- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Edel Excel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Edel Excel

    Hallo Leute,

    Hat eigentlich schon jemand von Euch einen EDEL Excel geflogen ? Ich weiß zwar, daß der Schweizer Händler den Schirm schon länger im Programm hat (die brauchen ja kein DHV-Gütesiegel, oder ?), aber bei uns (bin aus Österreich) wäre ein DHV-Gütesiegel notwendig. Laut DHV-Homepage ist der Excel auch schon in allen 3 Größen mit einem 2-3er durch.
    Welche Erfahrungen habt Ihr damit ? Läßt er sich mit dem Excel vergleichen ? Wie schaut's mit der Wendigkeit aus (Airwave Magic soll ja sehr wendig sein....).


    Danke,

    Bernd

    #2
    kann jemand mittlerweile zu dem schirm etwas berichten?

    Kommentar


      #3
      danke für die antwort

      hätte da noch fragen

      wo kann ich ein testgerät bekommen, komme aus tirol!?

      es soll eine updated version für 2003/4 geben!?

      wie kann ich den beni erreichen?

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von mark
        PS: ferlacher seit wann brauchst du Güsi
        Haha, das ist aber eine nette Abwechslung, mal wieder so einen alten Thread zu sehen Das war vor 2 Jahren, als ich nach meiner Confidence-Ära und mehreren Testflügen mit 2ern grade beim Evaluieren eines 2-3ers war *g*
        Habe dann 3 Monate lang einen Response geflogen (geliehen), dann einen Monat lang Excel (geliehen, auf dem den SAT gelernt) und habe mir nach dem Stubaicup 2002 einen Tsunami M zugelegt. Da der fürs Akrofliegen aber nicht so geeignet war (vor allem nicht in der Größe M, wo ich in der unteren Gewichtshälfte lag), habe ich mir im Juli 2002 dann einen gebrauchten Millennium S gekauft... daraufhin bin ich ein Jahr mit dem rumgefetzt *g*

        Mußte mir jetzt grade eine Zeittafel aufzeichnen und dabei recht schmunzeln

        Grüße,

        Bernd
        Zuletzt geändert von ferlacher; 27.12.2003, 08:38.

        Kommentar


          #5
          wie war der excel denn so-den solls jetzt ja updated geben?

          Kommentar


            #6
            Edel Excel S

            Hoi Zusammen

            Ich habe kürzlich einen Excel S zum Figurenfliegen gekauft. Ich bin riesig begeistert! Die grösse S ist ein Traum.

            Die Eigenschaften des Excel S in Kürze (Startgewicht 70-90kg)
            Ich bin 95 kg (Startgewicht)

            + Sehr wendig
            + Einfach zum starten (jedoch sehr lebendig)
            + Der Steuerdruck nimmt nur wenig bis zum Abreisspunkt zu, der Schirm ist dafür sehr direkt!
            + Die Verarbeitung ist super! Magnetknöpfe, die Leinenenden sind mit Schrumpfschlach geschützt. etc.

            - Das Ausflaren könnte besser sein, stört mich aber nicht.

            Der Excel S ist zwar sehr lebendig aber trotzdem gutmütig.
            Das trifft zumindest für die Trimmgeschwindigkeit zu. Beim (voll-) beschleunigen ist Vorsicht geboten!

            Der Excel ist ein sehr schöner Schirm mit einer hohen Streckung. Die Figuren sind darum sehr esthetisch!
            Der Excel lässt sich hervorragend "helicopterlen", SATten, etc.
            Über das Thermikflugverhalten und das Gleiten kann ich zurzeit keine Auskunft geben.

            Es gibt so viel ich weiss momentan keinen Nachfolger für den
            Excel. Es gibt aber einen neuen competition Schirm bei Edel, den ACE. gucks du: www.edelworld.com

            gruess fippu
            Zuletzt geändert von Gast; 02.01.2004, 20:23.

            Kommentar


              #7
              aber das und das is einer

              Bernd

              Kommentar


                #8
                Excel S

                Und das ist jetzt aber ein Excel!!!!

                Woher weisst du, dass das erste Bild ein Millenium ist? Gemäss Rangliste sind die Spanier mit dem Excel geflogen am Vertigo 02

                Gruess
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                  #9
                  Echt ? Ist in der Vertigo2002-Rangliste auch 'Excel' gestanden ? Ich dachte, die hätten nur 2001 einen falschen Schirm angegeben, um den damals grade rausgekommenen Excel zu pushen.
                  Ich sehe das daran, daß der Millennium mehr Kammern, ein dünneres Profil, eine höhere Streckung und wesentlich kleinere Eintrittsöffnungen hat; weiters ist der schwarze Trennstreifen auf der Unterseite beim Millennium dicker. Und ich weiß es auch, weil ich selber ein Jahr lang einen Millennium hatte *g*


                  Grüße,

                  Bernd

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X