- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OT: (Real)Namensnennungen in Foren - erlaubt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    OT: (Real)Namensnennungen in Foren - erlaubt?

    Good Bye DHV Forum

    Zuletzt geändert von Chrissy; 17.05.2004, 16:27.

    #2
    hat sich wohl schon erübrigt??

    Diese Website steht zum Verkauf! sports-funline.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf sports-funline.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!

    Kommentar


      #3
      Stimmt - Zensur war schon da!

      Good Bye DHV Forum

      Zuletzt geändert von Chrissy; 17.05.2004, 16:28.

      Kommentar


        #4
        Hmmmmm

        Einerseits ist jemand, der zu seinen Aussagen im Forum nicht mit Realname steht ein armes Würstchen - Nicknames gut und schön, aber letztendlichist es für alle Teilnehmer angenehm, wenn man weiß, wer dahintersteckt.

        Andererseits mag der eine oder andere gute Gründe und berechtigts Interesse haben, dass sein Realname hier nicht auftaucht - seis, dass man Nachteile beim Arbeitgeber fürchtet oder - na ja, weil mans halt nicht will.

        Ich denke einfach, dass man dem Wunsch, bestimmte Realnames nicht zu posten entsprechen sollte - so dieser Wunsch in freundlicher und nachvollziehbarer Form geäußert wird. Wenn mir jemand gleich mit Klage droht würd ich allerdings auch Jehova schreien - wenns hier zensiert wird gibt es da immer noch eine etwas angestaubte Newsgroup, die ein gutteil der hier lesenden noch gelegentlich passiv frequentiert und die kein DHV-Admin löschen kann...

        Friede und schöne Flüge

        Klaus

        Kommentar


          #5
          Hallo chrissy,

          ich kenne den von Dir genannten thread nicht; ich kann dich als Jurist aber beruhigen; wenn du hier jemand mit Nickname outest verletzt Du kein Persönlichkeitsrecht. Er wird schon gründe haben, warum er angst davor hat; und das sind sicher keine arbeitsrechtlichen.

          Das würdest Du nur tun, wenn Du selbst seinen Namen unbefugt nutzt.

          Es wäre schön, wenn wie anfangs jeder hier mit seinem richtigen Namen schreibt; dank der Mithilfe von einem großen Internetprovider war es schließlich auch gelungen Leute wie Hermann Hermann alias Hari Huber ( das war nicht der Fluglehrer)alias was weiß ich noch zu outen.

          Grüße

          Dirk

          Kommentar

          Lädt...
          X