- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gleitschirm in die USA einführen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gleitschirm in die USA einführen...

    Hallo US-Kenner,

    wir planen im Oktober in die USA zu fliegen und wollen die Gleitschirme mitnehmen (incl. Vario, etc.)

    Hat von Euch jemand in jüngster Zeit Erfahrungen gesammelt, wie die Einwanderungsbehörde reagiert, wenn man Fluggeräte (incl. Vario & GPS) einführt.
    Ich befürchte, dass die das seit dem 11. September nicht mehr so spitze finden.

    Habt Ihr Vario, GPS im Handgepäck transportiert und Schirm normal aufgegeben, oder reagiert die Security allergisch auf solches elktronisches Zeug im Handgepäck...

    Ich freue mich auf Eure Tipps!!

    Viele Grüße und "stay rude!"

    Rainer

    #2
    Good Bye DHV Forum

    Zuletzt geändert von Chrissy; 17.05.2004, 16:32.

    Kommentar


      #3
      GPS - Vario - Gleitschirm -> USA

      Hola Rainer,

      kann Dir Ende August genau Bescheid geben, fliege in 1. Augustwoche in die Staaten mit meinem ganzem Paragliding Equipment . Letztes Jahr (vor dem 11. September) keine Probleme, nur der deutscheZoll wollte dann in München bei der Rückkehr von mir den Beweis, daß mein mehr als 5 Jahre altes Vario + GPS nicht neu in den Staaten gekauft worden ist. Dies ist aber eine andere Geschichte. Kleiner Tipp.

      Wenn Schirm schonender Transport erwünscht, dann Kleidung in den Packsack und Schirm in einen Koffer, u.U. mit Vario und GPS gut eingewickelt in den Schirm. Ist aber abhängig von Deiner Reisegepäckversichrung, sollte der Koffer unwiederbringlich verloren gehen.

      TTFN

      Peter

      Kommentar

      Lädt...
      X