- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Toplandung auf dem Mont Blanc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Toplandung auf dem Mont Blanc

    Hallo Fliegerfreunde !

    Es gibt immer wieder neue Ziele ! Sieben Gleitis sind auf dem Gipfel des Mont Blanc topgelandet !!! Da lacht einem doch das
    Gleitschirmfliegerherz in der Hose ! Glückwunsch Jungs !!!!
    Also alle anderen : immer schön trainieren . Und wer schon den
    200er und die Marmolada im Kasten hat, der macht sich auf zum
    Mont Blanc !!!!

    Rene' der Wandlitzer

    #2
    Mont Blanc

    Rene du wandlitzer!
    Wandlitz liegt doch irgendwo dort im osten deutschlands.Du bist also ein ossi.Das bescheinigt mal wieder die knadenlose dummheit,mit der du zum gipfelsturm mittels GS.auf den mont blanc schreist.Leider hat dir die marmolada erlaubt zu landen hoffentlich nicht aber der mont blanc.Was du da mit deinem dummen aufruf anrichten kannst,ist genau so einfältig wie die landung durch t.bender auf der marmolada.
    Pasko

    Kommentar


      #3
      `Ossis``

      @Paraskorpi
      Deine Kritik im Allgemeinem mag ja richtig sein,aber sie in Verbindung mit Ossis oder Wessis , Alpis bzw. Flachis etc. zu setzen find ich schon ,wie sagtest du, saudumm.Wären Norman Lausch oder andere bekannte Leute auf demMont Blanc topgelandet,würden alle sagen `hey,tolle Leistung`.Und,schau mal nach woher Norman kommt .

      Kommentar


        #4
        Re: Mont Blanc

        Original geschrieben von ParaSkorpi
        Rene du wandlitzer!
        Wandlitz liegt doch irgendwo dort im osten deutschlands.Du bist also ein ossi.Das bescheinigt mal wieder die knadenlose dummheit,mit der du zum gipfelsturm mittels GS.auf den mont blanc schreist.Leider hat dir die marmolada erlaubt zu landen hoffentlich nicht aber der mont blanc.Was du da mit deinem dummen aufruf anrichten kannst,ist genau so einfältig wie die landung durch t.bender auf der marmolada.
        Pasko
        Mann!
        Para Du Skorpi, bevor du hier weiterhin derart plump in die fliegerische (Entscheidungs)Freiheit anderer eingreifst - nach Deiner Ansicht hätten auch Sir Edmund oder der gute Reinhold nie den Everest bezwingen dürfen, oder?

        Vielleicht bringst Du auf den anstehenden Regios einfach mal den Vorschlag ein, daß künftig grundsätzlich nur noch prestigemäßig absolut unergiebige und unverdächtige Routen und Ziele beflogen werden dürfen ...

        Schmeiß mal das Hirn an.

        Markus
        Born to glide
        http://www.borntoglide.de
        http://www.bodenlos.de

        Kommentar


          #5
          Mont Blanc

          @Paraskorpi
          Deine Kritik im Allgemeinem mag ja richtig sein,aber sie in Verbindung mit Ossis oder Wessis , Alpis bzw. Flachis etc. zu setzen find ich schon ,wie sagtest du, saudumm.Wären Norman Lausch oder andere bekannte Leute auf demMont Blanc topgelandet,würden alle sagen `hey,tolle Leistung`.Und,schau mal nach woher Norman kommt .
          Hi reinhard,
          dass mit dem ossi war wirklich nur auf den ort wandlitz bezogen,nicht auf die person,tut mit leid.Natürlich ist das eine bemerkenswerte leistung,aber wer die geister ruft !!!!!!!!!!!!!
          Pasko

          Kommentar


            #6
            Mont Blanc

            Mann!
            Para Du Skorpi, bevor du hier weiterhin derart plump in die fliegerische (Entscheidungs)Freiheit anderer eingreifst - nach Deiner Ansicht hätten auch Sir Edmund oder der gute Reinhold nie den Everest bezwingen dürfen, oder?

            Vielleicht bringst Du auf den anstehenden Regios einfach mal den Vorschlag ein, daß künftig grundsätzlich nur noch prestigemäßig absolut unergiebige und unverdächtige Routen und Ziele beflogen werden dürfen ...

            Schmeiß mal das Hirn an.

            Markus
            Born to glide
            Hi M.Haupt,
            Vielleicht gehst du doch nochmal zur schule,um erkennen,was eine plumpe fliegerische entscheidung bedeutet! Es war auch nie nur annähernd der verdacht eines verbotes den mont blanc oder was auch immer zu befliegen und top zu landen.Hillary und messner hätten nie mit dem gleitschirm den Everest erobert,weil sie ganz einfach Alpinisten ( Bergsteiger waren).
            Was du da mit den regios meinst ist mir irgendwie unklar,außer du suchst ein ergibiges thema um quote zu machen.Hast du da vielleicht bedarf ?
            Nein was ich damit erreichen wollte ist,aufzuzeigen wie viele es versuchen werden dort oben auf dem mont blanc zu landen.
            Ich rieche schon diese unfälle und nichts weiter als das war meine vielleicht nicht ganz geglückte aktion.
            pasko.

            Kommentar


              #7
              Die Toplandung ist einfach top! Rene' hat Recht: Da freu ich mich als unbedarfter GS-Pilot einfach mit. Das heißt ja (leider) noch lange nicht, daß ich's selber je machen werd. Die Idee hatte ich schon lange, weil's einfach eine tolle Vorstellung ist, zudem dann, wenn man neben dem Fliegen auch die Berge mag. Neben einem gewissen Können braucht es aber halt auch die entsprechenden Bedingungen, um das schaffen zu können - drum hat's wohl bisher auch der Küng nicht gemacht (?? ). So bleibt's für die meisten wohl ein Traum - aber Träume sind auch toll und umso schöner ist's , wenn man an der konkreten Ausführung zumindest vor'm PC ein wenig partizipieren darf.

              @ParaSkorpi/Pasko:

              Was bist Du nur für ein "Held", der aus der Anonymität heraus wiederholt unflätig über andere herzieht? Setzt Du nun auf Ignorieren Deiner Beiträge oder denkst Du, daß sich irgendwann alle an Deinen unsäglichen "Stil" gewöhnt haben? Ich geh mal davon aus, daß Du "beim Fliegen" ein unheimlich netter Mensch bist, aber warum versteckst Du das dann hier im Forum so geschickt, daß man fast befürchten muß, die letzte Aufforderung von Markus könnte ins Leere gehen ?

              Na - laß gut sein. Ich erwarte keine Antwort und im Zweifel könnt' ich auf Beschimpfungen eh verzichten - oder bist Du etwa tatsächlich gar nicht so?

              H.arald Ro.st
              15.07.2008, aufgrund Bitte Forums-Admin:
              (nicht, daß dies vorher etwa geheim gewesen wäre oder ich nicht in entsprechenden Beiträgen auch ohne Aufforderung selbst geeignet gezeichnet hätte):

              http://dmsv.eu - http://motorschirm-verband.de/homepage/vorstand.html

              Kommentar


                #8
                Mont Blanc

                Was bist Du nur für ein "Held", der aus der Anonymität heraus wiederholt unflätig über andere herzieht? Setzt Du nun auf Ignorieren Deiner Beiträge oder denkst Du, daß sich irgendwann alle an Deinen unsäglichen "Stil" gewöhnt haben?
                Anonymität ist ein grundrecht,bezeichnung wie unflätig,herziehen oder ignorieren um wahrheiten zu sagen,oder heraus zu ziehen, auch.

                Ich geh mal davon aus, daß Du "beim Fliegen" ein unheimlich netter Mensch bist, aber warum versteckst Du das dann hier im Forum so geschickt, daß man fast befürchten muß, die letzte Aufforderung von Markus könnte ins Leere gehen ?
                Gerade beim fliegen bin ich nicht nett,egoistisch hoch drei und auf dieser welt gibt es keinen,der mir ratschläge oder etwas ähnliches gibt,so nun kannst du raten.

                Fakt ist,nicht die leistung auf dem gipfel des Mont Blanc zu landen,sondern die programmierten unfälle derer,die nicht das glück haben werden.Wieviel unsägliches leid gibt es schon jetzt in den familien der toten,querschnittgelähmten, bei deren frauen und kinder !
                Und dann werden immer wieder Dinge aufgezählt die weiterhin dafür sorgen werden unseren Sport in frage zu stellen.(bei unfällen,solange es immer klappt herrscht eitel sonnenschein).Mir ist es egal wer am ende was macht,ich für meinen teil akzeptiere es,aber begrüssen tue ich es aus den vorher genannten gründen nicht.
                Wenn die südtiroler schlau sind,dann stellen sie eine person ab,die jeden der zum beispiel auf der Marmolada landet,mit kuhdreck abschiesst.
                pasko.

                PS.:
                Harald war echt keine Absicht und du hattest recht.Bitte entschuldige.
                Pasko.
                Zuletzt geändert von ParaSkorpi; 18.08.2003, 10:45.

                Kommentar


                  #9
                  [OT]Ignoreliste

                  Original geschrieben von Weißwange

                  @ParaSkorpi/Pasko:
                  ... Setzt Du nun auf Ignorieren Deiner Beiträge ...
                  Genauso ist es: Wer sich so einen Schmarrn von Pasko länger als unnötig selbst antut, hat schon eine leicht masochistische Ader!

                  Lang lebe die Ignoreliste (und alle, die sich in meiner befinden)
                  Thomas

                  Kommentar


                    #10
                    Landung auf Mont Blanc - Kommentare

                    Mensch Leute,

                    ist der Ton mit dem Ihr Euch hier anmacht eigentlich immer euer Stil?? Das wäre schade!

                    Zum Thema, die fliegerische Leistung finde ich toll.

                    Aber wie kommen die Leute wieder runter, wenn der Start nicht hinhaut, wegen tiefem Schnee, Luftdichte, sich ändernder Windrichtung, auffrischendem Wind, Verletzung bei der Landung?

                    Fliegt in der Höhe der Hubschrauber noch oder holt die dann die Bergwacht - oder schleppt Sie ein anderer Flieger ab?????

                    Laufen die dann runter, ohne geeignete Ausrüstung?

                    Manchmal tun mir die Leute von der Bergwacht leid, die für einen von uns immer wieder Ihr Leben riskieren müssen!!!

                    Happy Landings, Peter

                    Kommentar


                      #11
                      " mit kuhdreck abschiesst "

                      "..Wenn die südtiroler schlau sind,dann stellen sie eine person ab,die jeden der zum beispiel auf der Marmolada landet,mit kuhdreck abschiesst... "

                      Hi Harald!

                      Wir haben den Versuch bereits aufgegeben, die Gleitschirmflieger vom Sicherheitsgedanken zu überzeugen. Bringt nix. Allerdings glaube ich beim x-Alps gehört zu haben, daß das Mt. Blanc Gebiet eigentlich für Gleitschirmflieger gesperrt sei, da der Luftraum für Rettungsflüge der Helis frei sein sollte. Na ja, die Probleme bekommen die die sich nicht an die Regel halten und es zu bunt treiben.

                      Nun kommt ja wieder die Zeit der Gipfelstürmer auf die Marmolada und die Unfälle sind vorprogrammiert. Dann kann hier im Forum wieder munter über Nordwind und Föhn geschrieben werden. Sind ja immer sehr zielführende Diskussionen, so wie das derzeit bei der Vermißtenmeldung von Scotty passiert. Leider habe ich noch nie erlebt, daß jene Leute die so "gscheid" im Forum schreiben irgendwas Konkretes dazu beigetragen hätten, den Gleitschirmsport sicherer zu machen. Aber sie haben geschrieben ...

                      Harald, warum wußtest du von unseren geheimen Plänen? Wir Südtiroler sind derzeit dabei, unser neuentwickeltes Kuhdreckschleuder- Para- Abwehrsystem patentieren zu lassen. Ob wir es bereits diesen Herbst an der Marmolada einsetzen können ist noch ungewiss. Aber ich geb dir Bescheid wenns fertig ist. Solltest du eines oder mehrere Exemplare benötigen, dann melde dich, ok!

                      An alle anderen: wenn ihr am Col Rodella und den anderen "Knotten" (Bergen) rumfliegt, seid vorsichtig!

                      Viel Spaß und schöne Flüge

                      Andy

                      Kommentar


                        #12
                        (OT: Na, I bin's ned!)

                        @ Paraglider:

                        Hallo Andy,

                        Will mich hier keinesfalls mit "fremden Federn" schmücken und lege in diesem Fall insbesondere Wert darauf nicht mit ParaSkorpi verwechselt zu werden!

                        @ ParaSkorpi:

                        Mir ab jetzt wurscht, was Du sonst schreibst, aber schreib's doch bitte wenigstens so, daß Verwechslungen ausgeschlossen sind. Zum Schluß hält Dich sonst noch einer für mich und ob Du damit zufrieden wärst sei mal dahingestellt

                        Wenn Du also bitte so gut wärst den Schluß Deines letzten Beitrags abzuändern. Wenn Du den mit einem nicht als Zitat gekennzeichneten Absatz aus meinem Beitrag beendest, an dessen Schluß mein Name steht, dann sieht's in der Tat so aus, als wär ich "ParaSkorpi" und das wollen wohl wir beide nicht.

                        Danke.
                        H.arald Ro.st
                        15.07.2008, aufgrund Bitte Forums-Admin:
                        (nicht, daß dies vorher etwa geheim gewesen wäre oder ich nicht in entsprechenden Beiträgen auch ohne Aufforderung selbst geeignet gezeichnet hätte):

                        http://dmsv.eu - http://motorschirm-verband.de/homepage/vorstand.html

                        Kommentar


                          #13
                          Re: " mit kuhdreck abschiesst "

                          @paraglider & paraskorpi
                          Original geschrieben von paragliding
                          "..Wenn die südtiroler schlau sind,dann stellen sie eine person ab,die jeden der zum beispiel auf der Marmolada landet,mit kuhdreck abschiesst... "

                          Nun kommt ja wieder die Zeit der Gipfelstürmer auf die Marmolada und die Unfälle sind vorprogrammiert.

                          Wir Südtiroler sind derzeit dabei, unser neuentwickeltes Kuhdreckschleuder- Para- Abwehrsystem patentieren zu lassen.
                          Wer, bitte, entscheidet WER WANN WO fliegen darf?
                          Vielleicht könntet Ihr selbsternannten "Wächter der heiligen Flugberge" euch mal outen, dann könnten wir die sache vielleicht mal bei einem Bierchen besprechen....

                          solltet ihr der bergrettung, alpingendarmerie oder ähnlichem angehören, so könnte ich den ansatz eurer "argumentation" noch irgendwie nachvollziehen....wenn nicht, dann bezweifle ich den hier von euch zelebrierten altruismus....

                          Und jetzt: (ACHTUNG! SATIRE!) Noch ein Vorschlag:
                          Man könnte doch sowas wie eine Alpenfliegerlizenz einführen ohne die niemand an oder über die "heiligen Berge" fliegen darf!

                          Hätte gleich mehrere Vorteile:
                          1. gute Einnahmequelle (Alpenflieger-Kurse, Alpenflieger-Nachschulungen, Alpenflieger-Checkflüge, Alpenflieger-Lizenz-Kontroll und Straf-Organe, etc....)
                          2. wesentlich SICHERERE Flieger!
                          3. ca. 90% weniger Flieger in den Alpen, da die wenigsten, die STRENGEN Kriterien erfüllen können!

                          Ach ja, apropos "Kriterien"....als da z. B. wären:
                          - ordentlicher Wohnsitz in einem Ort über 2000m
                          - Punktlanden auf einem Gipfelkreuz
                          - mehrmaliges Durchsatten eines Leerotors
                          - mindestens 100 beglaubigte Föhnflüge

                          in diesem Sinne: brav trainieren! ;-)
                          gruß, mike
                          Gruß, Mike

                          Kommentar


                            #14
                            ...

                            Erstmal : Respekt den Piloten !

                            2.

                            Warten wir's doch einfach mal ab ob es so schlimm wird wie hier teils prophezeit. Ich glaube nicht dass es allzu viele ( von uns ) sein werden, die die Gnade bekommen sich den Mt. Blanc von oben anzuschauen. Das Ding ist gewaltig und oft und gerade in der thermischen Zeit hat er häufig eine Mütze auf. Wenn sich dann die Vermisstenmeldungen bei solchen Vorhaben häufen sollten kann man immer noch Panik machen ( d.h. braucht man dann ja nicht mehr, die kommt von allein ).

                            Und auf der Marmolada: - hm, sollen wir nicht ein Kiosk aufmachen ?

                            0.02 ct

                            Bernd
                            Zuletzt geändert von El Zorro; 18.08.2003, 13:11.

                            Kommentar


                              #15
                              Re: " mit kuhdreck abschiesst "

                              An alle anderen: wenn ihr am Col Rodella und den anderen "Knotten" (Bergen) rumfliegt, seid vorsichtig!

                              Genau so isses,
                              aus sicherer Quelle weiß ich, daß Jimmy Pacher persönlich Tretminen auf der Marmelade ausgelegt hat. Da er auch im Tiroler Schützenbung aktiv ist, will er unbedingt das diesjährige
                              Allemannenabschießen gewinnen. "Dieser Pokal fehlt mir noch",
                              meint Jimmy Pacher, auf die Frage eines interessierten Flugschülers.

                              Bis dann beim Tretminensuchen im Oktober

                              Wolfgang

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X