- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lobpreiset den Herrn!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lobpreiset den Herrn!

    Wie oft wurde hier - auch von mir - unser liebes Wetter gescholten, nicht gespart haben wir mit Flüchen und Verwünschungen.

    Aus diesem Grund möchte ich mich hier mal ganz ausdrücklich für diesen Pracht-Juni bedanken, wer immer dafür verantwortlich sein mag (am wahrscheinlichsten wohl Sepp Himberger, nach dem was man zur Eröffnung der Russian Open wieder alles von ihm hören durfte)

    Hätte nie gedacht, daß mir mal ein Regenwochenende zumindest nicht ganz ungelegen käme - OLC kann ganz schön stressen ...
    Hatte genaugenommen seit über einem Monat kaum einen einzigen richtigen Ruhetag mehr, ich weiß net ob´s anderen auch so geht aber irgendwann braucht´s mal ´ne Pause ...
    Leider will im OLC keiner als erster nachgeben und mal aussetzen, plädiere daher für die Einführung OLC-freier Wochenenden. Wochenenden, die es ermöglichen unter der Woche auch mal länger als zwei Stunden die Augen von den Satellitenbildern zu lassen, die das Autoleben drastisch verlängern und vor allem: Mal wieder ausschlafen lassen

    Markus
    Born to glide
    http://www.borntoglide.de
    http://www.bodenlos.de

    #2
    :-)

    hi, Markus
    Ich hab mit dir in Kössen am Startplatz ein paar Worte gewechselt.... hi,hi, :-)
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      #3
      Re: :-)

      Original geschrieben von DominasMaster
      hi, Markus
      ... am Startplatz ...
      Anhang: pfi03-1.jpg
      Und ich Depp bin immer mit der Bahn hochgefahren! Na, wenigstens war da nicht so ein Gedränge.

      P.S.: Sind das die neuen Nova-Schirme oder sind's gar Drachen?
      15.07.2008, aufgrund Bitte Forums-Admin:
      (nicht, daß dies vorher etwa geheim gewesen wäre oder ich nicht in entsprechenden Beiträgen auch ohne Aufforderung selbst geeignet gezeichnet hätte):

      http://dmsv.eu - http://motorschirm-verband.de/homepage/vorstand.html

      Kommentar


        #4
        Re: Re: :-)

        Original geschrieben von Weißwange
        P.S.: Sind das die neuen Nova-Schirme oder sind's gar Drachen?
        Drachen natürlich... Denn bis auf die Bierbänke hat Sepp ja alles erfunden. Zumindest seiner Ansprache nach Beeindruckend auch seine Zielsicherheit bei der Auswahl schlechter und schlechtester Bands. Nun ja, der Prof aus Russland war nicht übel.

        Gruss,

        Martin

        Kommentar


          #5
          Lobpreiset den Herrn!

          Halleluja!

          Was der Himberger alles erfunden hat geht auch aus diesem, inzwischen der Staatsanwaltschaft bekannten, Sachverhalt hervor!
          ...an der Fliegerbar in Kössen:
          Der Sopi eines Bekannten ist 98 abgelaufen. Er fragt den Himberger an der
          Fliegerbar wegen Verlängerung. Der nimmt 35.- für den Checkflug und 65.- für die Nachschulung oder für was weiß ich. Jedenfalls telefoniert er mit einer Dame (vom Verband?) und haut den Stempel rein. Fertig.
          ...wir sind an diesem Tag natürlich in Kössen geflogen. Er ist allerdings weder vorgeflogen, noch wurde er nachgeschult. Untereinander hatten wir danach eine Diskussion über diese Sache. Die Ansicht meines Freundes, der schon viel fliegt, ist die, dass es so für ihn immer noch das einfachste, kostengünstigste und bequemste ist, den Vorschriften genüge zu tun.

          Wegen dieser Erfindung, die auch von vielen österreichischen Flugschulen (mit Billigung des Österreichischen Aeroclub als Vollzugsbehörde!) erfolfgreich angewendet wird, lobpreisen diese Flugschulen ihren Herrn!
          Halleluja!

          Walter

          Kommentar


            #6
            @ walter .
            Bitte mißbraucht nicht auch noch diesen thread für anti -himbergerschlachten .
            Außerdem sollte man dabei NICHT vergessen das dieser herr auch sehr viele positive dinge für unseren sport gebracht hat,
            wobei mir sicherlich klar ist das er dabei finanziell nicht zu kurz gekommen sein dürfte !

            wingman

            Kommentar


              #7
              Re: Re: Lobpreiset den Herrn!

              Original geschrieben von MAXL


              „Hallo Himbi, ich hab´ grad´ gemerkt, da´mir diese und jene Scheinverlängerung/Checkflugbestätigung fehlt. Du kennst mich ja und siehst mich hier regelmäßig fliegen gehen. Muß ich Dir jetzt nun tatsächlich noch praktisch beweisen, daß ich weiß, worums bei diesem Sport geht oder „glaubst“ mir des einfach, weilst mich ja eh´ immer hier triffst?“

              „Ja, eh´ klar! Wär´n mer ja blöd, wennst mir erst nachweisen würdest, was ich sowieso schon kenn´! Also: macht 35.- für CF und 65.- für was weis ich. Einverstanden?“

              „Ja, ist o.k. Aber wegen der Kosten von 65.- für was weis ich gibt’s mir jetzt a Landebier aus, gel!“

              „O.K., Hand d´rauf.“


              Sorry, ich sehe in diesem (fiktiven?) Szenario nix anrüchiges, sondern was effizientes.


              Ciao / Maxl
              Hallo Maxl.

              noch effizienter wäre es, wenn es dieses Szenario gar nicht geben müsste. Billiger obendrein und den Versicherungsschutz würdest Du auch nicht verlieren, nur weil Du einen Termin übersehen hast. Weniger runterfallen täten auch nicht. Einen Nachteil hätte es allerdings schon, wenn Du keinen Checkflug brauchen würdest: Mancher würde weniger verdienen.

              Grüße von Oliver
              ----------------------------------------------------------------------
              Sponsor: Skywalk

              Kommentar


                #8
                Hallo Oliver, danke!
                Auf anarchistische Meldungen wollte ich selbst nicht antworten, schon gar nicht, wenn von Mißbrauch eines threads die Rede ist, wenn man nur darauf hinweist, dass jemand fast täglich durch Mißbrauch von rechtlichen Vorschriften Kohle macht.
                Übrigens sehr effizient!
                Der Hinweis, Himberger hätte auch was gutes für die Fliegerei getan (bitte was?) und könnte daher seine eigene Rechtsauffassung "vollziehen" find ich toll.
                Ich habe gestern einer alten Frau über die Straße geholfen und darf daher einer wohlhabenden Dame die Geldtasche ziehen. ;-)
                Gruß
                Walter

                Kommentar


                  #9
                  Hi Maxl!

                  Besonders effizient finde ich es auch nicht, wenn ich für ein Landebier (und einen Stempel ins Flugbuch) 100,- Euronen hinlegen muß - teures Landebier!!

                  so long
                  Robert

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von robert
                    Hi Maxl!

                    Besonders effizient finde ich es auch nicht, wenn ich für ein Landebier (und einen Stempel ins Flugbuch) 100,- Euronen hinlegen muß - teures Landebier!!

                    so long
                    Robert
                    Hi Robert, und ganz besonders unschön, wenn der (mit "Amtskappel" ausgestattete) als Vollzugsorgan einer Behörde tätig wird!
                    so long
                    Walter

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von MAXL
                      Naja...
                      Ciao / Maxl
                      (der noch nie ´nen Checkflug gemacht hat, geschweige denn dafür bezahlt)
                      ..wenn du mal einen chrash hast (kann dir doch auch passieren)und die Versicherung steigt dir aus, ist es mit der Ruhe an Bord aber endgültig aus!
                      Ich wünsch dir weiterhin viel Ruhe an Bord! Denk beim nächsten Flug also besser nicht daran!
                      Walter

                      Kommentar


                        #12
                        100 Euro mannomann...

                        ...ist schon ein stolzer Betrag für einen Chekflug und "für was auch immer", als ich nenn es einfach mal freche Abzocke.

                        Im übrigen hab ich für meine Verlängerungen des SOPI (bisher zweimal) bei meiner Flugschule noch nie einen müden Öschi bezahlt. Ich denke, die werden's mit dem Teuro auch nicht anders händeln...und allen anderen, die zum Himberger gehen und ihm sein Säckel füllen, gönne ich ihr vom Sepp ausgegebenes Landebier;-))
                        Rechenaufgabe: für die von mir gesparten 100 Euro kann ich mir wieviele Landebiere selbst kaufen???

                        Ciao, Richard
                        Alles was wir vom Leben mitnehmen, ist das was wir gelebt haben (Brasilianisches Sprichwort)

                        Kommentar


                          #13
                          @Richard

                          ca. 100 Bier....
                          wennst sie im supermarkt kaufst
                          ;-)

                          gruß
                          mike
                          Gruß, Mike

                          Kommentar


                            #14
                            Re: 100 Euro mannomann...

                            Original geschrieben von Richard S.
                            ...ist schon ein stolzer Betrag für einen Chekflug und "für was auch immer", als ich nenn es einfach mal freche Abzocke.

                            Im übrigen hab ich für meine Verlängerungen des SOPI (bisher zweimal) bei meiner Flugschule noch nie einen müden Öschi bezahlt. Ich denke, die werden's mit dem Teuro auch nicht anders händeln...und allen anderen, die zum Himberger gehen und ihm sein Säckel füllen, gönne ich ihr vom Sepp ausgegebenes Landebier;-))
                            Rechenaufgabe: für die von mir gesparten 100 Euro kann ich mir wieviele Landebiere selbst kaufen???

                            Ciao, Richard
                            Hallo Richard!
                            Nenn diese Flugschule! Leute, die mit Anstand ihr Geld verdienen soll man fördern. Vielleicht spricht sich das mal rum!
                            Gruß
                            Walter

                            Kommentar


                              #15
                              ja, würde mich auch interessieren...
                              vor allem ob sie die "stempelmarken- bzw. bearbeitungsgebühr" vom Aeroclub für dich bezahlen...
                              *zweifel*
                              gruß
                              mike
                              Gruß, Mike

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X