- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe bei Wetter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe bei Wetter

    Hallo !!

    Kann mir jemand bitte ne Seite nennen, wo man mehr über das Wetter lernen kann ?? Ich hab mir eben ne Wetterkarte angeguckt, und hab keine ahnung von Isobaren usw. Wie rum dreht ein Hochdruckgebiet, wie ein Tief ?? Fragen über Fragen...

    Helft mir !!


    Gruss

    PaRaJuNkIe

    #2
    Re: Hilfe bei Wetter

    Original geschrieben von PaRaJuNkIe
    Ich hab mir eben ne Wetterkarte angeguckt, und hab keine ahnung von Isobaren usw. Wie rum dreht ein Hochdruckgebiet, wie ein Tief ??
    Selber suchen ist wohl nicht? Ist allerdings auch einfacher, wenn einem jemand den passenden Link im Forum und die dort angegebene Seite bzgl. Flugmeteorologie raussucht! Lesen tust Du das ganze dann aber schon selber, oder?

    Nur interessehalber: Besitzt Du einen Flugschein? Falls ja, würde ich mir an Deiner Stelle die Gebühren für die theoretische Ausbildung auf jeden Fall wieder zurückerstatten lassen: Du hast dort nämlich definitiv nichts gelernt! Isobaren und Drehrichtung gehören zur Grundausstattung!
    Falls Du keinen Schein hast (oder hier nur ein bißchen rumTROLLst), klappt es mit der Rückerstattung latürnich nicht!

    Ein sich manchmal über nichts mehr wundernder
    Thomas

    Kommentar


      #3
      Verwende mal Google (oder eine andere Suchmaschine) mit dem Stichwort: WETTERKUNDE und du wirst fündig: Zum Beispiel: http://www.backcountry.at/http/wetterkunde/wetter.htm
      Mein Tipp allerdings ist: Nächste Buchhandlung ansteuern und ein Lehrbuch kaufen (gibts vom Taschenbuch bis zu grösseren Schmökern). Es liest sich leichter als auf dem Bildschirm.
      Gruss
      Urs
      Lieber hoch fliegen als tief sinken!

      Kommentar


        #4
        Wetternachhilfe

        Hallo PaRaJuNkIe,

        schau mal auf folgende Seite:



        Ist alles teilweise schon ziemlich vereinfacht und kurz erklärt, aber doch irgendwie nett gemacht.

        Gruß Sabine

        Kommentar


          #5
          Wetterfibel

          Hi

          viel Spass beim Lernen!




          happy landings

          Micha

          Kommentar


            #6
            Danke !!

            Nur interessehalber: Besitzt Du einen Flugschein? Falls ja, würde ich mir an Deiner Stelle die Gebühren für die theoretische Ausbildung auf jeden Fall wieder zurückerstatten lassen: Du hast dort nämlich definitiv nichts gelernt! Isobaren und Drehrichtung gehören zur Grundausstattung!
            Falls Du keinen Schein hast (oder hier nur ein bißchen rumTROLLst), klappt es mit der Rückerstattung latürnich nicht!



            Ähem.... Der letzte theoretische Unterricht liegt ein bisschen zurück !! Ausserdem hatte ich bis jetzt keine Lust mich mit dem Wetter ausseinander zusetzten. (Bitte keine Bemerkungen wie: das gehört zum Fliegen dazu etc. Das weiss ich selber).. Jedenfalls nicht so intensiv. Das will ich ja jetzt ändern !!

            Danke für die Links...


            Gruss


            PaRaJuNkIe (Der bald mehr übers Wetter weiss)

            Kommentar

            Lädt...
            X