- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visier

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Visier

    Hallo Habe mir vor kurzen einen neuen Helm Skyrunner mit Visier zugelegt. Jedoch Bin ich mit dem an und für sich sehr gut Verarbeiteten und auch hochwertigen Visier nicht zufrieden.

    Da das Licht Beim Drachenfliegen ja meist von hinten kommt Spiegelt es dermassen dass man es gerne wieder Aufmacht Hin und wieder sieht man nur Streifen Punkte und andere Sachen nur nicht das was Vor einem ist.

    Hat schon einer Ähnliche Erfahrungen gemacht oder gar eine Lösung gefunden????

    Obenbleiben!

    Hangglider

    #2
    Yep Hangglider
    ich habe eine Lösung für mich gefunden: Nach dem ersten Flug das Visier abmontiert und den vorstehenden Teil vor dem Mund abgesägt .....

    2 Faktoren haben mich dazu bewogen:
    1. Die fehlenden Windgeräusche und der Schutz des Visiers liessen in mir ein Gefühl aufkommen, wie von der Realität entrückt zu sein. Ich benötige zum Fliegen einfach das Gefühl des Windes, von Böen, von zu langsam sein, etc. direkt im Gesicht.
    2. Das Visier hatte durch die Wölbung einen Verzerreffekt, der mir Distanzen anders erschienen liess, als ohne ... Effekte daraus kannst Du Dir selbst vorstellen.

    Das waren meine Eindrücke und nicht als allgemein gültig zu verstehen.

    Fear vor Visier :-)

    Kommentar

    Lädt...
    X