- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flugschule Bregenzerwald

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Flugschule Bregenzerwald

    Hallo zusammen!

    Ich würde gerne anfangen Gleitschirm zu fliegen.
    Dabei bin ich auf die Gleitschirmschule Bregenzerwald gestossen (welch Wunder, liegt ja ganze 30 km entfernt).

    Kann mir jemand was zu der Schule sagen?

    Danke und Grüsse

    Michi

    #2
    FSBW

    Hallo
    Da ich Befangen bin kann ich Dir nichts dazu sagen.
    Schau mal rein:

    Willkommen im Paragliding-Zentrum Andelsbuch, Bezau und Diedamskopf. Gleitschirmfliegen im Bregenzerwald, Österreich, Tandemflüge, Fliegenlernen in der Gleitschirmschule, Performance Training und Events der Gleitschirmakademie, Sicherheitstrainings, Fliegershop am Landeplatz in Andelsbuch oder in Bezau, Onlineshop, …


    mfg von Peter

    Kommentar


      #3
      Re: Flugschule Bregenzerwald

      Original geschrieben von MLingg
      Ich würde gerne anfangen Gleitschirm zu fliegen.
      Dabei bin ich auf die Gleitschirmschule Bregenzerwald gestossen (welch Wunder, liegt ja ganze 30 km entfernt).

      Kann mir jemand was zu der Schule sagen?
      Hallo Michi,

      da ich im Gegensatz zu Peter nicht befangen bin, kann ich Dir vielleicht kurz einige Infos geben.
      Ich komme aus Karlsruhe und habe bei der Gleitschirmschule Karlsruhe geschult. Diese macht aber ihre Höhenflüge zusammen mit der Flugschule Bregenzerwald in Bezau und/oder Andelsbuch.

      Ich habe Anfang Juni meine Ausbildung beendet und war sehr zufrieden. Neben einer guten Ausbildung durch kompetente Fluglehrer ist dort auch die Betreuung gut und die Leute sind absolut nett. Der Vorteil liegt neben der geringen Entfernung von nur 30km auch darin, dass die Startplätze Starts bei fast jeder Windrichtung ermöglichen.

      Gruß
      Harald
      (der am Wochenende wieder unten war und mit 1h20m seinen ersten Flug über einer Stunde genießen konnte.

      Kommentar


        #4
        Danke!

        Danke für die Antworten ...

        Werde mich wohl demnächst anmelden ...

        Kommentar


          #5
          Ich habe bei denen B-Schein gemacht.
          Ein Vorteil der Schule - wenn man von den super netten Leuten mal absieht - ist das Fluggebiet:
          Die Bedingungen dort sind sehr oft fliegbar (vor allem wenn sonst nirgendwo was geht, A-Buch geht immer) und das Gelänge eignet sich IMHO gut für Schulung.
          -

          Kommentar


            #6
            Ich kenne die Leute auch nur vom Bregenzerwald Cup. Habe aber ganz bestimmt einen super Eindruck hinterlassen. Nette kompetente Leute würde ich sagen.
            schweizer Importeur für SOL Paragliders und Mormaii Eyewear

            Kommentar


              #7
              ...

              aber so vom Lernen her sind die schon gut, oder?

              Kommentar


                #8
                fca

                Also FS Bregenzerwald ist sicher gut. Hab meinen SOPI jedoch in Schnifis Flightconnection Arlberg (www.fca.at) (auch Vorarlberg) gemacht und war dort sehr zufrieden! Lag für mich geographisch günstiger und es war nicht so hektisch in der Luft! Für welche FS du dich auch entscheidest... du hast dich schon mal für das beste Hobby entschieden, das ist die Hauptsache!
                Wünsche dir viel Spaß dabei!
                see u in the sky
                moni

                Kommentar


                  #9
                  @Ländlemadl

                  Ja, von der FCA hab ich heute auch gehört - mal schauen ... wäre ja beides nicht so weit weg ...

                  Kommentar


                    #10
                    Meine Schulung da ist zwar schon 5 Jahre her, daher kenne ich die aktuellen Bedingungen nicht mehr. Aber Jodok, der den Laden dort schmeißt ist einer der angenehmsten, seriösesten und kompetentesten Vertreter seiner Fluglehrerzunft, zumindest den empfehle ich jederzeit blind weiter.


                    Markus
                    Born to glide
                    http://www.borntoglide.de
                    http://www.bodenlos.de

                    Kommentar


                      #11
                      Wälderschule

                      Ich hab mich jetzt jedenfalls für die Bregenzerwals-Schule entschieden ... am 9.8. gehts los

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Wälderschule

                        Original geschrieben von MLingg
                        Ich hab mich jetzt jedenfalls für die Bregenzerwals-Schule entschieden ... am 9.8. gehts los
                        Hey,
                        vielleicht sehen wir uns. Ich bin an diesem Wochenende voraussichtlich zum Fliegen unten, wenns Wetter paßt und nichts dazwischen kommt.

                        Gruß
                        Harald

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Flugschule Bregenzerwald

                          hallo

                          es tut mir leid dass ich diesen alten thread nochmals auspacke, abe vllt hat ja der eine oder andere noch den schein in der flugschule bregenezrwald gemacht.

                          wie gut ist die ausbildung (ist ja immerhin eine der teuersten, wenn nicht die tuerste die ich gefunden habe...)

                          wie sind die erfahrungen?

                          mfg
                          Daniel

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Flugschule Bregenzerwald

                            Hi!

                            Zitat von DeepB Beitrag anzeigen
                            wie gut ist die ausbildung (ist ja immerhin eine der teuersten, wenn nicht die tuerste die ich gefunden habe...)
                            Also ich empfand die Ausbildung als kompetent, auf Sicherheit bedacht und
                            sehr persönlich und angenehm. Ich hätte mir ein noch intensiveres Training
                            fortgeschrittener Dinge in der zweiten Hälfte der Ausbildung gewünscht,
                            aber das "Anfänger in die Luft bekommen" machen die dort wirklich
                            erstklassig. Was ich im A-Schein-Kurs nicht gelernt habe, habe ich auch
                            erst ein Jahr später im Performance-Training kennengelernt, ich hätte ja
                            auch während der Ausbildung mehr fordern können ("will spiralen, will wingovern
                            ...")

                            Im wesentlich wollte ich aber zu dem "teuer" was sagen: zumindest bei meiner
                            Ausbildung im Bregenzerwald, die schon ein paar Jahre her ist, waren die
                            Preise "flat". D.h. wenn Du Deine Ausbildung wetterbedingt nicht in einem
                            Stück schaffst, dann kommst Du eben nochmal. Und nochmal. Und nochmal.
                            Hat bei mir von 2000 bis 2002 gedauert. Bezahlt habe ich dafür nur einmal
                            einen festen Betrag und das war's.

                            Andere Flugschulen rechnen pro Woche ab, ob das Ausbildungsziel erreicht
                            wird oder nicht.

                            "Teuer" hängt meist von den Randbedingungen ab und nicht nur von der Zahl
                            auf dem Papier

                            Gruß,
                            Patrick

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Flugschule Bregenzerwald

                              Ich hab vor drei Jahren meinen SOPI dort gemacht und war sehr zufrieden.
                              Nette Leute, kompetente Fluglehrer, ein Fluggelände wo fast immer was geht.
                              Sicher eine gute Wahl.

                              LG, Wolfgang

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X