- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Packtipps

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Packtipps

    Wie ist die Meinung dazu, in wie weit das (korrekte) Packen des Schirms Lebensdauer oder gar Eigenschaften beeinflusst?
    Bisher hatte ich den Schirm immer von Flügelaussen nach innen gepackt, wobei aber eben ein Knicken der Versteifungen der Eintrittskante (beim Zusammenrollen) auftreten kann. Erwähnen brauche ich hier ja nicht, dass das Zusammenraffen, sodass die Verstärkungen aufeinander liegen, den Schirm mehr schont.
    Könnten leicht geknickte Versteifungen die Starteigenschaften ändern?

    Danke für Rückmeldungen
    Gerwin

    #2
    Hi,

    ich fliege nun seit 15 Jahren und habe schon so manchen Schirm besessen und kann dazu nur sagen:

    Packt wie Du willst - es ist egal! (Solange er trocken ist...)

    Überlege Dir einfach mal, was passiert, wenn Du die 30 qm wunderschön und sorgfältig zusammenlegst und danach zusammen mit dem Gurtzeug mit Gewalt in den Rucksack drückst...

    Natürlich sollte man sein Material sorgfältig und schonend behandeln - aber das bedeutet für mich, den Schirm nicht über felsige Startplätze zu ziehen oder beim Rückwärtsstart (oder bei der Landung) runter "knallen" zu lassen. Und Skifahrer, die über die Leinen fahren sind besonders gefährlich ;-)

    Fazit: Gesunder Menschenverstand und dann passt das schon!

    Schöne Grüße

    Conzi

    Kommentar


      #3
      Bei Independence-Schirmen wird dir das richtige Zusammenlegen angezeigt :-))

      Gruß Walter
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von waltair; 11.08.2003, 20:39.

      Kommentar


        #4
        Ich pack meinen schlampig.
        Das kommt meinen Neigungen entgegen & außerdem wird er auf die Art jedesmal anders geknickt.
        Vor allem falte ich ihn asymmetrisch, also nicht auf Mitte. Denn die Mitte wird ohnehin am meisten geschlaucht; da muß man dann nicht auch noch den Hauptknick beim Packen hinmachen.
        Packs gut!
        andy
        andy
        http://www.angerer-bodenlos.de

        Kommentar

        Lädt...
        X