- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Industriethermik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Industriethermik

    Hi flyers!

    Wer hat schon Industriethermik genutzt. Wo gibts die Möglichkeit vom Berg oder einer Winde zu starten und beispielsweise den Aufwind eines Kühlturms von einem Kohle oder AKW anzufliegen. Segelflieger sollen das gelegentlich machen.
    Gibts dabei was zu beachten. Wie stark sind die Aufwinde?

    Fly high
    Klaus

    #2
    Diese Website steht zum Verkauf! sports-funline.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf sports-funline.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!

    Kommentar


      #3
      Abgas-Thermik

      Starte am Pfänder bei Bregenz ( winters durfte man das immer noch) fliege über den NÖRDLICHEN Tunnel-Entlüftungs-Schacht:
      Und auf gehts.
      NIX für empfindliche Nasen.--- Cave CO2 und andere Abgaäschen... Airos

      Kommentar


        #4
        artificial Thermik

        Hallo,

        wenn Du´s mal im Flachland probieren willst:

        Hessen - Rhön - Wasserkuppe - Abtsrodaer Kuppe oder gegenüber Weiherkuppe. Am Rand des Ortes Sieblos ist ein Pallettenwerk. Dunkles Dach, viel Asphalt inmitten saftig grüner Wiesen.
        Und es riecht höchstens nach Holz.

        Gruß Kai
        Gleitschirmfliegen macht glücklich
        www.mein-traumflug.com

        Kommentar


          #5
          Thermik über AKW

          Hallo Klaus, von den Aufwinden über AKW-Kühltürmen kann ich dir nur abraten - habe das vor 3 Jahren mal probiert, selbst im Bereich über der Kondensation noch extrem turbulent - auch für nichts für ganz hartgesottene. Irgendwie war mir dann auch der Blick von oben in den Kühlturm nicht ganz geheuer u. bin weitergeflogen CU, Arthuro

          Kommentar

          Lädt...
          X