- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

das denkt also der Normalbürger über uns...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    das denkt also der Normalbürger über uns...

    ...........................
    Zuletzt geändert von Robi; 25.09.2007, 13:06.

    #2
    Neulich beim bodenhandling (sinngemäßes Zitat unbekannter Herkunft):

    Schau mal, das sind die schlechten Piloten. Die kommen noch nicht in die Luft...

    Gruss

    Martin

    Kommentar


      #3
      Beliebte Fragen sind auch:
      "kann man auch steuern mit so
      einem Schirm? "
      ---> neeeee, die fliegen nur geradeaus!!

      Kommentar


        #4
        Risiko

        Zu dem Thema Otto-Normalo hätte ich auch noch eine kleine Anekdote:

        Ein Fliegerkollege betätigte vor dem Start mehrmals , testweise, die VG.
        Ich fragte ihn laut,ob der " Motor nicht anspringt".Die geistesgegenwärtige Antwort:"Naa der springt net aun,I spring aber trotzdem"
        Na das Gemurmel in der Menge, ob des mutigen Drachenfliegers, könnt ihr euch sicher vorstellen.
        LG Stoffl...."obm bleibm"

        Kommentar


          #5
          ...oder wo kann man denn hier springen? --> ist auch so eine beliebte Frage.

          grüßle, cosi
          Das Glück kommt und das Glück geht und das Glück kommt wieder

          Kommentar


            #6
            Neulich am Startplatz...

            "Entschuliggen Sie..." - "Iih..." "Diese vielen Leinen da, da käme ICH ja völlig durcheinander. Was passiert eigentlich wenn man in ein Luftloch fällt?" - "Hm?" "Das ist uns nämlich mal auf dem Flug nach Majoorka passiert, wissen Sie? Fallen Sie dann runter?" - "Äh, nein..." - "Das ist ja alles so weicher Stoff! Hält das einen aus? Und mit dem Mikrofon an ihrem Helm halten Sie wohl Kontakt mit dem Tower? Was es alles gibt." - "Eigentlich..." - "Ach! Satellitennavigation? Das haben wir in unserer E- Klasse auch. Wir fahren ja NUR E- Klasse, wissen Sie? Verstehen Sie diese Frauenstimme auch so schlecht? Naja, mein Mann, der Horst, der mag Sie." - "Ich muss dann mal..." - "Kuck mal Horst! Der junge Mann hat sogar einen Fallschirm dabei!" - "Mir egal, wo gibt´s hier ein Bier." - "Das dürfen Sie nicht so eng sehen, eigentlich bewundert Horst diese todesmutigen Kerle." - "Es gibt auch Frauen, die..." - "NEIN! Frauen auch? Ist das nicht toll, Horst? Also ich würde das das wirklich gern machen, aber diese Höhenangst, wissen Sie? Und der Bruder einer Freundin der Schwägerin des Chefs meines Mannes seiner Cousine deren Freund ist mal auf Ibiza mit so einem Drachenschirm abgestürzt... Patsch, runter, einfach so ins Meer. Und dieser Boootsmensch, der fährt einfach weiter, verstehen Sie?" - "Ich muss jetzt wirklich..." - "Das Boot ist so schnell gerast. Aber ich langweile Sie sicher mit meinen dummen Kommentaren." - "Neinnein, ich muss nur..." - " Na dann wünsche ich Ihnen einen schönen Sprung. Schönen Tag noch!"

            So war´s, ganz ehrlich...

            Gruss,

            Martin
            Zuletzt geändert von Martin Prerovsky; 21.06.2003, 09:24.

            Kommentar


              #7
              Wurde mal von 2 Damen älteren Jahrgangs nach dem Bodenhandling als Ballonfahrer bezeichnet.

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von oststeirer
                Wurde mal von 2 Damen älteren Jahrgangs nach dem Bodenhandling als Ballonfahrer bezeichnet.
                Wurde sogar von Fliegerkollegen mit meinem damaligen Confidence als 'Ballonfahrer' oder 'Wursthautflieger' bezeichnet

                Kommentar


                  #9
                  Wir (NOVA Testcrew) am Rofanstartplatz (Achensee) gerade beim Umleinen (neuer Leinensatz rein, alter war schon raus).
                  Touri: "Was machen Sie denn da?".
                  Ich: "Ich konnte mir kein fertig montiertes Gerät leisten, das ist ein Bausatz: kostet etwas weniger, dafür muß man ihn selbst montieren".
                  Stephan Stieglair kommt dazu, breitet komplettes Gerät aus.
                  Ich zu ihm: "Pfoa, hast voll hingelangt und Dir eine komplett montierte Kiste geleistet!"
                  Stephan: "Ja, ist sich gerade ausgegangen: ich habe Urlaubs- und Weihnachtsgeld reingesteckt."

                  :-)

                  HP
                  unchained

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von Hannes Papesh
                    Wir (NOVA Testcrew) am Rofanstartplatz (Achensee) gerade beim Umleinen (neuer Leinensatz rein, alter war schon raus).
                    Touri: "Was machen Sie denn da?".
                    Ich: "Ich konnte mir kein fertig montiertes Gerät leisten, das ist ein Bausatz: kostet etwas weniger, dafür muß man ihn selbst montieren".
                    :-)

                    HP
                    Hallo!

                    Neulich am Startplatz:

                    Ein Fliegerkollege breitet seinen Carbon aus
                    Anderer Flieger: "Was machst denn du da"?
                    Er: " Ich konnte mir kein fliegendes Gerät leisten, das ist ein NOVA: er kostet etwas weniger, dafür muss man ihn selbst hintrimmen"
                    :-)

                    scnr,
                    til

                    btw:
                    war auch mal mit "der Mutter aller Schirme" (o-ton r.eal m.eister) -> dem Krypton unterwegs, der ist gut geflogen ohne selber trimmen zu müssen.
                    Zuletzt geändert von Til; 21.06.2003, 22:43.

                    Kommentar


                      #11
                      Vor zwei Wochen an der Kuppe .....

                      ...stehe ich alleine am Suedhang. Kraeftiger Wind von vorne, Platz - kein anderer Flieger in der Naehe und hebele mich fleisig aus. Hab's sogar drauf, hin und wieder - mit Anlauf seitlich gegen den Wind, mich im Halbkreis schwebend, auszuheben - bin der gluecklichste Mensch auf der Erde. Waehrend ich da so ueberkreuzt in der Luft stehe, und es kaum fassen kann, faellt mir ein aelterer Herr auf, der auf dem Weg steht und mir zuschaut. Zwanzig Minuten spaeter, ich bin schon sichtlich gezeichnet aber gluecklich wie ein Schwein im Matsch, kommt der Herr auf mich zu, wartet einen Moment ab, klopft mir auf die Schulter und sagt "...das wird schon noch !! Immer weiter ueben !!"

                      ;-)))

                      Kommentar


                        #12
                        Sagte eine Touristin letztes Jahr in der Rofan-Seilbahn zu uns:
                        ".... das muß aber gefährlich sein heute in der Luft, die stürzen einer nach dem anderen ab über dem See..."

                        :-))) Flora

                        Kommentar


                          #13
                          sitze mit einem freund am startplatz,
                          kommt ein unbekannter, breitet schirm aus,
                          zieht gurtzeug an, steht mit paragleiter-lehrbuch in der hand
                          am start. wir schauen zu.
                          er kommt zu uns, bittet uns, ihm zu helfen, er sei
                          lang nicht mehr geflogen, sei verunsichert und
                          hätte gerne, dass wir alles kontrollieren und zusehen.
                          soweit ok für uns, kontrollieren, schirm+gurtzeug, ob
                          richtig eingehängt, usw. usf. alles bestens... er startet
                          raus... brachialgewaltstart, aber er fliegt...
                          kommt nach gleiter wieder rauf und sagt, er habe
                          gerade seinen allerersten start seines lebens gemacht.

                          jetzt fliegt er drachen, segelflieger, motorflieger, hubschrauber sogar gewerblich...
                          gruss harry

                          ps: aber er lebt noch immer und hatte keine nennenswerten unfälle, ein paar hopalas ausgenommen...

                          Kommentar


                            #14
                            tja und nach einem 3 1/2 stündigen, wundervollen Flug bin ich am Abhang einer grösseren Stadt mit meinem Drachen an den Hang gelandet - wenig unter mit die ganze Stadt, ein Meer voller Häuser. Hab mich ausgehängt und gefreut wie ein kleines Kind. Kommt nach einer Weile ein älteres Ehepaar zu mir, das mich offensichtlich nicht hat landen sehen:

                            'Wohl schlechter Wind zum Starten - da müssen Sie halt noch etwas warten und Geduld haben .....'

                            Kommentar


                              #15
                              und noch einer: Nach rund 3 Stunden mit dem Drachen Aussenlandung an einer nicht ganz einfachen Stelle: Wind war nicht klar und der Fussballplatz nicht sehr gross, dazu hinter den Toren hohe Gitter. Nun, ich habe all meine Konzentration zusammengerafft und bin diagonal über das ganze Feld gewetzt, bevor ich kurz vor der Ecke mit 2-3 Schritten ausstossen konnte. Der Drachen ging noch ein wenig auf die Nase - nichts Dramatisches. Ich war happy, dass ich einen Superflug hatte und die Landung gut gegangen war.

                              Kommt nach einer Minute ein kleiner Knirps daher - er machte den Anschein, dass er noch nicht so lange laufen und reden konnte und meinte: 'Habe auch schon schönere Landungen gesehen' ...

                              ... und der Tag war im Eimer ....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X