- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Solidarität unter Fliegern und die Hilfsbereitschaft im Allgemeinen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Solidarität unter Fliegern und die Hilfsbereitschaft im Allgemeinen!

    Hallo zusammen!

    Gestern in Andelsbuch:

    Massig Flieger sitzen da und warten mit ihrem Start auf bessere Thermik. Ich starte und schaffe es nicht über die ersten Bäume am Ende der Startwiese! Nix passiert, aber der Schirm hängt in den Bäumen.

    Aber jetzt wird' s interessant:
    Keiner kommt gelaufen und fragt, ob was passiert ist. Seltsam!
    Ich beginne mit der Bergung, die alleine fast unmöglich ist.
    Keiner Fragt, ob er helfen kann. Traurig!!!
    Der einzige, der zu mir kommt ist eine Schaulistige (Wanderer oder Spaziergänger). Sie macht ein Foto vom Schirm der in den Bäumen hängt. (Endlich ist mal einer abgestürtzt!). Wenn's nicht schon lustig wäre, es ist erschreckend.

    Tja, so sieht's aus mit der Hilfsbereitschaft.

    Ich spreche einen Flieger persönlich an, ob er mir helfen kann, dann klappt es. DANKE Martin.

    Denkt mal drüber nach! Vor allem die, die gestern zugesehen haben!

    Servus, Patrick

    #2
    Wie kannst du nur...

    ...verlangen daß wir Dir helfen Deinen Schirm zu bergen und dabei womöglich eine gute Phase verpassen! Bist ja selbst schuld wennst in die bäume fliegst! Also wirklich! Kannst froh sein wenn du nicht angepflaumt wirst, ob deiner fliegerischen Unfähigkeit.... ;-)

    Nein, mal im Ernst: Mit der Hilfsbereitschaft mancher "Kollegen" ist es meistens dann vorbei wenn sie in der ersten Startreihe stehen.... solange sie hinter dir liegen helfen sie eifrig, damit "der dodel da vor mir schnell weg ist...."

    Aber: Warum solls bei uns fliegern eigentlich anders zugehen als sonst wo?
    traurig, aber wahr....

    gruß, mike
    Gruß, Mike

    Kommentar


      #3
      Ist doch bekannt für Andelsbuch daß es dort chaotisch zugeht...
      Von fünf Starts durchschnittlich zwei Startabbrüche.
      Wenn Du da ´mal anfängst zu helfen, dann bist Du nur noch am Helfen und in der Luft ist´s bei den vielen Piloten sowiso nur stressig da sich kaum einer an irgendwelche Vorflugregeln hält...

      Werner

      Kommentar


        #4
        war jetzt zwar nicht andelsbuch sondern ein anderes bekanntes fluggebiet:
        wir locals (zähle mich einfach mal dazu) hocken alle da und warten auf bessere startbedingungen und geben die hoffnung nicht auf, dass es ausser soaren noch was wird.
        alle nase lang haut sich einer raus. einige wie so oft mehr oder weniger gut. einige wenigflieger/anfänger packen wieder. auch ok.hätte ich damals auch so gemacht. einer kanns aber nicht lassen.die ersten fünf mal hab ich ihm noch geholfen seinen schirm wieder auszulegen.die nächsten fünf mal hab ich mich ausgeruht und das feld anderen überlassen. irgendwann hatten diese auch keine lust mehr. bei seinem etwa 20.ten (kein scherz) startversuch hat er dann mim stabilo nen baum erwischt...mann startet halt auch nicht quer zum hang. (passiert is nix, nur schirm war halt im baum)
        das ihm nur zögerlich jemand geholfen hat kann ich verstehen.
        ich (zu dieser zeit schon in der luft) hätts mir auch schwer überlegt.

        Kommentar


          #5
          Anderes Beispiel: Startplatz Gerlitzen, Wind ca. 20 km/h...
          Ein, nach eigener Aussage "Flachlandflieger und Windenstarter" braucht 2 Stunden und 30 Minuten mit geschätzten 35 Startversuchen um in die Luft zu kommen....es waren ca. 20 verschiedene Leute daran beteiligt ihm immer wieder zu helfen, Mut zuzusprechen, etc.
          Als er endlich, endlich abhebt tobt der Landeplatz und auch die 200 anwesenden Zuschauer/Wanderer spenden regen Beifall....

          war....irgendwie....schön!

          gruß, mike
          Gruß, Mike

          Kommentar


            #6
            "Sorry Patman"

            Bin Leider am Mittwoch mit Tränen in den Augen von dem
            super Flugberg nach Hause gefahren ,
            hätte dir geholfen , gar keine Frage .

            Gruß Dj Bubi

            Kommentar

            Lädt...
            X