- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maxx

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Maxx

    Hallo Leute

    Ich würde gerne von meinem Perche Vector auf einen Perche MaxX umsteigen. Leider fliegt hier bei uns im Flachland niemand so ein teil, deshalb habe ich nur infos von gesprächen mit Piloten aus den "Bergen" . Dabei kommt jedoch viel negatives rüber, aber genausoviel negatives habe ich vor jahren über den Vector gehört, und hatte trotzdem nie probleme mit diesem für anfänger "gefährlichen " Schirm.Daher bin ich für alle ehrlichen aussagen über den MaxX dankbar.

    mfg: H.d.W.

    #2
    Perché MaXX

    Hallo Aiolos,

    ich bin letztes Jahr von einem Vector auf einem MaxX umgestiegen und ihn dann etwas mehr als ein Jahr sehr intensiv geflogen (~ 150 Flüge). Da ich von der Mosel komme natürlich insbesondere im Flachland.

    Ich finde den MaxX klasse, hatte sehr viele schöne Flüge mit dem Schirm und bin insbesondere vom minimalen Sinken und der Gleitleistung bei sehr guter Stabilität überzeugt. Bei uns in der Gegend fliegen einige MaxX herum.

    Ich kann das mit dem schlechten Ruf von Perché nicht nachvollziehen und auch nicht mehr hören. Die machen sehr gute Schirme und haben mit Michael Nesler einen sehr guten Konstrukteur!

    Ich bin Mitte diesen Jahres auf einen Independence Radical umgestiegen, der natürlich noch mal eine Klasse besser geht und auch von Michael Nester konstruiert wurde.

    Meinen MaxX M habe ich übrigens noch. Wenn Du Interesse haben solltest, dann Mail mich einfach an.

    Grüße

    Axel!
    Zuletzt geändert von Axel; 03.10.2001, 12:11.

    Kommentar


      #3
      MAXX

      Hallo Aloios,

      schreibe mir doch kurz eine mail und ich werde Dir einen Händler in Deiner Nähe nennen bei dem Du den Maxx probefliegen kannst.
      Dann kannst Du Dir selbst ein Bild von dem Schirm machen.

      Viele Grüße
      Alexander Grotz

      e-mail: agrotz@perche.com

      Kommentar


        #4
        MaxX - Leistung

        Hy Leute,

        mein Kumpel möchte sich gerade einen MaxX -S zulegen.
        Villeicht kann ja mal einer einen Leistungsvergleich mit dem Bagheera S machen.
        Ich denke das es unter Euch sicherlich einige gibt, die beide Flügel geflogen haben.
        Sicherheitsdetails sind nicht wichtig, eher Gleitleistung, min. sinken, ebend alles was man zum soaren braucht.
        Auch wichtig, wie ist das Verhalten beim Einfliegen in den Bart, stellt er sich auf, oder...?
        Danke schon mal im vorraus an Euch "Tester".

        Happy landing wünscht Jens

        Kommentar


          #5
          MaxX -S-

          Hy MaxXler,

          gibt es wirklich keinen der mal außer seinem MAxX einen Bagheera geflogen hat, und die beiden vergleichen könnte?
          Noch bin ich guter Hoffnung!?

          Happy landing Jens

          Kommentar


            #6
            Maxx vs. Bagheera

            Hallo *,

            nachdem ich jetzt schon eine Mail bekommen habe, die mich auffordert, was zum Vergleich Maxx und Bagheera zu sagen, hier meine Eindrücke. Ich in den Bagheera aber nicht sehr oft geflogen!

            Handling: Gebe ich dem Maxx den Vortritt, da er etwas leichtgängiger ist.

            Thermik: Ich komme mit dem Maxx in der Thermik sehr gut klar und konnte auch immer mit den Bagheeras mithalten.

            Gleiten: Der Bagheera ist eine echte Gleitmaschine, an die nicht viel ran kommt. Mein jetziger Schirm (Independence Radical, DHV 2-3) ist für mich persönlich der erste, der wirklich besser geht, der Maxx kommt da nicht ganz ran.

            Geschwindigkeit: Da kommt der Maxx locker mit, ist voll beschleunigt sogar etwas schneller als der Bagheera.

            Start/Landung: Beide Schirme sind etwa gleich unkritisch.

            Was den Vergleich mit anderen Zweiern angeht, so kommt der Maxx immer gut mit und ist für mich ein wirklich runder und ausgereifter Schirm mit dem ich sehr gerne geflogen bin! Ich bin auf den Radical umgestiegen, weil der noch einmal deutlich mehr Leistung bei sehr kalkulierbaren Flugeigenschaften hat.

            Grüße

            Axel!

            Kommentar


              #7
              Vergleich

              Hy Axel,

              die Mail war von mir, na gewirkt hat´se ja.

              Super Bericht, genauso hatte ich´s mir gewünscht.
              Vileicht gibt´s ja noch mehr Tester ?

              Besten Dank, mfG Jens

              Kommentar

              Lädt...
              X