- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stories der XC-Mega-Woche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Stories der XC-Mega-Woche

    Hallo Forumsgemeinde!

    Seit dem Wochenende ist offenbar im gesamten Alpenraum Wahnsinnsflugwetter!!! Ich bin am Sonntag ohne größere Mühe 32km in den Vogesen geflogen - und das als XC-Rookie mit einem 1-2er. Ich häng ein Foto vom Lac de Kruth dazu.
    Ich halt es am Schreibtisch bald nicht mehr aus, deshalb mein Vorschlag und meine Bitte:
    Stellt doch Eure Flugerlebnisse mit Fotos und/oder Berichten hier rein, damit sich alle "schreibtischgefesselten" Piloten auch ein wenig freuen können.

    Liebe Grüße und "bon vol"

    Roland
    Angehängte Dateien

    #2
    ...ein Bild geht noch

    Für alle Ortsunkundigen:

    Links der Treh, rechts im Bild der Grand Ballon und im Hintergrund die Rheinebene und Schwarzwald.

    Roland
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      #3
      Hi charlie bravo,
      na herzlichen Glückwunsch.
      Ich war am Samstag auch dort und bin vom Drumont gestartet. Ich bin allerdings nicht auf Strecke gegangen, hab mich zusammen mit den anderen Fliegern in die Traube um den Drumont eingereit und bin dort bei kühlen Temperaturen in 2300 m (höher ging´s bei mir leider nicht) etwas rumgeeiert. Gelandet bin ich dann in Felleren bei Aerotec.
      Welche Route bist Du denn geflogen? Hast Du eventuell einen GPS-Track für mich?

      Gruss
      macaco

      Kommentar


        #4
        auch im Flachland gings...

        hoch bis auf 2949 Meter NN, was zu dem Zeitpunkt etwa 2700 m über Grund waren und so 2500 Startüberhöhung.

        Fast 62 km Strecke - zwei Freunde habens noch bis über 91 km geschafft.

        Leider war wenig Wind - für 62km hab ich fast 4 Stunden gebraucht

        aber schön wars..... :-)
        Angehängte Dateien
        http://www.xccup.net - der grösste Streckenflugwettbewerb im deutschen Flachland

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          hier vorab was zum schauen.




          Von den 100ern dieser und letzter Woche bei Gelegenheit mehr.

          Grüße von Oliver
          ----------------------------------------------------------------------
          Sponsor: Skywalk

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von charlie bravo
            Seit dem Wochenende ist offenbar im gesamten Alpenraum Wahnsinnsflugwetter!!!
            RIGHT!
            Das 2te Mal in Fiesch und dann gleich so ein Traumwetter....nur muss man sich Scheuklappen anlegen. Du fliegst ein 100er, ein Anderer n 200er - einfach an Wahnsinn. ABER GEIL

            Stephan - der nu bei 40°C im KKH rumrennen darf und von Temperaturen 4000m über ihm träumt
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              #7
              @ macaco

              Hi macaco!

              Da haben wir uns dann ja vielleicht gekreuzt! Vielleicht bist Du sogar auf dem Foto!?
              Ich bin vom Treh über den Gustiberg und den Tête des Perches zum Ballon d'Alsace und weiter zum Langenberg. Dort ging es dann nochmal auf über 2500m rauf, beim Lac des Perches fehlten mir dann leider an die 50 Meter Höhe zum Drüberfliegen. Bin dann südlich des Sees auf einer Wiese eingelandet statt in Urbès. War trotzdem ein toller Flug!
              Den Track findest Du unter:



              Liebe Grüße und "bon vol"


              Roland
              Angehängte Dateien

              Kommentar

              Lädt...
              X