- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schein im Winter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schein im Winter

    Hallo Zusammen,
    ich will Ende Dezember/Anfang Januar den Grundkurs bzw. den wieheißterdochgleich-Schein machen - allerdings ohne mir dabei irgendwelche Gliedmaßen abzufrieren.
    Kann mir vielleicht jemand verraten, ob und wie ich in einer wärmeren Gegend die Ausbildung machen kann?

    Oder wo es auch bei Schnee reizvoll und möglich ist?

    Danke und Grüße,
    matsbats

    #2
    schau mal hier rein

    hallo,
    also ob es auf der alpensüdseite im dicksten winter wirklich wärmer ist als bei uns wage ich zu bezweifeln, aber hier gibt es eine flugschule (soll wohl auch sehr gut sein) im örtchen sillian, die 365 Tage im jahr ausbildet. adresse: http://www.bluesky.at
    schau doch dort mal vorbei.

    gruß,

    dersputnik

    Kommentar


      #3
      Schulung im Winter

      hallo sputnik,

      für abgefrorene Gliedmaßen besteht nach meiner Erfahrung mit Winterflügen keine Gefahr. Die Flüge während der Ausbildung sind nicht lang genug, um hier wirklich ein Problem zu kriegen. Außerdem ist man gerade am Anfang, am Übungshang, körperlich so gefordert, daß das Schwitzen das größere Problem darstellen dürfte. Im übrigen finde ich den Winter gar nicht so schlecht, weil man normalerweise keine Probleme mit thermikbedingten Turbulenzen hat und so mehr Tageszeit für Schulungsflüge zur Verfügung steht. Außerdem ist es auf einer schneebedeckte Start- oder Landefläche schon fast schwierig, sich ernsthaft zu verletzen. Über einen Fehlstart mit Bauchlandung lachst Du auf Schnee nur. Auf Gras vielleicht nicht mehr...

      Viel Spaß, wo auch immer!

      Bernd

      Kommentar

      Lädt...
      X