- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arcus klebt zusammen !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Arcus klebt zusammen !

    Ich wollte mich mal bei anderen Arcus- (Bj. 1999) Fliegern erkudigen, ob sie auch das Problem kennen, dass der Schirm nach dem Auspacken aus dem Packsack zusammenklebt ! Nach dem ersten anloopfen ist dann alles wieder okay. Hab aber Bedenken, dass etwas mit dem Tuch nicht stimmt. Beim Überprüfen im letzten Jahr war noch alles okay !

    Wer hat noch Erfahrung damit ?

    #2
    ein altes Müsterium....

    guckst du hier...



    Wohers kommt? Keine Ahnung, sorry...

    Nutzlose Grüße

    KLaus

    Kommentar


      #3
      Hatten letztes Jahr das gleiche Problem bei dem Miistral eines Bekannten erlebt. Wir mussten nach jedem Auspacken vor dem Start mit dem Arm tief in jede Kammer um die Verklebung zu lösen. Der Schirm war meines Wissens ein Garantiefall, irgendwelche Probleme mit der Beschichtung. Würde mich mal an Swing wenden.



      Uli
      Vision Classic --- Fiesta ---Arcus 1 --- Mamboo --- Summit XC1 --- Ion3 --- Summit XC1 --- Chili4

      Kommentar


        #4
        Arcus klebt zusammen

        Ich mag mich noch gut erinnern, glaube das war so ende der 80er oder anfangs der 90er Jahre, da hatte die Firma Firebird den Gleitschirm "COBRA" auf den Markt gebracht.
        Bei diesem COBRA gab es eine Serie die auch zusammengeklebt ist.
        Schuld war die Imprägnierung am Tuch.
        Die meisten Piloten haben sich dann mit Puder beholfen.
        Das ging so eine Weile, dann konnten sich die betroffenen Piloten beim Händler oder direkt bei der Firma Firebird melden, ihren klebrigen Schirm zurückgeben, egal mit wieviel Flügen und wie lange der Schirm schon geflogen wurde bekam dann jeder Pilot wieder einen neuen COBRA und dies alles gratis und franko (zu Lasten der Firma Firebird)
        Wirklich ein schöner zug der Firma Firebird.
        das meint Pedro

        Kommentar


          #5
          hatte ich auch

          bei meinem ersten blauen arcus bj 99. der klebte auch oft zusammen. allerdings nicht so schlimm, dass man es manuell lösen müsste. der startvorgang löste es dann von selbst.

          ich habe bei swing angefragt, dies sei o.k. hiess es damal.

          beim ersten check ist er dann mit luftwerten von 1 -2 sekunden ziemlich eindeutig ;-)) durchgefallen.

          mein austauschgerät (blauer arcus) das ich von swing kostenlos bekam, hat kein zusammenkleben mehr.

          wenn dein erster check aber gut war, gibt hier vielleicht doch keinen zusammenhang.....

          grüße

          jürgen

          Kommentar


            #6
            Danke für die Tipps

            Hab den Schirm sicherheitshalber mal zum Hersteller geschickt, wäre im August sowieso Check fällig gewesen. Mal schaun was dabei raus kommt.

            Nee, nee Bier hatte ich nicht im Packsack. Trotzdem danke !

            Gruss

            Kommentar

            Lädt...
            X