- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dubiose Angebote auf eBay

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dubiose Angebote auf eBay

    Liebe Fliegerfreunde,

    ich bin auf den Ebay-Anbieter weberwasser gestossen.
    Er bietet seit Wochen alte Schirme an, immer mit der Aussage er wüßte
    nicht um was es sich so
    genau handelt und hätte keine Ahnung.
    Dabei handelt es sich fast ausschließlich um Hochleister die so
    beschrieben werden als könnte jeder die Fliegen bzw. als wären sie
    einfach fliegbar.
    "Edel ZX ... fliegt noch sehr gut"
    oder ein C2 oder B3 von Flight Design (siehe unten)
    oder einen Aerologic mit der Angabe "DHV 2+ ... Super
    Starteigenschaften!!!!"!!

    Das ist doch grob fahrlässig, und wenn jemand mit diesen alten heissen
    Schirmen runterfällt ist es wieder mal der böse Gleitschirmsport!
    Wenn das unverantwortliche Einzelpersonen tun ist das eines, aber so wie es
    scheint handelt weberwasser mit Wissen (oder Auftrag) der Flugschule Parafly.
    Ich hoffe es handelt sich nicht um die Altbestände der Flugschule. Auf
    jedenfall verkauft er neben den Schirmen auch immer wieder Flugurlaub
    in der Flugschule Parafly.
    Wer ausser jemand im Namen (oder Auftrag) der Flugschule könnte sonst Urlaubswochen und Unterkünfte anbieten?
    Ich hoffe eine verantwortungsvolle Flugschule die eine DHV-Ausbildung
    anbietet verkauft keine fluguntüchtige, ungecheckten an Nichtflieger!

    Mit freundlichen Gruß

    Rob Bob
    Esslingen


    Beispiele:
    Gleitschirm Urlaub bei Flugschule Parafly


    Edel ZX (fliegt noch sehr gut)


    Es ist ein Thermikflügel sehr schnell mit Trimmer .
    Der Zustand ist wie neu , Seriennummer ist drauf Ob er ein Zulassung
    hat kann ich nicht sagen .
    Habe ihn geflogen mit Gesamtgewicht von 105 Kilogramm .
    Denke das er zwischen 80 und 110 Kg aus gelegt ist.
    Er ist sehr schnell und hat ein Top Handling .
    An der Seite ist das Datum 7/99 muß aber nicht die Herstellung sein .
    Da ich keine besseren Angaben machen kann fange ich mit einem Euro an
    und der Bieter macht den Preis


    Aerologic DHV2+
    Ideal zum Dünenfliegen oder auch noch mal Check machen. Super
    Starteigenschaften!!!

    #2
    Bewerft den pösen Purschen mit Wattepäuschchen!!!

    Das Ganze macht keinen sonderlich seriösen Eindruck und sieht so aus als ob da "jemand" e-bay neu entdeckt hätte.
    Die Polare beim Boomerang mit 1,6m/s Sinken sieht auch sehr seltsam aus. Ich wusste gar nicht, dass der Boomerang so schlecht ist ;-}

    Kommentar


      #3
      Jaja, das gute Ebay!

      Ist als immer wieder witzig, was man bei ebay für tolle Sachen kaufen kann - man braucht ja nur mal auf den "ebay"-thread in diesem Forum gehen!

      Aber wer sich ohne Ahnung und ohne vorher Informationen einzuholen so eine Tüte kauft um damit zu fliegen, ist sowieso selber schuld!

      cu in the sky
      Alex

      Kommentar


        #4
        Oder selber tod

        selber schuld, oder selber tod!

        Kommentar


          #5
          Natürlich ist sowas nicht wirklich seriös, aber ich kann mir halt einfach nicht vorstellen, daß sich jemand so einen Schirm kauft ohne sich vorher drüber zu informieren!

          Oder würdest du nach folgender Kleinanzeige dieses Auto kaufen:
          "Opel Kadett, Baujahr unbekannt, zu verkaufen. Ob das Auto noch TÜV hat, weiß ich nicht, da ich leider keine Papiere mehr dafür habe. Das Auto liegt super in den Kurven! Man könnte meinen man sitzt in einen F1-Wagen"

          cu in the sky
          Alex

          Kommentar


            #6
            Re: Oder selber tod

            Original geschrieben von Rob Bob
            selber schuld, oder selber tod!
            ggf beides. Wenn ich mir ne 1100er Yamaha mit abgelaufenem TÜV kauf und mich ohne Führerschein draufsetz und mich damit totmach wars auch der pöse Verkäufer.

            Ich kauf und verkauf viel über Ebay (u.a.auch schon 2 alte Lappen ohne Check) und weiß: man muss halt gewisse Grundregeln beachten. Dazu gehört: guck, bei wem du kaufst. Wenn einer Schirme im Halbdutzend und sonstigen Gleitschirmkrempel dazu verkloppt und dann behauptet, dass er keine Ahnung davon hat, dann ist das für mich ein klares Signal, dass hier Vorsicht geboten ist. Das Argument, dass ich halt schon Ahnung hab zieht nicht - ich würd das sagmermal bei Autoersatzteilen genauso machen, und davon versteh ich nix.

            Ergo: Wer sich einen Schirm bei Ebay kauft, ohne sich weiter kundig zu machen, auf den nächsten Berg fährt und sich umbringt ist selber schuld und selber tot und ein Kanidat für die Darwinawards.

            Wer reihenweise Schirme verkauft und behauptet, keine Ahnung davon zu haben ist ein unseriöser Geschäftspartner, bei dem ich es mir fünfmal überlege, ob ich mit ihm Geschäfte mach.

            Wer auf der Basis von Spekulationen einer Flugschule hier im Forum ans Bein pinkelt schädigt diese Flugschule und würde von mir die angemessene Reaktion erfahren - wobei ich mir als Flugschule gleichzeitig auch ein bissl genauer ansehen würde, wer meine Vertriebspartner sind...

            just my 2 cents

            Klaus

            Kommentar


              #7
              Mr. Rob Bob hat ja schon in der Newsgroup de.rec.sport.gleitschirm rumgestänkert.

              Mich ärgert mehr die ungefilterte Art wie er das macht. Vor allen Dingen weil er hier die Flugschule Parafly angreift, diese aber in dem eBay-Angebot mit keinem Wort erwähnt wird.

              Kommt mir fast wie ein Rachefeldzug vor, nachdem dieser "Rob Bob" erst mit diesen Postings im Forum und in der NG aufgetaucht ist.

              Keep flyin'
              Thomas

              Kommentar


                #8
                Rumstänkern

                Ich habe doch nicht rumgestänkert?
                Ich habe meiner Meinung nach recht sachlich etwas beschrieben, das mir aufgefallen ist.

                Wie schon in ger Newsgroup gesagt habe ich nichts mit Herrn weberwasser zu tun, und auch keine "Rechnung offen".

                Auch gegen die Flugschule Parafly hatte ich bisher nichts einzuwenden. Die erschienen mir auf dem Stubaicup immer recht nett und freundlich.

                Aber ich finde meine Vermutung das weberwasser im Auftrag (oder Namen) von Parafly arbeitet, schon recht gut belegt.
                Die Reisen die er anbietet werden 100% von Parafly organisiert!

                Es handelt sich um die Ferienwohnung von Parafly (siehe parafly-homepage), um den Landeplatz von Parafly und um Leihausrüstungen von Parafly. Außerdem hat er in einigen Auktionen Bildern wo er zusammen mit den Besitzern der Flugschule Parafly zu sehen ist.

                Es geht doch nicht darum eine Flugschule schlecht zu machen, aber wenn eine Flugschule solche Handelvertreter hat sollte man sich doch fragen dürfen ob das okay ist.

                Rob Bob

                Kommentar


                  #9
                  Re: Rumstänkern

                  Original geschrieben von Rob Bob
                  Ich habe doch nicht rumgestänkert?
                  Ich habe meiner Meinung nach recht sachlich etwas beschrieben, das mir aufgefallen ist.

                  Wie schon in ger Newsgroup gesagt habe ich nichts mit Herrn weberwasser zu tun, und auch keine "Rechnung offen".

                  Auch gegen die Flugschule Parafly hatte ich bisher nichts einzuwenden. Die erschienen mir auf dem Stubaicup immer recht nett und freundlich.

                  Aber ich finde meine Vermutung das weberwasser im Auftrag (oder Namen) von Parafly arbeitet, schon recht gut belegt.
                  Die Reisen die er anbietet werden 100% von Parafly organisiert!

                  Es handelt sich um die Ferienwohnung von Parafly (siehe parafly-homepage), um den Landeplatz von Parafly und um Leihausrüstungen von Parafly. Außerdem hat er in einigen Auktionen Bildern wo er zusammen mit den Besitzern der Flugschule Parafly zu sehen ist.

                  Es geht doch nicht darum eine Flugschule schlecht zu machen, aber wenn eine Flugschule solche Handelvertreter hat sollte man sich doch fragen dürfen ob das okay ist.

                  Rob Bob
                  Warum setzt Du dich nicht mit Parafly in Verbindung?

                  In den Anzeigen steht kein Wort von Parafly. Dies wäre aber eher werbewirksam. Wie schon in der NG von Stefan geschrieben:
                  Ich kenn den Herren, der diese Schirme verkauft.
                  Im grunde genommen hat er nichts mit der Flugschule zu tun, außer dass
                  er ein paar mal dort urlaub machte.

                  Die Schirme sind alle Privateigentum von ihm und kein Altbestand der
                  Flugschule.

                  Die Urlaube die er verkauft entstnaden aus einer Zusammenarbeit,
                  die seit ein paar Wochen am laufen ist. Er siet von dem Geld der Auktion
                  keinen Cent. Er macht das nur, dass er hin und wieder eine kostenlose
                  Unterkunft
                  im Stubaital bekommt.

                  CU in the Sky Stefan
                  Du unterstellt aber das die Flugschule Parafly ihre Altschirme über diesen Herrn entsorgt und ziehst Rückschlüsse, die Du nicht belegen kannst.

                  Sich über jemanden ärgern, der einen auf dumm macht, um unbedarfte Interessenten zu locken ist eine Sache. Aber ein Unternehmen rein auf Spekulationen hin an den Pranger zu stellen wird üblicherweise Rufschädigung genannt.

                  Du wirst schon wissen was Du tust.

                  Thomas

                  Kommentar


                    #10
                    Eigendlich wollte ich nie etwas zu einem Thema schreiben in dem die Flugschule Parafly vorkommt. Aber tue dies jetzt trotdem, da ich dort mal kurz beschäftig war und in etwas weis oder einschätzen kann wie der hase läuft.

                    Dort wird geschäftlich sehr gut gearbeitet und als Kunde wird man dort immer gut behandelt werden. Sprich dort ist der Kunde meistens König.

                    Wenn Du dort aber arbeitest wirst du hinten und vorne ausgenutzt und nicht gerade gut behandelt.
                    Ich bin damals dort als Tandempilot und Servicemitarbeiter gewesen. Gottseidank habe ich hinweise bekommen, die sich dann bei näherem hinschauen bewarheiteen und habe dem danach schnell ein Ende gesetzt.

                    Es gibt desweiteren viel gerüchte die ich aber hier nicht auflisten will und auch nicht bestätigen kann.

                    Ich weis nur das ich der 18 Mitarbeiter in nicht allzulanger Zeit war, außerdem kenn ich noch jemanden der dort gearbeitet hat und meine Erfahrungen teilen kann.

                    Habe neulich diesen Herren von Ebay mal angeschrieben und ein wenig gequatscht. Er ist recht nett doch auf meine Fragen ob er dort arbeitet wollte er nicht recht antworten sondern wisch immer aus.

                    Er meinte die Familie Eller habe i "adoptiert" *g* und er fliege dort nur so rum und würde Mädels aufreissen. Wäre aber auch oft in D.

                    Wenn Ihr nun eins und eins zusammen zählt kommt ihr selber drauf was da läuft, mehr brauche ich glaub ich nicht zu sagen.

                    Das schlimme ist das dieser arme Tropf es wahrscheinlich zu spät merken wird was mit ihm passiert bzw noch passieren wird.


                    So und zu guter Letzt sei noch einmal gesagt das Familie Eller echt neber der geschäftlichen Seite her echt super nett ist und auch als Kunde ist man dort wie gesagt immer in guten Händen.



                    Gruss


                    Christian
                    --------------------
                    www.bbq-team.de
                    --------------------

                    Kommentar


                      #11
                      Spekulationen

                      @heliart

                      Du bist echt drollig.

                      Die Flugschule Parafly wird nie erwähnt und ALLES sind nur WILDE Spekulationen, oder?

                      Dazu ein paar Fragen:

                      - Wieviele Flugschulen kennst du im Stubaital?
                      - Wieviele davon schulen und fliegen am Elfer?
                      - Wieviele bieten ihren Schülern Ferienwohnungen an?
                      - Wieviele Flugschulen im Stubaital vermieten die auf der Homepage von Parafly und in der Ebay Anzeige gezeigten Ferienwohnungen mit dem selben Grafiken?
                      - Wieviele Flugschulen leitet die Besitzer der Flugschule die auf den Fotos mit Herrn weberwasser zu sehen sind?

                      Ich denke von Spekulationen zu reden ist etwa so wahr wie das was Herr Bush und Herr Blair uns erzählt haben.

                      Rob Bob

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Spekulationen

                        Original geschrieben von Rob Bob
                        @heliart

                        Du bist echt drollig.

                        Die Flugschule Parafly wird nie erwähnt und ALLES sind nur WILDE Spekulationen, oder?
                        Die Flugschule wird nicht erwähnt. Danke , dass Du deine hinzugefügten Worte gross geschrieben hast.

                        DU bleibst die Antwort schuldig, ob die Angebote von Parafly kommen.
                        DU kapierst nicht, dass Rückschlüsse keine Beweise sind. Belegt hast Du bis jetzt garnix.
                        Sollte Parafly gegen dich wegen übler Nachrede vorgehen, kannst ja deine Fragen nochmal stellen:
                        Dazu ein paar Fragen:

                        - Wieviele Flugschulen kennst du im Stubaital?
                        - Wieviele davon schulen und fliegen am Elfer?
                        - Wieviele bieten ihren Schülern Ferienwohnungen an?
                        - Wieviele Flugschulen im Stubaital vermieten die auf der Homepage von Parafly und in der Ebay Anzeige gezeigten Ferienwohnungen mit dem selben Grafiken?
                        - Wieviele Flugschulen leitet die Besitzer der Flugschule die auf den Fotos mit Herrn weberwasser zu sehen sind?
                        Es geht doch darum das DU behauptet hast, dass dieser Weberwasser ein Handelsvertreter von Parafly ist und den alten Schrott von Parafly verkauft.
                        Ich denke von Spekulationen zu reden ist etwa so wahr wie das was Herr Bush und Herr Blair uns erzählt haben.
                        VORSICHT, Pursche. Du versuchst mich gerade mit den beiden Kriegstreibern in einen Topf zu werfen. Wunder dich nicht, wenn dir einer mal auf irgendeinem Start- oder Landeplatz in den Allerwertesten tritt.

                        *EOD*

                        Thomas

                        P.S. Zeig' mal Courage und poste mit deinem Realnamen.

                        Kommentar


                          #13
                          Was regt ihr euch den so auf.

                          Jeder kann verkaufen was er will. Und in den Formulierungen der Schirme steht ja auch z.B. " Ich verkaufe Ihn als Dekozweck"

                          Ausserdem sollte es so sein, ist Parafly in dem Fall HP aus dem Schneider da er ja nur hinter der ganzen Sache stehen würde und alles an die nette Person geht die bei Ebay registriert ist.
                          (er hat in seinen mails übrigens richtige nette Cliparts *g*)

                          AUsserdem ist der Urlaub ab 1 Euro doch mehr als okey oder, ich verpflichte mich damit ja nicht an einer Ausbildung und kann einfach so Urlaub machen oder fliegen gehen. Somit finde ich das ganz klasse, auch wenn sich jeder einen denken kann was da los sein muss wenn man zu solchen Massnahmen greifen muss.


                          Gruss

                          Christian
                          --------------------
                          www.bbq-team.de
                          --------------------

                          Kommentar


                            #14
                            Das Thema wurde auch an mich herangetragen. Allerdings stand für mich nicht die "Schmäh" an irgendeiner FLuschule im Vordergrund sondern der Sicherheitsaspekt.

                            Habe daher die wirklich wichtigen Infos als Warnuing für EInsteiger zusammengefasst und veröffentlicht.
                            Bevor Mutmaßungen über eine Schule, Privatperson oder ähnliches angestellt werden - und dies gerade in der Öffentlichkeit, sollte man die Person einfach mal ansprechen. Habe die Schule also angemailt und um eine kurze Information gebeten. Darauf allerdings noch keine Rückmeldung erhalten.

                            Nichts destotrotz sollten Einsteiger und/oder Unwissende keine Schirme bei EBAY kaufen. Beratung gerade bei der ersten Kappe sollte das Maß der Dinge sein.

                            Selbst derjenige, der als Kenner einen Schirm ersteigern möchte und genau weiss was er will und was er kann, sollte ihn vorab probefliegen!

                            That´s me 4 da Thread...

                            Oben bleiben! Kay

                            www.schwerelos.de - Dein Portal!

                            Kommentar


                              #15
                              Wie gesagt habe Ihn par email gefragt ob er bei Parafly arbeitet, er meinte nur das er dort oft fliegt.

                              Habe die flugschule auch angemailt, jedoch erwarte ich nicht das wenn es so sein sollte das sie dazu steht.

                              Aber wir werden sehen. Komisch ist halt das dies Schirme auf einmal alle weg sind (zumindestens stehen sie nicht mehr in der Rubrik "Andere Auktionen des Verkäufers" bis auf den Urlaub in anderer Form ab 1 Euro.


                              Gruss

                              Christian
                              --------------------
                              www.bbq-team.de
                              --------------------

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X