- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ist das Üblich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ist das Üblich?

    Hallo!
    Ich habe vor über einem Jahr bei einer Flugschule im Schwarzwald 2 Tandemflüge für insgesamt 140€ gebucht. Das Geld mußte ich sofort überweisen. Als ich 1/2 Jahr lang nichts mehr gehört habe, habe ich per E-Mail nachgefragt was da los ist. Da wurde ich vertröstet es wäre nie Flugwetter gewesen (den ganzen Sommer über???) und es ist normal, daß man bis zu 1 Jahr Wartezeit hat. Neulich kam dann die Mail von der Flugschule, daß die Flüge nicht stattfinden können, weil das Fluggelände nicht mehr zur Verfügung steht. Das Geld habe ich abzüglich 10€ Bearbeitungsgebühr zurückerstattet bekommen. Also ehrlich gesagt finde ich das schon ganz schön unverschämt. Schließlich konnten die ihre Leistung nich erbringen und ich muß dafür Bezahlen. Ist das so üblich?
    Ach ja, wer weiß denn wo es in der Gegend um Freiburg Flugschulen gibt wo man nicht Monate lang auf einen Flug warten muß?
    Gruß s´fröschle

    #2
    abzocke

    also : Das Wetter war letzten Sommer im Schwarzwald und BW wirklich kaum fliegbar, wenns mal nicht geregnet hat, war der Wind zu stark oder von der falschen Richtung. Ich mußte leider meine Passagiere auch vertrösten, und machmal haben sie selber keine Zeit (Geb. Fest,und nur Sonntags Zeit, Krankheit). Ein Jahr Wartezeit ist immer mal drin. Die Unkosten lasse ich mir erst nach dem Flug bezahlen!
    Keine Vorauskasse ist bei mir normal !

    Die 10 Euro Gegühr finde ich ganz schön gemein!!!

    Schreib denen nochmal, und erklär ihnen das du ihren Namen hier nicht erwähnst, wenn du die 10 Euro wieder bekommst....ist zwar Erpessung, aber deren Machenschaften sind nicht anders!

    Ich kenn auch eine Flugschule im SW, die erst nach Monaten ihre
    Rechnungen zahlen....

    Hau zurück

    Gruß Dosi
    Zuletzt geändert von Gast; 18.07.2003, 19:58.

    Kommentar


      #3
      Also wenn ich nen Tandemflug machen will, ruf ich in der Früh bei nem Piloten oder Schule an obs evtl. geht, fahr dann ins Gebirge, hänge mich an den Piloten und wenn ichs überlebt habe, zahle ich! :-)

      (Naja, als Selberflieger würd ich mich nie an nen anderen dranhängen... :-P)

      Ist doch so einfach! Nix Vorkasse oder sowas...
      und keine Wartezeit...


      Grüße,

      Tom

      Kommentar


        #4
        Ich glaube nicht, dass es üblich ist 10€ Bearbeitungsgebühr zu nehmen.
        Falls du etwas Schrifliches hast, lies genau nach, welche Konditionen dort genannt sind. Steht da etwas von Bearbeitungsgebühr, steht da ein genauer Betrag? Wenn nicht, bitte die Flugschule schriftlich um eine Erklärung, wie sie zu dem Betrag von 10€ kommt. Setzte gegebenenfalls eine Frist zur Rücküberweisung des Betrags und informiere die Flugschule, dass du Rücksprache mit dem Dachverband (DHV) nehmen wirst.

        An und für sich ist ein Tandemflug ein völlig unproblematisches Unternehmen, von dem geschilderten Sachverhalt habe ich jedenfalls in 10 Jahren noch nie gehört.

        Viel Glück!

        Kommentar


          #5
          Nachtrag: Bei unklarer Lage kannst du dich auch telefonisch an eine Verbraucherzentrale wenden: kostengünstig und effektiv!
          Bei meinen Problemen konnten sie mir bisher immer helfen.

          Kommentar


            #6
            Seltsam...

            Good Bye DHV Forum

            Zuletzt geändert von Chrissy; 17.05.2004, 16:26.

            Kommentar


              #7
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                #8
                Ein starkes Stück

                ..das würde ich mir nicht bieten lassen. In 2002 habe ich in
                diesem Gebiet über 50 Flüge gehabt, davon viele sehr schöne -
                und ich bin nicht arbeitslos. Also 2002 war gar nicht so
                schlecht.
                Du solltest das Geld zurückfordern.

                Gruß, Manfred

                Kommentar


                  #9
                  @ s´fröschle:

                  ...wenn Du willst, kannst Du mir mailen.
                  Ich kann Dir die Telefonnummer von einem zuverlässigen Tandempiloten aus Freiburg geben. Der ist jedes fliegbares Wochenende mit seinem Tandem unterwegs. gruss ekke
                  Zuletzt geändert von ekke; 03.01.2016, 23:32.
                  .
                  „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von mir.“ frei nach Karl Valentin

                  Kommentar


                    #10
                    ist das üblich 1

                    Hi robi,
                    bist du da nicht ein wenig leichtsinnig,denn inzwischen lesen alle schulen,so oder so das Forum und du weißt sicher auch,dass du nicht komerziell fliegen darfst und die über deine so ehrliche aussage gewaltigen ärger einhandeln kannst,wenn du an solche leute zum beispiel wie den westendorfer steinbach gerätst,
                    Pasko

                    Kommentar


                      #11
                      tandemflug

                      hy fröschle,
                      ich habe die beiträge gelesen und finde auch, daß dies nicht die feine englische art ist. um die gleitschirmfliegerei zu rehabilitieren, biete ich dir an einen tandemflug um die 10,- euro ermäßigt an (meistens fliege ich vom weststartplatz am kandel, knapp 900 m höhendifferenz). also heißt das: statt 70,- € nur 60,- €. ist das ein angebot?
                      tandem gleitschirm
                      christian frey
                      07681/23973


                      gruß, christian

                      p.s.: zum thema nicht fliegbares jahr 02: es gab sicher bessere jahre, aber so schlecht wars auch nicht. insgesamt habe ich 2002 über 200 flüge gemacht (davon die mehrzahl im schwarzwald).
                      Zuletzt geändert von grischi; 22.07.2003, 23:09.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X