- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Piloten für Kinder - bitte um Mithilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Piloten für Kinder - bitte um Mithilfe!

    Hallo Leute!
    Am 9. August 2003 findet in Fohnsdorf-Steiermark-Österreich, nahe der Formel 1 Strecke A1 Ring, eine Paragliding Benefiz Airshow statt.
    Dabei versuchen wir Geld für ein österreichisches Kinderprojekt zu sammeln.
    Wie?: Tandemflieger fliegen für eine Spende von min. 40 Euro mit Leuten, der gesamte Erlös kommt den Kindern zugute.
    Zusätzlich zahlt ein Sponsor für jeden Piloten, der an diesem Tag fliegt, 10 Euro in die Kassa.

    Was bieten wir:
    Super Rahmenprogramm,
    + Akroshow, Sprünge mit Paragleitern aus Helikopter, Ballon und Tandemschirme
    +Akro-Segelflüge
    +Hubschrauberrundflüge
    +Punktlandewettbewerb: 1 Preis ein Paragleiter!
    +Gratis Auffahrt zu Startplatz mit Bussen, 1A Start- und Landeplatz
    +Kinderbetreuung während der ganzen Veranstaltung
    +Testmöglichkeiten von Gleitschirmen
    +Gratis campen (mit allen Sanitäreinrichtungen)
    +Beachparty mit Pool
    +Filmpräsentation "Friedensflieger - mit Paragleiter von den Alpen bis zum Vatikan"
    +Greifvogelshow

    Alles in allem, ein super Event. Wer kommt und fliegt hilft dem Kinderprojekt!
    Wir würden auch dringend Tandempiloten mit gültiger Lizenz und Versicherung brauchen.
    Bitte helft uns zu helfen!

    Vielleicht könnt ihr kurz Bescheid sagen wenn ihr uns als Tandempiloten zur Verfügung stehen wollt!

    Kontakt: Moitzi Hans - +43/664/5227849
    Klaus Donat +43/664/2308196

    moitzihans@gmx.at
    donat.klaus@fohnsdorf.at

    Bis bald in der grünen Steiermark


    Klaus Donat

    #2
    Acro-Show in der Steiermark

    Übrigens,
    diese Acro-Show vom feinsten dient dem
    Verein "Möwe" - ein Verein zur Betreuung von sexuell, physisch und phsychisch misshandelten Kindern!
    Also, bitte dabei sein und dadurch mithelfen!

    Wir suchen noch immer Tandempiloten, die einen Tag ihres Lebens für die Kinder zur Verfügung stellen und Leute von einem Top-Startplatz auf eine große Wiese - Höhenunterschied ca. 450 m - fliegen.

    Danke für die bisherige positive Rückmeldung!

    Grüße aus der Steiermark

    Klaus

    Kommentar


      #3
      Re: Piloten für Kinder - bitte um Mithilfe!

      Original geschrieben von sacklhupfer
      ....
      +Punktlandewettbewerb: 1 Preis ein Paragleiter!
      ...
      bekommt man auf Wunsch auch eine Paragleiterin?

      Kommentar


        #4
        Piloten helfen Kindern

        Klingt nach einer tollen Veranstaltung.

        Ich werde kommen und schauen und fliegen, auch wenn ich kein
        Tandempilot bin.

        See you


        Werner

        Kommentar


          #5
          Batman&Bedman

          Hallo Batman,
          deine Frage ist nicht so leicht zu beantworten:
          bist du Tandempilot?
          kommst du zum Fest?
          bist du gut im feiern?
          bist du "flatterhaft"?

          Paragleiterinnen sind so ziemlich das Wertvollste, was man in einem Verein haben kann - meist fliegen sie besser als die Jungs, sind lustiger und schauen auch meist besser als die Jungs aus (mein subjektiver Eindruck)
          Daher ist ein einfacher Tausch Paragleiter zu Paragleiterin nicht ohne weiteres möglich.
          Ich bin aber gerne bereit, bei einem Glas Bier die Sache näher zu diskutieren. (Natürlich am 9. August bei der Paragliding Benefiz Airshow in Fohnsdorf Nähe A1-Ring)

          Und zu Werner: Wenn du Firebird in deinem Nickname hast wird dir Alex oder Kev sicher einen Choice TT Zip oder ähnliches borgen. (Choice ist übrigens ein lässiger Tandemschirm - hallo Firebird, danke für die Unterstützung ;-) )

          Klaus

          Kommentar


            #6
            Paragliding Airshow

            Hallo Sacklhupfer

            Eine super Sache was ihr da auf die Beine stellt.In den österreichischen Tageszeitungen wird fast täglich über eure Veranstaltung berichtet(fast genau so oft wie bei eurem Flug in den Vatikan!!!).
            Ich werde auf jedem Fall kommen,denn einen Gleitschirm kann man ja nicht alle Tage gewinnen.
            Ach ja, um welchen Schirm handelt es sich??

            Bis am 9 August
            L.G Chris

            Kommentar


              #7
              1. Preis ein Gleitschirm

              Hallo Chrisi!

              Unsere Idee war es, attraktive Preise für Piloten zu haben. Was nützt dir ein Regenschirm, eine weitere Sporttasche oder eine Flasche Schnaps.
              Daher logischer erster Schluss: Gleitschirm, Gurtzeug, Overall, dass sind Preise die ein Fliegerherz erfreuen.

              Wir haben bereits Sponsorzusagen der Firmen Firebird und Sky Paraglider, beide geben ein Gurtzeug. Mit anderen Firmen wird noch verhandelt.
              Sollten wir keinen Schirm gesponsert bekommen werden wir selbst einen Schirm kaufen und bereitstellen.

              Welchen Schirm würdest du dir als 1. Preis wünschen?

              Zur Presse: Mit unserer Friedensdemonstration haben wir den Medien in Österreich gezeigt, dass wir in der Lage sind, einzigartige Projekte zu planen und auch umzusetzen. Wir haben die Medien großzügig mit Infos und erstklassigen Bildmaterial (Profifotograf Marco Schlager machte - wie im Fly&Glide zu sehen war - Weltfotos!) versorgt. Auftritte in Vera, Willkommen Österreich und diversen anderen Medien machte das Team um Pater Pascal der breiten Öffentlichkeit bekannt. Und diese bescheiden Bekanntheit wollen wir nun für das Projekt zugunsten misshandelter Kinder nutzen. Es scheint als ob es funktioniert...

              Halte uns die Daumen!

              Klaus

              Kommentar


                #8
                FAHRGEMEINSCHAFTEN FÜR TANDEMPILOTEN.

                Hallo bin dafür das wir Fahrgemeinschaten bilden, den der Weg dort hin ist für den ein oder andern fast eine Weltreise.

                Oder bekommt man das als Tandempilot ersetzt? Mit 10 Euro kommt man heute nicht mehr sehr weit.


                Also wer kommt von wo?

                Ich bin wahrscheinlichin Greifenburg und fahre dann früh morgends oder am 8 Abends los. mal schaun.

                Gruss

                Christian
                --------------------
                www.bbq-team.de
                --------------------

                Kommentar


                  #9
                  Tandempiloten gesucht!

                  Hallo Forumleute!

                  Wir suchen für unsere Benefiz Air Show zugunsten missbrauchter Kinder noch dringend Tandempiloten!
                  Wer stellt sich für einen Tag zur Verfügung und fliegt mit Passagieren, die eine Spende für die Kinder geben!

                  Da kein gewerblicher Flug reicht eine normale Versicherung!

                  Auch Solopiloten sind herzlich willkommen, ein Sponsor zahlt für jeden Piloten, der an diesem Tag fliegt, 10 Euro

                  Nahe der Formel 1 Strecke in Zeltweg fliegen, etwas Gutes tun, abfeiern - eigentlich gar keine so schlechte Sache - oder?!

                  Liebe Grüße

                  Klaus

                  PS: Skywalk ist auch dabei und bringt Schirme zum Testen mit, die Fa. Swing hat auch schon interesse angemeldet!

                  Kommentar


                    #10
                    Ist ne gute Sache aber 700Km und mehr einfach das ist echt zu viel des Guten. Wie gesagt Fahrgemeinschaften wären eine Möglichkeit aber es meldet sich ja keiner.

                    Gebt doch ma die Adressen und email von den Piloten die sich schon gemeldet haben mitzumachen vielleicht ergibt sich ja dann was.

                    Gruss

                    Christian
                    --------------------
                    www.bbq-team.de
                    --------------------

                    Kommentar


                      #11
                      Fahrgemeinschaft

                      Hallo Christian,
                      schicke mir bitte ein Mail, ich gebe dir dann alle Infos!

                      donat.klaus@fohnsdorf.at

                      Weiteres highlight bei unserer Veranstaltung:

                      Mit dem Helicopter können Rundflüge mit ca. 10 min Flugdauer gebucht werden!


                      Hakuna Matata

                      Klaus

                      Kommentar


                        #12
                        Airshow

                        Hallo Sacklhupfer

                        Bei eurer Veranstaltung kann man ja auch Gleitschirme testen.
                        Welche Hersteller werden ihre Produkte vorführen?
                        Wie sieht´s mit den Tandempiloten aus?
                        Benötigt ihr noch welche? (könnte ev. noch ein paar Jungs
                        anhauen)

                        L.G Chrisi

                        Kommentar


                          #13
                          Tandem - testen

                          Hallo Chrisi,

                          folgende Firmen haben bereits zugesagt und werden mit Testschirmen vor Ort sein:
                          Skywalk
                          Firebird
                          Skyparagleiter
                          Swing (überlegt schon sehr konkret)
                          Flugschule Aufwind

                          Wir brauchen dringend noch Tandempiloten, da der Vorverkauf der Tandemflüge (Spende 40 €) hervorragend lauft!

                          Aber auch Solopiloten sind herzlich willkommen - unser Sponsor zahlt für jeden Piloten der an diesen Tag fliegt 10€!

                          Punktlandebewerb: 1. Preis ist ein Gleitschirm!!! - aber auch weitere super Preise wie Gurtzeug, Kite etc.

                          Spaß garantiert, gute Sache und natürlich anschließend feiern!!!

                          Hakuna Matata

                          Klaus

                          Kommentar


                            #14
                            Tandempiloten gesucht !

                            Ihr habt mich überzeugt und bin dabei.Ich stehe Euch als Tandempilot zur Verfügung.Bitte schickt uns eine Mail wo Ihr genau zu finden seid.
                            Gruß
                            Eugen / Skyward.

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Klaus,

                              aufgrund der neuesten Einschränkungen für deutsche Tandempiloten in Österreich, dürften nicht allzuviele deutsche Tandempiloten in der Lage/bereit sein, für den guten Zweck zu fliegen.
                              Habe es mir zwar auch überlegt, aber da ich keine fliegerärtzliche Tauglichkeitsuntersuchung habe, werde ich sicher nicht teilnehmen. Und einfach "auf gut Glück" - immer die österreichische Obrigkeit im Genick?? - dazu hab ich keinen Bock.

                              Und "illegal" möchte ich auch nicht fliegen - denn was ist, wenn doch was passiert? Dann hab ich zwar die obligatorische Versicherung für Österreich - die aber dann event. nicht zahlt, weil nicht alle rechtlichen Verpflichtungen erfüllt waren.

                              Du siehst also: was Tandemfliegen angeht, werdet ihr auf einheimische Piloten zurückgreifen müssen. Fragt doch mal in Kössen bei S.H. nach - vielleicht leiht Euch der welche.........

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X