- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kroatien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kroatien

    Hallo

    wir fahren für 2 Wochen nach Kroatien. Der GS kommt natürlich mit. Leider kennen wir keine Fluggebiete. Wer kann uns mit Tips und Tricks weiterhelfen?

    Muchos grazias

    #2
    Kroatien

    Schau mal hier:


    Ich war dieses Jahr dort in der Nähe. Allerdings nicht zum fliegen, sonder mit dem Segelschiff. Wunderschöne Ecke, sehr nette Leute und spitzen Küche !!!

    Vielleicht noch ein paar Worte als Segler zu den Windverhältnissen. Auf der obigen HP sind ein paar Dinge nicht ganz so ausführlich beschrieben. Der Jugo ist ein Südwind (S-SE) welcher hohen Seegang verursacht und entsprechend pusten kann und außerdem oft Saharastaub mit sich führt (Die Wellen sind vorher da). Die BORA (NE) ist ein föhnartiger Fallwind welcher äußerst plötzlich die Küste herabstürtzt und gerade an hohen Küstenzügen Sturm verursacht. Natürlich überwiegt auch an der Kroatischen Küste der Seewind, welcher tagsüber entlang der dalmatinischen Küste ab Mittags mächtige Cb's wachsen läßt. Diese sind aber kein Problem, weil sie immer landeinwärts ziehen. An neuralgischen Punkten kann der Seewind durch Düsen oder Kapeffekt sehr stark werden. Auf dem Meer ist er allerdings meist unter 10-12kt. Am besten holt ihr euch den Wetterbericht am nächsten Hafenamt oder Marina. Dort hängen diese immer aus. Sehr zuverlässiger Wetterbericht vor allem mit Warnungen zu Gewitter und Bora.

    Soweit ich gehört habe, gibt es auf Istrien auch Flugmöglichkeiten. Näheres weiß ich nicht...

    Peter
    Zuletzt geändert von Peter O aus I; 22.09.2001, 20:08.

    Kommentar


      #3
      Hallo Indi, wo willst Du denn genau hin? Ich kann Dir sicherlich mit vielen Informationen helfen, weil ich regelmäßig in Kroatien bin und gute Kontakte zu den Fliegern dort habe. Vom 6. -20.10. bin ich übrigens mit einer Fliegergruppe ( plus Anhang) in Makarska, ca. 60km südl. von Split.

      MfG (Mit fliegerischen Grüßen) Franz Schaden CDE

      Kommentar


        #4
        hallo franz

        ich möchte nächstes jahr flugreisen dorthin anbieten.
        hast du mir auch einige tips?
        war vor 12 jahren da im urlaub.
        ich kenne nur die alte delta rampe.

        schreib mir doch ein mail: firebird.ch@bluewin.ch

        immer happy landing piti
        www.flytours.ch

        Kommentar

        Lädt...
        X