mit den sink und steigwerten aus?

    besten dank für die infos

    Beat

    Diese Website steht zum Verkauf! ch.vu ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf ch.vu alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!
    Hinweis für Allergiker:
    Der Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern, Ironie, Sarkasmus, Übertreibung und Humor enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

    #2
    Hi eps4,

    höhere Flächenbelastung = mehr Speed = mehr Strecke gleiten in der gleichen Zeit=höheres Sinken pro Sekunde, denke an Anstellwinkel/Eigensinken.

    Gleitwinkel bleibt nat. immer gleich, solange sich an der Trimmung nichts ändert.
    Alle Reaktionen werden dynamischer.
    Es ist letztendlich ne Frage der pers. Vorlieben!

    Gruß
    Siggi

    Kommentar


      #3
      Hey,

      bei schwachen Bedingungen kann es sein wärend sich einige halten und im Nullschieber rumhängen bevor die nächste blase kommt das du hingegen sinkst.

      Bei schwachen Bedingungen ist es nicht gut, aber frag dich halt mal warum Wettkampfpiloten immer übergewichtig fliegen (sehr viele zumindestens) und da sind 5Kg gar nix das geht hoch bis 20Kg.

      Grus

      Christian
      --------------------
      www.bbq-team.de
      --------------------

      Kommentar

      Lädt...
      X