- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Teoribuch hören?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Teoribuch hören?

    Hallo.
    Ich fahre im Herbst zur so-pi kurs, und habe bereits das teoriebuch von der flugschule. Ich habe es auch schon ein parmal durchgelesen, kann das aber alles nicht im kopf behalten,und dachte mir, das jemand morgens die zwei stunden im bus mir das passend vorlesen könnte.
    Also den text durch text-to-speech in mp3 umwandeln, und so jeden morgen und abend von einer freundlichen tussi vorgelesen zu bekommen.
    Jetzt ist die sache die das ich das buch zerkleinern muss um jede seite einzeln einzuscannen und in Word zu redigieren. Das wäre
    ja aber erstens viel arbeit und zweitens wäre das Buch im Ar... .
    Jetzt meine frage,: Hat jemand hier den gansen klimbim in Word- format, und würde mir das zuschicken?
    Mich interresieren hauptsächlich die abschnitte Flugwetterkunde
    und Aerodznamik. :-)
    Danke
    Larry

    #2
    Hallo Larry
    Vielleicht stehe ich mit dieser Meinung allein da, aber mir scheint das nicht gerade die richtige Einstellung, um diesen Sport zu lernen. Wie wirst du reagieren, wenn du in der Grundschulung x-mal den Übungshang hochkraxeln musst (die ganze Ausrüstung über der Schulter notabene!)?
    Trotzdem: Viel Erfolg im Kurs (und beim Theoriebüffeln ;-) )
    Urs
    Lieber hoch fliegen als tief sinken!

    Kommentar


      #3
      Gleitschirmfliegen ist wohl nicht nur einer der tödlichsten sondern vor allem wohl die todernsteste Sportart!

      viel glück mit der tussi!

      Adrian

      Kommentar


        #4
        hallo larry,
        vielleicht hilft dir das hier:
        Homepage von rolX (Roland Hangg) Spiegelbergstr.26 Germany-88677 Markdorf(Baden)


        es handelt sich dabei um eine freeware, die mir persönlich geholfen hat, mich auf die theorieprüfung vorzubereiten.

        gruß dietmar

        Kommentar

        Lädt...
        X