- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat Infos zum neuen Star von Aeros

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer hat Infos zum neuen Star von Aeros

    Hallo, ich möchte mir jetzt endlich einen Starren zulegen. Hat schon jemand den Star von Aeros geflogen? Ich habe ihn auf der Free Flight in Garmisch an der Decke hängen sehen und optisch sieht das Teil ja spitze aus. Auch die Steuerung hat mich von der Theorie her überzeugt, aber wie schaut die Sache in der Praxis aus? Wie ist es mit der Aufbauzeit und dem Gewicht? Auch wundert mich warum man keinen Test im Fly & Glide zu lesen bekommt.
    Schöne Grüße
    Günter

    #2
    hallo günter,
    der test war im fly+glide 7/01. infos und testen bei sunglide tel: 08374-588895(sybille)
    gruß

    dom

    Kommentar


      #3
      Star von Aeros

      Original geschrieben von DOM
      hallo günter,
      der test war im fly+glide 7/01. infos und testen bei sunglide tel: 08374-588895(sybille)
      gruß

      dom
      Der Star ist doch brandneu, wie kann der im Fly & Glide 07/01 getestet worden sein? So weit ich weiß ist er das erste Gerät mit sogenannten Tip-Querrudern die das neg. Wendemoment beim Steuern ausgleicht.
      Grüße
      Günter

      Kommentar


        #4
        hallo günter,

        das mit den querrudern ist schon richtig...

        aber:



        Musterprüfdatum
        2002-03-12

        also so brandneu ist der star auch nicht!

        aber mir gefällt das teil auch super!

        gruß

        dom

        Kommentar


          #5
          Stalker/Star

          Hallo SF-Freaks,
          ich kenne ihn unter dem Namen Stalker (nicht zu verwechseln mit dem Stalker-Drachen!), weiss aber nicht die Unterschiede zum 'Star'.
          Ich hab zwei davon fliegen sehen, bin mit einem mal am Boden gelaufen. Der eine hatte Winglets, der andere nicht (bei den German Flatlands). Aeros empfiehlt Winglets fuer den Anfang. Sieht so aus, als ob das Ding ein Swinger ist...
          Der Flieger ohne alles hatte das Ding aber auch super im Griff, sah aber nicht so easy aus.
          Ganz aussen sind Spades / Spaten / Spoiler dran, die das nach oben ausschlagende Querruder mitnimmt. Die Steuerung ist nicht so proportional/linear wie die Oberseiten-Spoiler-Steuerung aller anderen SF'ler, so stehts jedenfalls in einem Test in Skywing (englisch):

          und so sieht es auch aus (wie gesagt nicht selber geflogen).
          Das Gewicht ist einige Kilo mehr als ein Atos. Die Leistung ist nicht besser als Atos, sagt www.davisstraub.com. Weiss auch nicht, warum alle Welt Atos fliegt...
          Die Fluegel glitzern schon so wie beim Segler, spiegelglatt.
          Viel Spass beim Einbomben (happy Landings!)
          wuenscht euch
          Georg
          Zuletzt geändert von georgweb; 05.09.2003, 00:04.

          Kommentar

          Lädt...
          X