- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sehr gute Publicity fürs Gleitschirmfliegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sehr gute Publicity fürs Gleitschirmfliegen

    Ich hab gestern die neuste Ausgabe der Coop-Zeitung erhalten - hmm ach ja, die gibts ja nur in der Schweiz.
    Coop ist ein Grossverteiler, so wie Spar oder Aldi oder so ähnlich.
    Die geben wöchentlich eine farbige Zeitung heraus mit einer Auflage von fast 2 Millionen - nicht schlecht, hä.

    Da guckt mich auf Seite 6 der Steve Cox an und es folgt ein wirklich guter Beitrag über Steve, den Akro-Piloten Dominik Steffen usw.

    Jetzt kanns nur noch aufwärts gehen mit den Mitgliederzahlen im Verband – schaum mer mal.

    Was haltet ihr von dem Beitrag?

    Ihr könnt ihn online hier:

    Die grösste Wochenzeitung der Schweiz. Finden Sie jede Woche neue leckere Rezepte, spannende Reportagen und Gewinnspiele.


    lesen

    Grüeassli aus dem Schweizerländle


    gleitschirmroli

    #2
    Schön,
    immerhin ist nur won einem Windschutzanzug die rede und nicht von den verdammt gefährlichen Luftlöchern...

    Der bericht über die SM im schweizer fernsehen war auch sehr schön, ausser folgendem detail:

    "Gleitschirm fliegen ist keine risikosportart,
    dieses jahr sind schon 6 hobby piloten bei der ausübung ihrer leidenschaft gestorben."

    naja schaun mer mal was draus wird.
    Gruss und danke fürs reinstellen...

    Kommentar


      #3
      Ganz gut gelungen bis auf:

      "Gleitschirme sehen aus wie Matratzen. "

      ;-)
      wenn dem so wäre könnt´keiner mehr schlafen vor lauter rückenschmerzen...

      gruß, mike
      Gruß, Mike

      Kommentar


        #4
        Oh jeeeee!!!

        Zitat Steve Cox:
        Die Wahrscheinlichkeit, dass ich die nächsten fünf Jahre nicht überlebe, ist bei meiner Flugerfahrung gering.

        Überleben: <Ironie/>klar/, Gleitschirmfliegen ist ein todesverachtender Sport, bei dem bei jedem Flug das Leben an einem der dünnen Leinen hängt!! Deshalb lasse ich mir vor jedem Flug die letzte Ölung geben, könnte ja der letzte Flug sein.</Ironie>

        Erfahrung: immer gut sie zu haben. Aber nicht vergessen, regelmässige Erfahrung wird zur Routine und Routine ist gefährlich! Und auch der Erfahrenste macht mal einen kapitalen Misthaufen!


        Zitat Dominik Steffen:
        Ich kenne jedenfalls keinen Akropiloten, der tödlich verunfallt ist.
        ---
        Ist nicht letztes Jahr in Italien ein Pilot (Schweizer) tödlich verunglückt?

        Zitat Kaspar Henny:
        «Mit-dem-Kopf-durch-die-Wand-Typen haben in der Luft nichts verloren.»
        ---
        Genau. Aber die beiden anderen Herren scheinen genau dieses Bild von sich zeichnen zu wollen.

        ---------------
        Nein, nein solche Berichte braucht weder die Schweiz noch der Rest der Welt !!!

        just my two pennies

        Kommentar


          #5
          Re: Oh jeeeee!!!

          [/B] Deshalb lasse ich mir vor jedem Flug die letzte Ölung geben, könnte ja der letzte Flug sein.
          [/B]
          mach das...
          (sofern du vor lauter nörgeln noch zum fliegen kommst)

          gruß, mike
          Gruß, Mike

          Kommentar


            #6
            @ bierkopf: eifersüchtig?

            in italien war kein akropilot, sonst wäre er nicht bei dieser einfachen figur ins tuch gefallen. (tut mir trotzdem leid um ihn)

            gruss

            Kommentar


              #7
              es war auch kein schweizer!

              immer happy landing piti
              www.flytours.ch

              Kommentar


                #8
                @ melch limacher: eifersüchtig?
                nein sicher nicht. Eifersüchtig auf wen oder was?

                Der tödliche Unfall ereignete sich aber an ein Akroveranstaltung. Soweit mir bekannt, muss bei einer solchen Veranstaltung in einem Vorlauf das Können im Akrobereich gezeigt werden. Erst bei Zustimmung der Jury darf am Wettbewerb teilgenommen werden, oder?

                Ich möchte sicherlich keinen der in diesem Artikel erwähnten Piloten kritisieren (ausgezeichnete gute Piloten). Mir missfällt aber, dass in diesem Artikel (und in vielen anderen ebenfalls) oft der Touch des todesverachtenden Adrenalinjunkies vermittelt und dass Erfahrung vor schlimmen Unfällen schützt.
                Ich denke, ein Bericht in einem Massenmedium deren Leser immer noch davon ausgehen, dass man mit einem GS vom Berg springt und Fragen stellen wie "Können Sie dieses Ding auch nach links steuern?" oder "Wenn Sie in ein Luftloch geraten, fallen Sie dann zu Boden?" oder "Fliegen Sie so hoch wie Linienflugzeuge?", hätten Aussagen über die Seriosität und die doch relative hohe Sicherheit unseres Sportes ein besseres Bild abgeben.

                just my two pennies

                Cheers

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von free_beer31
                  ...die doch relative hohe Sicherheit unseres Sportes ...
                  im vergleich zu was? U-Bahn Surfen? Schachspielen?
                  die betonung liegt auf RELATIV, oder?

                  ;-)
                  gruß, mike
                  Gruß, Mike

                  Kommentar


                    #10
                    @ SATurn
                    Relativ zu:
                    - bestellen eines alkoholfreien Bieres in einem irischen Pub
                    - pinkeln über elektrisch geladenen Viehhütezaun
                    - ...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X