- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

herradura

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    herradura

    wir möchten im winter wieder nach almunecar fahren.kann man denn in herradura noch starten oder ist es nun ganz bebaut.gibt es eine nahegelegene alternative.letztes jahr munkelte man etwas von der nächsten bucht,wo man früher schon fliegen konnte.

    #2
    Hallo Reinhard,

    irgendwie klappt das heute nicht so richtig mit diesen Benutzerdaten hier. Hatte Dir eine ewig lange Antwort geschrieben, die wurde mir einfach geklaut :-(

    Ok. nochmal in Kürze:

    Du kannst beruhigt fahren: der Startplatz ist seit einem halben Jahr SICHER für Gleitschirm- und Drachenflieger. Davor, Jaime und ander ortsansässige haben die entsprechenden Stellen davon überzeugt, dass der Fliegertourismaus dort unten eine festen Platz eingenommen hat und man hat den Fliegern die "Wiese" unterhalb der beiden Grundstücke (ehemaligen Startplätze) überlassen. Diese wird noch vom Buschwerk bereinigt. Die paar Meter tiefer machen es nicht aus. Die Grundstücksbesitzer sind übrigens auch keine Unmenschen und alles bleibt (fast) beim alten. Wenn Du dich noch genauer bei Davor informieren möchtest, dann maile mir. Ich gebe Dir dann seine Nummern.

    Gruß, Gerhard

    Kommentar


      #3
      Hi!

      Passt aber auf wo ihr dort Euer Auto hinstellt. Fliegerfreunden,
      die vor zwei Wochen dort waren, ist das Auto mit einem Schlüssel
      zerkrazt worden. Also besser ein paar Meter laufen als den Wagen auf einem Privatgelände abzustellen.

      Ich frage mich bloss immer warum alle in herradura fliegen wollen,
      was ist so toll an der Küste mit vielen (sehr vielen) anderen Piloten rumzusoaren, wenn es 20min oder 30min im Landesinneren thermisch geht. Wenn man sich dort den richtigen
      Scout nimmt, der alle Startplätze und das Wetter gut kennt, fährt man m.E. besser.

      Gruss,

      Klaus - ich war schon da!
      MAN IST EINFACH ZU WENIG AM MEER
      skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

      Kommentar


        #4
        hallo klaus und die anderen
        danke für infos.übrigens ,der reiz besteht darin im winter mal wieder überm meer zu soaren und danach direkt den kleinen umtrunk einzuleiten.außerdem bin ich mit sicherheit nicht in herradura,wenn man im hinterland mal ``nen thermikkreis versuchen kann.also dann, bis zwischen den jahren.

        Kommentar


          #5
          an skyfool

          Hallo Klaus,
          Das will ich Dir sagen, was toll ist an La Herradura:
          Wenn die Schisser sich nicht vom Starthang wegtrauen, und man sieht, daß Möven
          vor dem Leuchtturm soaren, hinfliegen und allein in 100 m über der Brandung kreisen,
          dann Du fühlst Dich wie einer von Ihnen (den Möven).

          Und irgendwann werde ich hoffentlich mal "die Welle" erwischen.

          Vielen Dank für Deinen Bericht über Spanien im Herbst:
          Da gings letzte Woche in Kössen besser als in Spanien.
          Warte ich doch besser, bis es hier richtig saut.
          Gruß
          Stephan Knips

          Kommentar

          Lädt...
          X