- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Apotheke DHV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Apotheke DHV

    Heute habe ich Ihn bekommen meinen A-Schein :-) Mit Ihm die Rechnung. Für die zusätzliche Startart UL-Schlepp berechnet der DHV gute 17,50 EUR - wenn ich meinen A-Schein jetzt schon gehabt hätte, wäre der Preis fast angemessen, da ich aber alle Unterlagen komplett zum DHV geschickt habe empfinde ich das ganze als FRECHHEIT !!

    Ich konnte mich aber mittlerweile davon überzeugen das mein Geld gut angelegt wird :-) Dem A-Schein lag eine Broschüre bei "Fazination Fliegen" Herzlichen Glückwunsch zum A-Schein ....
    die Broschüre ist für Gleitschirmflieger, kein Bild vom Drachenfliegen lediglich die Worte "Drachenfliegerclubs" und "Hängegleiterverband" sprechen mich als Drachenfliegr an.
    Vielleicht hat aber auch schon länger kein Drachenflieger mehr bestanden und die Produktion wurde eingestellt, die richtigen Broschüren waren alle, oder beim DHV hat jemand geschlafen !?

    Wer weiß, wer weiß - immerhin muß man das Telefon mittlerweile bis zu 9 mal klingeln lassen bis jemand aufwacht ähm ich meine abnimmt (Ich habe letzte Woche 3 mal angerufen)
    http://www.entflogen.de

    #2
    Diese Woche wurde mir für den Eintrag in meinen B-Schein 35,-€ Scheinerteilungsgebühr „Startart UL-Schlepp“ in Rechnung gestellt.

    Ganz schön happig wie ich finde. :-((

    Da frage ich mich für was man eigentlich Mitglied beim DHV ist?

    Trotzdem noch schöne Flüge!

    Kommentar


      #3
      Gebührenkritik

      hi, Flugsportfreunde,
      das Gejammer über Gebühren (warum sind Gebühren eigentlich eine Frechheit, Peer?) kann ich nun gar nicht nach vollziehen. Gebühren "stören" eigentlich jeden. Aber : Keine Leistung ohne Gegenleistung, dafür musst du schon mal, auch beim DHV, in die Tasche greifen, sowohl für den A-Schein als auch für den B-Schein. Oder murrst du bei den Behörden auch, wenn du deinen alten Führerschein (grau) gegen den internationalen umtauschst oder einen neuen Reisepass haben willst? Ich bin wahrlich kein DHV-Pflichtverteidiger, aber hier ist m.E. Kritik Fehl am Platz (übrigens: telefonische Wartezeiten gibt´s auch woanders reichlich, aber das ist wohl mal wieder typisch deutsch: Immer nur das "Jammertal", keinen erreicht, blöder Verband, Gebühren sind ne Frechheit....). Man könnte ja auch mal positiv denken, aber ..... - das wird meistens vergessen (selbst das Dankeschön sagen für ne prompte Dienstleistung! Allzeit schöne Flüge - CU Willi

      Kommentar


        #4
        Wenn Du Dich jetzt schon über 17,50 € aufregst, solltest Du gar nicht daran denken, noch weiter fliegen zu gehen:

        Es kommen noch ganz andere Kosten auf Dich zu.

        Was, das Telefon mußte 9 X klingeln?

        wie hat hier schon jemand geschrieben: dont´t drink and write....

        Kommentar


          #5
          kann mich der Meinung vom Willi nur anschließen, was soll das gejammer???
          Also ich hatte eigentlich nur gute Erfahrung bis jetzt.
          Hab meinen Mitgliedsantrag mit Versicherungsantrag hingefaxt und 3 Tage später war schon der Kramm da. Zeig mir mal eine "Behörde" die so schnell reagiert.

          Zu den Gebühren: Das habt ihr bestimmt schon vorher gewußt was für Kosten auf euch zukommen und was sind schon die paar Teuros im Vergleich zu eurer Ausrüstung, Bergbahn Gebühren etc.

          Motto: weniger motzen, mehr fliegen...

          cu in the Sky
          Fangoo

          Kommentar


            #6
            Ich sehe ja ein das der Schein Geld kostet, die Gebühren zahle ich auch ohne zu jammern. Aber das bei der erst Ausstellung für eine zusätzliche Startart (3 Worte) mehr 17,50 EUR berechnet werden ist nen Frechheit. Wenn ich meinen Schein jetzt eingeschickt hätte und der DHV diesen hätte ändern müssen wären 17,50 vielleicht angemessen. Außerdem sind das ja sozusagen versteckte Kosten die in der Prüfungsgebühr gleich enthalten sein könnten, so ist das doppeltes abkassieren.

            @ Michael Es ist traurig das Leute wie du hier nicht einfach Ihre Meinung äußern können ohne beleidigend zu werden. Ich trinke übrigens gar keinen Alkohol und bin somit wahrscheinlich das Gegenteil von Dir ;-)
            http://www.entflogen.de

            Kommentar


              #7
              trallala, ich bin so froh, dass ich durchs Abi gefallen bin, dann kann ich mir nächstes Jahr noch die Scheinerteilungsgebühr für diverse Scheine sparen :-p

              cheerz,
              til

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von Peer
                Aber das bei der erst Ausstellung für eine zusätzliche Startart (3 Worte) mehr 17,50 EUR berechnet werden ist nen Frechheit. Wenn ich meinen Schein jetzt eingeschickt hätte und der DHV diesen hätte ändern müssen wären 17,50 vielleicht angemessen.
                Sei froh, OeAC ist's nur ein Kreuzchen mehr und es kost' gleich 34,80 teuros plus Porto.
                Außerdem sind das ja sozusagen versteckte Kosten die in der Prüfungsgebühr gleich enthalten sein könnten, so ist das doppeltes abkassieren.
                Ich glaub' Du hast dich undeutlich ausgedrückt: Du hast den A-Schein gemacht und zusätzlich die Startart UL-Schlepp, oder? Wenn ich in A die Überland und Tandem zusammen ablege, zahl' ich auch die Bearbeitungs- und Stempelgebühren doppelt.

                @ Til: Saubua. Durch's Abi rasseln, bist nur beim Fliegen gwesn, ha?

                Keep flyin'
                Thomas

                Kommentar


                  #9
                  Tja, liebe Leute. Rechnet einfach mal zusammen was das Fliegen in letzter Zeit teurer geworden ist.
                  Ich kann mich (auch wenn man das Forum aufmerksahm liest) nur wundern das da und dort alles ein bisschen teurer wird. Und jedesmal wenn sich einer aufregt heisst es dann - die 10 Euro für OLC, die Parkgebühren für den Tegelberg, die erhöhte Start und Landegebühr, die paar Euro für den Scheckfluch, die paar Kröten Bearbeitungsgebühr, die paar Euro mehr für Stahlkarabiner usw.. Rechnet das ganze Zeuch mal zusammen und es ist berechtigt für jede Kleinigkeit zu meckern!
                  Dazu ist das Landebier, der Sprit für die HInfahrt zum Fliegen (Zug kostet auch mehr), die Zeltplatzgebühr auch noch teurer geworden.Wer nicht meckert und alles hinnimmt wird am schluss noch viel stäerker ausgenommen!

                  Luvflieger - mein Name ist Programm!

                  Kommentar


                    #10
                    Eure Armut kotzt mich an!!

                    Kommentar


                      #11
                      BILLIG FLIEGEN

                      was luvflieger so schön aufgelistet hat ließe sich noch endlos fortsetzen, aber überlegen wir mal ganz objektiv über was wir hier reden....

                      Eben! übers fliegen, über eine freizeitbeschäftigung, einen sport, und nicht über lebenserhaltungskosten!

                      es steht jedem frei sich zu entscheiden ob er fliegen lernt und diesen sport betreibt oder nicht, oder?

                      andererseits breche ich hier sicher auch keine lanze fürs geld-aus-dem-fenster-werfen, denn abgesehen von den Gebühren für diverse humbug-scheine und berechtigungen (die wir uns in zukunft vielleicht sparen können...) läßt sich eine menge kohle sparen wenn man will....

                      wer nimmt z. B. noch selbst was zu futtern mit wenn er übers wochenende raus fährt? der wirt steht eh am landeplatz...

                      Also liebe Leute, nicht verwechseln: Fliegen zu gehen ist kein Grundrecht, sondern das Privileg von einigen wenigen die es sich leisten können!

                      gruß
                      Mike
                      Gruß, Mike

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von Til
                        trallala, ich bin so froh, dass ich durchs Abi gefallen bin, dann kann ich mir nächstes Jahr noch die Scheinerteilungsgebühr für diverse Scheine sparen :-p
                        Wenn´de glaubst, dass´de damit jetzt cool bist - da hammer im Verein noch ganz andere harte Typen die noch viel mehr für die Fliegerei hingehängt haben (namentliche Nennungen wohlmeinend unterlassen ) - ich sach nur, das Abi kann man wiederholen ...

                        Markus
                        Born to glide
                        http://www.borntoglide.de
                        http://www.bodenlos.de

                        Kommentar


                          #13
                          Re: BILLIG FLIEGEN

                          Original geschrieben von SATurn
                          Fliegen zu gehen ist kein Grundrecht, sondern das Privileg von einigen wenigen die es sich leisten können!
                          Da kann ich dir nur zustimmen.

                          Das ist wie mit dem Autos. Teure Autos will sich jeder leisten,
                          dann aber jammern wenn man noch versicherung (sowiso teuer)
                          bezahlen muss.

                          Kommentar


                            #14
                            Ich wollte mit meinem Beitrag damit aufmerksam machen das in unserem Verband vielleicht was schief läuft und auf uns Mitglieder immer mehr Kosten zukommen, unter anderem kostet ein Ausbildungsnachweis mittlerweile 7 EUR ohne das eure Flugschule einen Cent an Ihm verdient.

                            Hier wird Fliegen ja teilweise schon als "Privileg der Reichen" gesehen :-D Gut es mag sein das Saturn, Fuzzi und Skyman nur fliegen weil sie sonst alles haben, Ihnen auf dem Golfplatz langweilig war (spielen Sie schon Golf oder haben Sie noch Sex) und Sie nicht wissen wohin mit dem Geld.

                            Ich und viele andere Flieger fliegen aber aus Spaß an der Sache, weil es ein unglaubliches Gefühl ist da oben seine Kreise zu drehen .... und nicht weil wir es uns leisten können !!

                            Auch wenn es sich manche hier vielleicht nicht vorstellen können, es gibt sogar Leute die sparen müssen um sich den Flugurlaub zu finanzieren.
                            http://www.entflogen.de

                            Kommentar


                              #15
                              Golfspielen

                              Original geschrieben von Peer
                              Hier wird Fliegen ja teilweise schon als "Privileg der Reichen" gesehen :-D Gut es mag sein das Saturn, Fuzzi und Skyman nur fliegen weil sie sonst alles haben, Ihnen auf dem Golfplatz langweilig war (spielen Sie schon Golf oder haben Sie noch Sex) und Sie nicht wissen wohin mit dem Geld.

                              Ich und viele andere Flieger fliegen aber aus Spaß an der Sache, weil es ein unglaubliches Gefühl ist da oben seine Kreise zu drehen .... und nicht weil wir es uns leisten können !!

                              Auch wenn es sich manche hier vielleicht nicht vorstellen können, es gibt sogar Leute die sparen müssen um sich den Flugurlaub zu finanzieren.
                              lieber peer!

                              wer hat behauptet fliegen zu gehen weil ihm fad ist?
                              als "privileg" hab ichs deshalb tituliert weil ca. zwei drittel der weltbevölkerung gänzlich andere sorgen haben als: "welche schirmfarbe passt zu meinem gurtzeug?"
                              ich denke in dieser hinsicht brauchen wir wirklich nicht diskutieren, oder?

                              nur mal so als klarstellung: wenn ich einen monat in südfrankreich urlaub mache kostet mich das durchschnittlich 200 euro....alles klar?
                              und noch was: ich hab sehr guten sex! ;-)

                              gruß
                              mike
                              Gruß, Mike

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X