- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WillsWing Supersport

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    WillsWing Supersport

    Hallo zusammen,

    ich bins wieder....
    Nachdem ich schon Fragen zum Xtralite hatte,
    jetzt noch eine Fragen zum WW Supersport.
    Der Supersport ist der Vorgänger vom Ultrasport.
    Lohnt sich der Griff zum Supersport noch, oder
    doch lieber gleich den Ultrasport ?
    Oder wie ist der Vergleich der beiden zum Xtralite...?

    Gruss Josef

    #2
    Da kauf dir lieber den Xtralite, der Wills Wing giert beim schnellfliegen ... guck dir mal diesen Beitrag an http://www.sports-funline.de/vbullet...ght=supersport

    Gruß Peer
    http://www.entflogen.de

    Kommentar


      #3
      WW Super Sport

      Ich flieg seit letzten Wochenende den Supersport 143 (den ganz kleinen). Vorher hatte ich den Contact (Cairo, Feder).

      Ich bin nichts anderes geflogen bisher(außer in der Schulung)

      Der Contact war in der Steuerung direkter, hat dabei aber auch gnadenlos Höhe vernichtet. Der Supersport reagiert etwas verzögert auf Steuerimpulse(1-1,5 Sec.)
      Das aber soll wohl bei alle besseren Drachen so sein.
      (nach rumfragen am Landeplatz)
      Gieren im Schnellflug konnte ich so nicht beobachten.
      Wobei ich ihn noch nicht voll durchgezogen geflogen bin.

      Der Supersport hat noch keine VG. Die hat erst der Ultrasport.

      gruss ekke

      PS: wenn das Wochenende fliegbar wird, kann ich Dir gern mehr erzählen.
      .
      „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von mir.“ frei nach Karl Valentin

      Kommentar


        #4
        Supersport

        Hallo Josef

        Der Supersport ist ein astreiner Intermediatedrachen. Ich bin ihn selber zwei Jahre lang geflogen. In dieser Zeit hab ich auch einen Xtralite ausprobiert.

        Der Unterschied der Geräte in Kurzform (so wie es mir aufgefallen ist)

        Der Supersport steigt besser als alles was ich sonst noch kenne

        Der Xtralite hat das bessere Handling

        mit gespannter VG gleitet der Xtralite besser (lose eher umgekehrt)und ist auch um einiges schneller

        der Supersport ist eher langsam und hat im Schnellflug viel Bügeldruck ausserdem ist er nicht sehr Spurstabil man muss da am Anfang beim Landen etwas aufpassen um ihn nicht aufzuschaukeln

        Gewicht ist beim Xtralite schon um einiges höher dafür ist der Packsack aber kürzer (Randbögen) Der Xtralite hat noch die weicheren und dickeren Alurohre

        beim Starten am Berg ist das Spiel beim Xtralite in der Unterverspannung anfangs Gewöhnungsbedürftig


        Ich hoffe Dir bei Deiner Entscheidung behilflich gewesen zu sein. Das Gieren das viele Piloten bei den Wills wing Drachen feststellen hab ich nicht erlebt allerdings braucht man schon etwas Gefühl um schneller geradeaus zu gleiten also zum schleppen eher nicht so gut.
        Zusammengefasst könnte man sagen der Supersport ist eher für Funpiloten die in den Bergen fliegen der Xtralite ist sicher geigneter um an der Winde zu fliegen. Leistungsmässig ist hauptsächlich der Unterschied in der Geschwindigkeit bemerkbar

        Kommentar

        Lädt...
        X