- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbung für die Firmen Independence und Skywalk ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Werbung für die Firmen Independence und Skywalk ?

    Hallo,

    möglich, dass dieses Thema schon mal hier angesprochen wurde, aus aktuellem Anlass möchte ich es hier mal zur Disskussion stellen.

    In letzter Zeit fallen mir einige Schreiber auf, die in ihren wenigen Beiträgen immer wieder sehr einseitig für immer die gleichen Firmen Produkte beschreiben bzw bewerben.

    Konkret geht es dabei um die Forunsteilnehmerteilnehmer gleitfree, manuela, umberto, joewood ( sicherlich habe ich einige vergessen ), die für die Firmen Idependence und Moselglider sehr "schmeichelhafte" Beiträge schreiben und sich oft gegeseitig Honig ums Maul schmieren. Der Verdacht liegt hier sehr nahe, dass es sich hierbei um ein und demselben Schreiberling handelt.

    Sonst fällt mir noch ein jacy ein, der auffällig positiv in fast jedem seiner Beiträge über die Firma Skywalk berichtet.

    Leider schaden diese Schreiber wohl sehr dem Ruf der angesprochenen Firmen, wobei es ja eher unwahrscheinlich ist dass diese in irgendeiner Art und Weise in diese "getarnte Werbung" involviert sind, sondern vielleicht eher nur mit unseriösen Geschäftspartnern zusammenarbeiten.
    Ich möchte hier aber nicht Mutmassungen und Verdächtigungen aussprechen, ich kenne die Hintergründe nicht.

    Bei mir bleibt jedenfalls leider ein fahler Beigeschmack.
    Hier im Forum scheinen ja ( leitende ) Mitarbeiter der angesprochenen Firmen Independence und Skywalk oft sehr kompetent und freundlich zu posten. Schön wäre es, wenn sie hier mal Stellung beziehen würden, ich kann mir nämlich eigentlich nicht vorstellen dass diese unseriös arbeiten .

    Auch auf die Meinung aller anderen freue ich mich, ohne hierbei eine Schlammschlacht lostreten zu wollen.

    Gruss,
    Peter

    P.S.
    Ich habe kein Problem damit, wenn jemend begeistert über ein Produkt berichtet. Auch finde ich es gut wenn Hersteller über ihre Produkte informieren, vor Allem wenn Sie danach gefragt werden.

    Wenn allerdings hier Personen anscheinend mit verschiedenen Usernamen Werbung betreiben UND vor allem dabei noch andere Firmen/Produkte/Flugschulen in Misskredit bringen wollen, ist dies Mm nach nicht mehr in Ordnung
    Zuletzt geändert von PPT; 07.07.2003, 15:32.

    #2
    Es soll ja auch noch Pilotinnen und Piloten geben, die sich neben der allgemeinen Begeisterung für's Fliegen auch noch für ihr jeweiliges Fluggerät und die dazu gehörenden Firma begeistern können.

    Wo ist Dein Problem? Begeisterung ist doch beim Fliegen nicht unerwünscht! Wenn mir ein Gerät gefällt und ich damit zufrieden bin, darf ich es doch kund tun, oder? Wenn's Ärger mit einzelnen Schirmen und Firmen gibt, soll das doch auch öffentlich bekannt gegeben werden. Somit finde ich es auch fäir, wenn Piloten ihre Zufriedenheit äußern.

    Was fliegts Du? Nicht zufrieden damit?

    CU UP (War das jetzt wieder Werbung? Hoffentlich wirft's kein schlechtes Bild auf die Marke...)

    Heiko.

    Kommentar


      #3
      @ppt: Ich denke wir muessen einfach jedem selbst überlassen zu entscheiden ob er schlau genug ist, herauszufinden welche postings "echt" und welche Werbung sind. Wenn in einem Posting nichts schlechtes ueber einen Schirm steht werde ich persöhnlich immer hellhörig und ich denke das wird anderen genauso gehen.

      @heiko: Und ich bin begeistert von meinem Vibe, aber trotzdem schreibe ich das nicht in jedem Thread wo jemand nach einem Schirm fragt rein. Ich könnte ja auch jedesmal wenn jemand nach einem sicheren 1er fragt sagen: "Hey kauf nen Vibe ist nen total geiler Anfängerschirm". Aber gerade das kann man nicht sagen, da Anfänger und Anfänger vollkommen unterschiedlich sind. Der eine würde einen Vibe beherrschen, der andere sich darunter zu Tode fürchten. Ist halt alles individuell. Deswegen halte ich die ganzen Fragen wie "Was für einen Schirm ?" in diesem Forum hier für daneben. Entwerde ich bin so gut, daß ich mich selber durch informieren und ausprobieren selber entscheide, dann interessiert mich die Meinung der anderen hier nen Dreck, oder ich bin es nicht. Dann frage ich meinen Fluglehrer und nicht irgendwelche selbsternannten Tollflieger aus einem Forum.

      Fliegergrüße

      Claus

      Kommentar


        #4
        ..

        Hallo zusammen,

        als HGler erstaunt es mich schon, weshalb regelmäßig Forumsteilnehmer dieses Forum absolut "Profi-frei" haben wollen.
        Mit Profis meine ich Piloten/innen die direkt oder indirekt mit dem Gleitschirmfliegen ihr Geld verdienen und entprechend "eingefärbt ihre Meinung kundtun.

        Speziell wenn es um die Beurteilung von Neugeräten geht, frage ich mich, ob die Aussage eines absolut unvoreigenommenen Hobbypiloten (der sein derzeitiges Gerät natürlich über alles liebt) aussagekräftiger ist, als die Beurteilung eines Professionellen, der mit dem Gleitschirmfliegen ganz oder zumindest teilweise seinen Lebensunterhalt verdient.
        Natürlich können diese Leute nicht neutral sein, da sie sich irgend wann mal auf eine Marke festgelegt haben.
        Aber zu Glück hat ja jeder gute Hersteller seine "Verkaufspiloten" und somit sollte die Meinungsvielfalt weiterhin gewährleistet sein.

        Vor dem Kauf eines neuen Gleitschirms sollten die Aussagen dieser "Verkaufspiloten" sowieso durch Vergleichsllüge mehrer in Frage kommender Geräte überprüft werden.

        Außerdem sollten die Dauermotzer nicht vergessen, daß es oft diese Piloten (die mehr oder weniger offen für bestimmte Geräte werben) sind, die Testgeräte zur Verfügung stellen.

        Geräte testfliegen will man schon, aber Werbung möchte man nicht in seinem geliebten Forum.

        Das finde ich dann doch sehr kurzzichtig.

        Sollte sich sich die "herstellerfreie" Strömung innerhalb des Gleitschirmsports durchsetzen, würden die Gleitis irgend wann mal an blauen Müllsäcken (verbunden mit Wäscheleinen) die Berge runterpurzeln.

        Und dann möchte ich mal die doofen Gesichter der "ich will keine Werbung im Forum" Piloten sehen.

        Wird natürlich nie passieren, da sich Gott sei Dank keiner an den Wünschen der "ich will ein herstellersauberes Forum" Teilnehmer hält.

        Diese Probleme haben wir Drachenflieger leider nicht mehr.
        In unserem Forumsbereich dürfen auch Piloten die mit Herstellern verbandelt sind schreiben und werben - liest eh kaum noch jemand.

        PGler - macht weiter so - und irgend wann mal gehts euch genauso.

        Fette Wolken

        Wichtelmann

        Kommentar


          #5
          @ heiko
          So war das natürlich nicht gemeint. Habe noch ein PS dazugesetzt, vielleicht wird es dann verständlicher.

          Das Problem das ich habe ist, dass ich und evt. andere Leser durch obengenannte Poster evt. ein schlechtes Bild von ihren "beworbenen" Firmen erhalte, und dies wahrscheinlich vollkommen unberechtigt.
          Ich möchte halt auf keinen Fall mt unseriösen Leuten Geschäfte machen, und wenn wirklich eine Firma mit solchen "Werbetrolls" Werbung machen sollte, wäre sie für mich hochgradig unseriös.

          Also, Lob und Tadel ja, aber nicht mit verschiedenen Identitäten und versteckten wirtschaftlichen Interessen.

          Kommentar


            #6
            @ppt

            ich verstehe deine argumentation, auch ich habe bei verschiedenen postings einen schalen geschmack. aber ich setze jetzt mal voraus, dass der grösste teil der piloten die das forum lesen eigenständig sind und sich selber ein urteil über solche threads bilden können.

            wen ein pilot so ein testbericht verfasst und nicht zu seinem namen oder emailadresse stehen kann, hat sein beitrag so wieso kein gewicht.... lass doch diese schreiberlinge posten.

            jeder seriöse testbericht in den magazinen oder lahme ente oder sonst irgenwo steht der "tester" mit seinem namen gerade.

            stay high

            fritz
            Zuletzt geändert von paraflyer; 07.07.2003, 21:02.

            Kommentar


              #7
              Ich bin für Transparenz und gegen das "ich verstecke mich hinter meinem anonymen Nick". Vielleicht wird dann auch der Ton in diesem Forum wieder etwas freundlicher, wenn man mit seinem eigenen Namen dafür gerade stehen muß.

              HP
              unchained

              Kommentar


                #8
                sehe ich eigentlich genau so. Wer sich hinter einem Nick verstecken muss hat irgendein Problem.

                Kommentar


                  #9
                  wer hat hier ein Pseudonym?

                  Kommentar


                    #10
                    Nick

                    Da ich nicht nur in der IT Branche arbeite, sondern mich auch privat in vielen Foren tummle (so wie in diesem) habe ich halt meine Fantasy Figur als Nick auch hier beibehalten.
                    Im I-Net ist es normaler Brauch seine Real Name nicht weiterzugeben. Allerdings stimme ich zu, dass in so einem Forum wie diesem der Real Name schon interessant ist, deswegen behalte ich meinen Nick bei und schreibe meinen Real Name einfach unter die Postings.

                    Viele Grüße
                    Michael

                    Kommentar


                      #11
                      „Profi-frei“?

                      Hi,

                      schließe mich PPT an. Es geht keineswegs um ein „Profi-freies“ Forum.
                      Wenn Leute wie Michael Nesler oder Hannes Papesh o.a. hier auf Fragen antworten oder was zu ihrer Konstruktionsphilosophie sagen, find ich das völlig in Ordnung und, da sie das sachlich und fundiert tun, ists für mich eine Bereicherung des Forums, weil da Informationen rüberkommen. Werbung im hier kritisierten (oder vermeintlich kritisierten) Sinn seh ich darin nicht.
                      Umgekehrt: Wenn ich hier im Forum nach einem Schirm frage, der mich interessiert, dann nützen mir Antworten wie „der xyz is’n geiler Schirm“ rein gar nichts, solange da kein Wort einer wenigstens subjektiven Charakteristik dabeisteht. Ich schreib auch gern mal was über einen Schirm, der mir gefällt, natürlich ist das (auch) subjektiv. Es gab/gibt im Geräte-Forum einige gute Beispiele mit informativem Meinungsaustausch unter Piloten und auch Konstrukteuren, ich denk, da sollten wir weitermachen. Manche (dis-)qualifizieren sich selbst.

                      Grüßli,
                      Bettina
                      Das Vertrauen der Unschuldigen ist das mächtigste Werkzeug des Lügners. (Stephen King)

                      Kommentar


                        #12
                        Hi Leute,

                        ich empfinde diesen thread etwas überzogen und mal ganz ehrlich:

                        Es ist jedem selbst überlassen, was er hier postet oder etwa nicht?

                        Es wird sich hier drin ausgelassen, ob nun Werbung erlaubt ist oder nicht und so weiter...es wird gemotzt ohne Ende ...

                        WIR leben nur einmal und es gibt sicherlich WICHTIGERE Dinge, als sich über die Leute hier im Forum aufzuregen, wie sie sich nun verhalten oder nicht. Dieses Forum ist ein Drachen & Gleitschirm Forum und kein " Psychologie-Forum".
                        Durchaus ist es legitim seine Ängste /Gedanken/Empfindungen mitzuteilen, wenn es um die Fliegerei geht....aber ich finde es ziemlich mies, sich über andere Menschen auszulassen, die eventuell eine seltsame Aussage treffen, eine Firma oder ähnliches loben u.s.w.

                        Dieses Forum gauckelt einem eh vor, wie toll man sein muß, um in der Szene zu bestehen oder das es unheimlich viele Wettbewerbspiloten gibt oder etwa Akropiloten.


                        Es gauckelt den Herstellern, Testpiloten und Berühmtheiten/ Otto-Normal- Piloten in der Szene vor, wie viel die Leute doch quatschen und wie wenig sie tatsächlich fliegen. Dem ist nicht so und ich vermag es aus der eigenen Erfahrung durchaus zu berichten.



                        cosima
                        Das Glück kommt und das Glück geht und das Glück kommt wieder

                        Kommentar


                          #13
                          @ Parashorty:

                          Muss Dir absolut Recht geben, Cosi.

                          Beim Fliegen sieht man dann, wer im Forum die Backen aufgeblasen hat und wer nicht. Aber so sind nun mal die Menschen. Profilierungssüchtig und neidisch...

                          Warum sonst werden die meisten Threads bei schlechtem Wetter verfasst ? ;-)

                          Was machen die Haxen ?

                          Gruss Björn
                          Flieger WERDEN ist nicht schwer. Flieger SEIN dagegen sehr...

                          Kommentar


                            #14
                            Mal ne Fräge !!!!!!!!

                            Hallo,
                            ich fliege jetzt den 2ten Independence Radical M und bin sehr zufrieden(wie der Rest bei uns im Verein auch,gesamt 6 Radical) mit dem Schirm und der Independence Crew!!

                            Meine Fräge: IST DAS WERBUNG????????????????

                            Mfg IR
                            Grath Rainer
                            Am Kurpark 22
                            88175 Scheidegg im Allgäu
                            Tel:0172/7337196
                            EX-IR
                            PHI Maestro 23 + Carrera M+

                            Kommentar


                              #15
                              hallo rainer,

                              das ist ein skandal, du machst werbung für eine gleitschirmmarke und getraust dich nicht mal, deine faxnummer hinzuschreiben!

                              gruss

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X