- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Urlaub in Kärnten/ IPPI-Card

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Urlaub in Kärnten/ IPPI-Card

    Hallo,
    ich würde gern nochmals den aktuellen Stand hinterfragen:
    Da ich im August ne Woche in Kärnten Gleitschirmfliegen möchte, frage ich mich gerade, ob durch das neue Luftrecht noch die IPPI-Card erforderlich ist oder nicht. Da ja alle Bestimmungen zwischen D und A angeglichen worden sind, müsste ich sie doch wohl nicht mehr benötigen, oder?

    Danke für eure Antworten

    #2
    Hi,
    für Österreich brauchst Du keine IPPI-Card, du kannst mit deiner deutschen Lizenz dort fliegen. Deutschland und Österreich haben auch schon vor dem neuen Luftrecht gegeseitig die Lizenzen akzeptiert.
    Ich selbst fliege auch ständig mit meiner österreichischen Lizenz (obwohl ich auch die IPPI-Card habe) in Deutschland.

    Viele Grüße und schöne Flüge in Kärnten.

    Kommentar


      #3
      Danke für die rasche Antwort, dann weiss ich jetzt bescheid und brauche nicht wieder "Lizenzgeld" auszugeben.

      Hoffentlich spielt das Wetter mit, dann sollte es einen traumhaften Urlaub geben !?!?!?!
      Ciao

      Kommentar


        #4
        Hi Toki,

        eine IPPI-Card brauchst für Kärnten nicht. Aber du solltest die 3-Jahresfrist für den Checkflug beachten, der für Österreich schon länger erforderlich ist!

        Verkürzt gesagt: Du musst entweder innerhalb der letzten drei Jahren deinen Schein gemacht haben oder einen Stempel für einen Checkflug innerhalb dieser Zeit in deinem Flugbuch nachweisen können. Mehr zum Thema Checkflug kannst du hier im Forum nachlesen oder unter www.dhv.de finden.

        Viel Spaß in Kärnten
        Heiko

        Kommentar

        Lädt...
        X