- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tegelberg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tegelberg

    Hallo
    Will demnächst mal auf dem Tegelberg fliegen,nun steht da das man eine Einweißung braucht und dann ne Grüne Karte bekommt.
    Ist immer ein Fluglehrer da der mich Einweißen kann damit ich die Grüne Karte bekomme??Währe ja blöd wenn ich hinfahre und mir kann keiner eine Einweißung machen!!Was mich noch Interessieren würde sind die Fahrtzeiten von der Bahn,kann mir dazu auch jemand was sagen,ich habe nichts darüber gefunden??
    Danke im Vorraus
    Gruß Udo!!

    #2
    Tegelberg

    Hallo Udo
    Die grüne Karte bekommst du an der Kasse. Es sind immer Fluglehrer von einer der drei ortsansässigen Flugschulen da, eine davon hat ihr Büro direkt neben der Bahn (Aktiv). Die Seilbahn fährt normalerweise ohne Pause von 09.00 Uhr bis 17.30 Uhr.
    Es sind auch immer genügend Flieger da, die dir gerne Auskunft geben.
    Viel Spass beim Flug übers Schloß!

    Kommentar


      #3
      Tegelberg-Schloss

      Original "gleitfree"

      "Viel Spass beim Flug übers Schloß!"




      Besteht die Fliegerei am Tegelberg einzig am Spass mit dem Flug übers Schloss ?
      Gibt es denn da am Tegelberg keine Thermik oder wenigstens sowas ähnliches ?
      Ob ich nun über ein Bauernhaus oder ein Schloss fliege wo ist denn da der Unterschied ?

      Hab ich ehrlich noch nie gehört, dass ich um über ein Schloss zu fliegen eine Einweisung und eine grüne Karte brauche.

      Habt Ihr denn auch Herzklopfen, wenn Ihr über besagtes Schloss fliegt ?

      Auauweia vor ich nun Haue kriege setze ich mich auf meine Kugel und mache mich aus dem Staub.
      münchhausen

      Kommentar


        #4
        schloss

        vielleicht gibts dort ja gute schlossthermik!

        bei den aristokraten ist ja bekannt, dass es dort viele bärte gibt

        Kommentar


          #5
          Re: Tegelberg-Schloss

          Original geschrieben von münchhausen
          Original "gleitfree"

          "Viel Spass beim Flug übers Schloß!"




          Besteht die Fliegerei am Tegelberg einzig am Spass mit dem Flug übers Schloss ?
          Gibt es denn da am Tegelberg keine Thermik oder wenigstens sowas ähnliches ?
          Ob ich nun über ein Bauernhaus oder ein Schloss fliege wo ist denn da der Unterschied ?

          Hab ich ehrlich noch nie gehört, dass ich um über ein Schloss zu fliegen eine Einweisung und eine grüne Karte brauche.

          Habt Ihr denn auch Herzklopfen, wenn Ihr über besagtes Schloss fliegt ?

          Auauweia vor ich nun Haue kriege setze ich mich auf meine Kugel und mache mich aus dem Staub.
          münchhausen


          So schnell wie eine Kanonenkugel brauchst Du als (nachgemachter) Preuße auch nicht zu verschwinden,
          1. Der Preuße Bismarck hat die Hütte mit seinem Reptilienfond (geheime Bestechungsgelder für den ewig klammen Ludwig II) bezahlt. Das waren die Steuergroschen Deiner Vorfahren.
          2. Die Gegenleistung des „Kini“ war der Verrat Bayerns an die Preußen, an die er einen Teil der Souveränität Bayerns abtrat.
          3. Als er verhaftet wurde, war seine Bitte an den Schlossverwalter, möglichst keine Bayern ins Schloss zu lassen, als Preuße darfst Du also.

          Da der Tegelberg ein Nordhang ist, und das Allgäu ein Regenloch (dreimal mehr Regen als in der Mitte der Alpen ), hat man nicht viel verpasst. Teuer ist dort alles ausserdem.

          Gruß Cacao

          Kommentar


            #6
            Tegelberg und so

            Hallo Cacao

            Interssant Deine Ausführungen betr. Schloss etc.
            Nehme an Du trinkst gerne Cacao dass Du dich Cacao nennst.
            Ich möchte mal auf ner Kanonenkugel fliegen, darum heisse ich münchhausen.
            Gelandet sind wir nun wieder im Freistaat Bayern und in der freien Republik Allgäu. Hi Hi
            mfg münchhausen

            Kommentar


              #7
              ist schon mal jemand von euch untem am Alpsee eingelandet?

              oder sollte man das, wegen bissigem
              Grundstücksbesitzer lieber lassen?

              Daniel
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von Hexogen
                ist schon mal jemand von euch untem am Alpsee eingelandet?

                oder sollte man das, wegen bissigem
                Grundstücksbesitzer lieber lassen?

                Daniel
                Könnt´ dem Bild nach a bisserl leeig werden, es seidenn natürlich, Du sattest bis zum Boden ...

                Markus
                Born to glide
                http://www.borntoglide.de
                http://www.bodenlos.de

                Kommentar


                  #9
                  Tegelberg

                  Hi Daniel,
                  wenn Du endlich Deinen B Schein machen würdest und bei aller Achtung Dich nicht so oft mit Sats oder Vulcan S verlustigen würdest,hättest Du eine gute Chance dort auf der Wiese ein zu landen,denn eine sogenannte Notlandung wäre ja dann eine nicht beweisbare Ausrede.
                  (Übrigens hat unser Mitglied Oskar im ersten Anlauf seinen B Schein gemacht.Nimm Dir da ein Beispiel).
                  Mit vielen gelungenen Sats für Dich
                  Eugen.

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von Markus Haubt


                    Könnt´ dem Bild nach a bisserl leeig werden, es seidenn natürlich, Du sattest bis zum Boden ...

                    Markus
                    Born to glide
                    achso Action wollt ihr...
                    wenn einer mit nem Boot
                    unten wartet kann ich ja da mal einen "Wasserfullstall" oder "aus 5m überm See aus dem Gurtzeug springen stunt" machen.... dann gibt auch keine
                    Probleme mit Lee oder soo.

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von Hexogen
                      achso Action wollt ihr...
                      wenn einer mit nem Boot
                      unten wartet kann ich ja da mal einen "Wasserfullstall" oder "aus 5m überm See aus dem Gurtzeug springen stunt" machen.... dann gibt auch keine
                      Probleme mit Lee oder soo.
                      Hehe, da wär´n die Japsen dann vollends aus dem Häuschen glaub´ ich - das Klicken der Fotoapparate würde den Aufschlag im Wasser glatt übertönen ...

                      Markus
                      Born to glide

                      P.S.: Wie war´n die Ritterspiele? Habt Ihr Euer Lanzenduell an den Gleitschirmen über der Arena durchgezogen?
                      http://www.borntoglide.de
                      http://www.bodenlos.de

                      Kommentar


                        #12
                        Grüne Karte

                        Hallo Udo,

                        zuerst stand ich der "grünen Karte" kritisch gegenüber. Allerdings stellte ich fest, daß mir bei der sogenannten Einweisung eigentlich genau das erzählt wurde, was man in einem neuen Fluggebiet ohnehin erfragen würde. Kostenlos und unproblematisch!

                        Gruß, Holger

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Grüne Karte

                          Original geschrieben von Gleitschirmüberflieger
                          Hallo Udo,

                          zuerst stand ich der "grünen Karte" kritisch gegenüber. Allerdings stellte ich fest, daß mir bei der sogenannten Einweisung eigentlich genau das erzählt wurde, was man in einem neuen Fluggebiet ohnehin erfragen würde. Kostenlos und unproblematisch!

                          Gruß, Holger
                          Und warum braucht es da dann irgendwelche Karten, welcher Farbe auch immer. Solche Regelungen stammen doch fast immer von Wichtigtuern, die Anderen das Leben schwer machen wollen.
                          Was ist wenn mal kein Fluglehrer an besagter Bahn anwesend ist, z.b. weil die Bahn Revision hat oder kaputt ist o.ä. Darf dann Niemand Neues Fliegen ?

                          kopfschüttelnd Peter

                          P.S.
                          Da wird viel Theater um irgendwelche SOPIs oder Luftfahrscheine gemacht, Richtlinien werden erlassen, Ausbildungsinhalte verändert, rumharmonisiert bis die Verantwortlichen sich selber nicht mehr auskennen. Dann kommt der Flieger nun mit so einem harmoniesiertem Stück Pappe, was recht teuer war an und will fliegen, aber halt, nicht so schnell : Bei Uns im Fluggebiet gibt es noch eine Extra - Pappe in einer Extra - Farbe, erst dann darfst du fliegen. Aber was macht er nicht alles für seine Sicherheit.

                          Kommentar


                            #14
                            schlossthermik

                            Zur Schlossthermik:
                            Ihr werdets kaum glauben, aber ich habe so ab 17.00 Uhr bei leichtem NO-Wind schon öfters genau über dem Schloss Neuschwanstein einen schönen Bart gehabt mit 2 m/sec rund -lohnt sich als "letzte Anlaufstelle" vor dem Landen, wenn man einen Drachen hat. Mit dem Schirm sollte man schon in größerer Höhe vom Schloss abfliegen, um noch gegen den Wind zum Landeplatz zu kommen.
                            Zum Landeplatz am Alpsee:
                            Das Landen dort wird nicht gern gesehen, lass es lieber bleiben. Außerdem kriegst Du tatsächlich vor dem Landen Leeturbulenzen ab, weil das ein Loch ist. Beim Bannwaldsee dagegen gibt es eine schöne Wiese, die Du mit dem Schirm benutzen kannst, wenn Du direkt nach dem Landen in den See springen willst.......Die liegt nordöstlich vom Campingplatz am öffentlichen Freibadestrand und hat nicht so viel Lee. Mit einem guten Schirm ist das mit Gleitwinkel erreichbar.......Für einen Drachen ist sie ein bisschen zu klein...
                            Zur Einweisung:
                            Ist überflüssig, da habt Ihr recht...........ES gibt schwierigere Gelände, wo eine Einweisung dringend notwendig wäre......
                            Beste Grüße
                            Speedy

                            Kommentar


                              #15
                              Tegerlberg-Thermik

                              Ich hatte letzte Woche auch schöne Thermik am Tegelberg:-)))

                              jhttp://www.onlinecontest.org/olcphp/2003/ausw_fluginfo.php?ref3=14108&ueb=N&olc=holc-d&dclp=a95cd73b2a27bed68af4bac92a949286&spr=en

                              Viele Grüße Richy

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X