- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fliegen im Winter in Ischgl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fliegen im Winter in Ischgl

    Hallo Fliegerfreunde!

    Ich möchte eventuell im Winter mit meinen skifahrenden Freunden nach Ischgl im Paznauntal. Allerdings nicht zum Ski fahren, sondern zum Gleitschirmfliegen.
    Habt Ihr Erfahrungen über dieses Fluggebiet? Wie sehen die Start- und Landeplätze aus?
    Ich muss noch ergänzen, dass ich noch relativ wenig Erfahrung habe.
    Vielen Dank im voraus für Eure Antworten, Auskünfte und Tipps!!
    Euch allen viele schöne Flüge!

    Gruss, Werner

    #2
    Hallo Werner,

    war im Jahr vor der Galtür-Katastrophe dort und bin allerdings lediglich in Galtür (das Tal bis zum Ende durch fahren) geflogen. Dort geht es, man ist allerdings auf Schistart abseits der Piste angewiesen. Hilfestellung (Startplatz-Info, Landemöglichkeiten) hat mir ein einheimischer Flieger-Crack gegeben, der dort ein Hotel hat. War mein erster Schistart und der Fliegerkumpan hat mir dazu echt gute Hinweise geben können. Weiß seinen Namen nicht mehr :-( , solltest aber mal eine WWW-Suchmaschine mit "Gleitschirm" und "Galtür" füttern, dann findest Du ihn bestimmt und kannst ihn dann mal anrufen.
    Ischgl selbst soll im Winter (im Sommer ist es angebl. nicht gern gesehen...) auch gehen, in meiner damaligen Schiwoche war aber niemand zu sehen.

    Gruß
    MARKUS

    Kommentar


      #3
      Ischgl >>> Winter

      Ischgl im Winter >>
      Den ganzen Tag Schifahren und dann vom Pardatschgrat abfliegen- wenn die anderen sich am Talfahrt-Lift einen abfrieren >>> das hat was...
      Der "Crack aus Galtür heisst übrigens Elmar Ganahl , hat ein (Super- ) Hotel namens Silbertaler in Galtür ( mit der ältesten Flugschule Tirols) Flugschule : " High and fun ">> fährt auch mit seinem Bus Sommers auf den hervorragenden Startplatz "Predigberg" hoch
      nur winters ist Paerdatschgrat die einzig lohnenswerte Alternative
      (es sei denn Du bist etwas heisser drauf- und fliegst nach Samnaun rüber (mehrmals absolviert ) > nicht nur zum "Zollfrei" einkaufen )

      Kommentar

      Lädt...
      X